kater greift menschen an

  • Themenstarter kleene89
  • Beginndatum
K

kleene89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Februar 2009
Beiträge
4
also ne bekannte hat nen kater. der kater gehörte ihrem lebensgefährten, der vor einem halben jahr verstorben ist. als dieser noch lebte hat er den kater wenn leute kamen immer eingesperrt und der kater hat dann den ganzen raum auseinander genommen. jetzt greift der kater menschen an aber richtig heftig der ist ihrer tochter ins gesicht gesprungen aus dem nichts und hat sie gebissen und gekratzt und so.
jetzt überlegen die ob die den weggeben.kann man da irgendwas gegen machen das der kater keine menschen mehr angreift bzw. warum er das macht.bitte um hilfe
 
A

Werbung

Hallo kleene,

herzlich willkommen im Forum.

Es wäre nett, wenn Du noch mehr Infos geben könntest.
Wie alt ist der Kater? Wie lange lebte er bei dem Mann? War er immer Einzelkater? War er bereits als Kitten bei dem Mann?
Ist der Kater gesund?

Wichtig ist, daß bei solchen Verhaltensweisen der Mensch das richtige Gespür für das Tier hat.
 
also der kater ist 4 jahre und kastriert. der lebte immer alleine bei den mann und er hatte den halt mit 8 wochen bekommen.ob er gesund ist weiß ich net.aber er zeigt halt dieses verhaltensmuster,frisst normal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt wichhtig bitte helft uns
 
Ich schubs dich jetzt mal,da ich dir da leider nicht helfen kann.:(
 
Der Kater hat offentsichtlich eine große Verhaltenstörung.
Er sollte in katzenerfahrene Hände vermittelt werden.
Der Vorbesitzer hat vllt. aus Unwissenheit eine Verhaltenstörung anerzogen/hervorgerufen.

Man kann von hier aus wenig machen. Zumal man auch wirklich etwas mehr wissen müsste. Und da hier auch noch über 3. vermittelt und kommunziert wird, ist es gleich 2mal schwerer. Es fehlen einfach einige Informationen. Und der Fall ist sehr schwierig und nicht alltäglich!

Als erstes sollte eine große Untersuchung bei einem Tierarzt gemacht werden, ob der Kater nicht vllt. krank ist. ( Epilepsie?)

Ich kann noch eine Bachblütentherapie zur Unterstützung raten.
http://www.doc-nature.com/bachblueten-fuer-tiere.php3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den ins tierheim bringen würde würde er doch net vermittelt werden können oder?ich mein wer nimmt ein unberechnbaren kater?

danke für die antwort.das mit den bachblüten haben wir auch schon überlegt
 
Werbung:
wenn man den ins tierheim bringen würde würde er doch net vermittelt werden können oder?ich mein wer nimmt ein unberechnbaren kater?

danke für die antwort.das mit den bachblüten haben wir auch schon überlegt

joo, der wird dann da wohl eine lange lange zeit bleiben.

wie siehts denn mit einem TA besuch aus ?
 
Oh, oh,:oha:

der Kater, gehört erstmal schnell in tierärztliche Untersuchung!
Eine Kollegin hatte eine ähnliche Situation mit ihrem Kater! Er bekam sogar Hormonspritzen, bevor er endlich richtig gründlich untersucht wurde. Es wurde eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt. Der Kater, wurde operiert und nun ist die Aggression vorbei und meine Kollegin kann wieder mit dem eigenen! Kater, unter einem Dach leben..

LG Bruni
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
5K
Suri2012
S
J
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
F
Antworten
32
Aufrufe
4K
swadesch
S
L
Antworten
9
Aufrufe
556
Poldi
Poldi
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
LucaAlexis
LucaAlexis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben