Kater hasst plötzlich alles uns jede

  • Themenstarter KatzenUndFriese
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen fauchen/knurren kater katze kitten knurren neue kater
K

KatzenUndFriese

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2021
Beiträge
4
Guten Abend zusammen,
Seit gestern haben wir nun Zuwachs von zwei 6Monate alten Käterchen (kastriert). Sie sind noch sehr scheu und verstecken sich viel, was ja normal ist. Unsere Katze(Helga) hatte schon erste Kontaktaufnahmen (leises Fauchen und beschnuppern der neu ankömmlinge) hatte sich dann aber nicht weiter mit ihnen befasst. Unser Kater allerdings macht einen riesigen aufstand, faucht und knurrt und seit heute faucht und knurrt er schon, wenn er nur riecht oder vermutet das die beiden kleinen irgendwie irgendwo waren, auch mit seiner Schwester helga hat er jetzt stress und faucht und knurrt sie auch an, er ist derjenige der den stress auch anfängt. Er haut aber nicht, er sitzt dann in einer Ecke und knurrt und faucht nur. Ich bin echt am verzweifeln, er probiert nicht mal eine Kontaktaufnahme. Vllt kann mir jemand einen Tipp oder Rat geben🙈
Wünsche einen schönen Abend.
 
A

Werbung

Versteh ich das richtig, dass du sie einfach alle zusammen gesetzt hast?

Wie alt sind denn Helga und ihr Bruder?

Wie würdest du das denn finden, wenn dir jemand zwei Halbstarke in die Wohnung setzt und sagt, dass die jetzt hier wohnen?

Bitte separier die Kleinen erstmal in einem eigenen Raum mit allem was sie brauchen und les dich in die langsame Zusammenführung ein.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Shaman, tigerlili und 2 weitere
Der Kerl wird halt maßlos überfordert sein, weil mit einem Mal 2 Kleinteile in seinem Revier sitzen.

Ich schließ mich @MaGi-LuLa an, lies dich bitte in die langsame Zusammenführung ein und trenne das ganze wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Shaman und verKATert
Versteh ich das richtig, dass du sie einfach alle zusammen gesetzt hast?

Wie alt sind denn Helga und ihr Bruder?

Wie würdest du das denn finden, wenn dir jemand zwei Halbstarke in die Wohnung setzt und sagt, dass die jetzt hier wohnen?

Bitte separier die Kleinen erstmal in einem eigenen Raum mit allem was sie brauchen und les dich in die langsame Zusammenführung ein.
Helga und Floki sind 2 Jahre alt. Die Pflegestelle/Mutter meinte, wir bräuchten sie nicht trennen, haben sie aber trotzdem vorsichtshalber in unser separates Bad gesetzt wo ein katzenklo, Wasser und Futter und zwei bequeme bettchen an der heizung stehen, die Tür dahin ist angelehnt, da unsere "älteren" beiden die ganze Zeit bei uns im Wohnzimmer sind.
 
Wir haben vor knapp einem Jahr 2 ca. 6 monatige zu unseren bestehenden Beiden damals ca. 8-9 monatigen dazu geholt, also definitiv kaum ein Altersunterschied vorhanden, und trotzdem mit einer Gittertür gearbeitet. Das war gut, denn als unsere Dame den ersten Riechkontakt hatte war hier die Hölle los. Die hat alles aufgestellt was sie hatte, gebrüllt, gefaucht, gemeckert, letztlich auch alles gegen ihren Bruder, der sich zum Glück hat nicht beeindrucken lassen. Hätte auch anders sein können.

Bei unserem Unterschied hätten dir einige gesagt, dass man das einfach zusammen setzen kann, aber wir wären sicher nicht da, wo wir heute sind, wenn wir das auch getan hätten. Die Pflegestelle war da zum Glück unserer Meinung.

Deswegen: ließ dich ein, wenn’s nachher auf die Art 2 Wochen dauert gut, dann habt ihrs hinter euch, wenn nicht, dann werdet ihr froh sein es langsam versucht zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa und KatzenUndFriese
Hast du wirklich gedacht, du kannst einfach so zwei Kleinteile da rein setzen?
Trenn sie und arbeite mit Gittertür.
Das kann dauern.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
1K
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duplix
D
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
OMalley2
O
L
Antworten
2
Aufrufe
934
LeoAlac
L
A
Antworten
3
Aufrufe
868
Arue
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben