Deutschland Kater gesucht

  • Themenstarter Bianka 72
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesuch kater
B

Bianka 72

Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2019
Beiträge
61
Hallo ihr lieben
ich suche ein bis zwei Kater die ein ruhiges Zuhause suchen. Gerne älter und ruhig.Behinderung wäre kein Problem.
Ich habe eine 60qm grosse Mietwohnung und das Einverständnis des Vermieters. Leider hat die Wohnung kein Balkon. Daher sollten es keine freigänger sein.
Kinder gibt es auch nicht.
Aber jede Menge an Kratzbäume, Kuscheldecken, Spielsachen und ein liebevolles Zuhause.
Leider ist momentan kein Kater mehr hier, da ich Lucky mit 9jahren erlösen musste er hatte cni.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
A

Werbung

Hallo Bianka,

es tut mir Leid, von deiner Katze Lucky zu hören.

Ich arbeite als Freiwillige in einem Moskauer Tierheim und eine andere Freiwillige dort, catvolunteer hier, hat Erfahrung damit, Katzen nach Deutschland zu vermitteln.

Es gibt hier einen Kater namens Begemot (Nilpferd), der schwarz weiß und flauschig ist. Er ist noch etwas schüchtern, 2014 geboren. Er hat einen Freund, Atom, der etwas jünger ist, im April 2018 geboren.

Atom ist nicht sehr an Menschen gewöhnt, aber ich denke, in einem Zuhause würde er sich gut entwickeln.

Ich schicke dir ein paar Fotos von der Webseite des Tierheims. Ich bin mir sicher, dass sich beide Jungs mit Zuwendung und Pflege gut entwickeln werden.

Am Wochenende kann ich weitere Fotos und Videos bekommen.


https://youtu.be/M7KYLB_CVME







 
Hallo ihr lieben
ich suche ein bis zwei Kater die ein ruhiges Zuhause suchen. Gerne älter und ruhig.Behinderung wäre kein Problem.
Ich habe eine 60qm grosse Mietwohnung und das Einverständnis des Vermieters. Leider hat die Wohnung kein Balkon. Daher sollten es keine freigänger sein.
Kinder gibt es auch nicht.
Aber jede Menge an Kratzbäume, Kuscheldecken, Spielsachen und ein liebevolles Zuhause.
Leider ist momentan kein Kater mehr hier, da ich Lucky mit 9jahren erlösen musste er hatte cni.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Guten Morgen,

es tut mir sehr leid mit deinem Lucky, ich hatte seine Erkrankung in deinen Beiträgen verfolgt und sehr gehofft, dass er es schaffen würde.
Ich finde es ganz toll, dass du dich entschieden hast anderen ein neues Zuhause zu geben.
In welcher Gegend wohnst du denn?
Schau mal, hier sucht jemand ganz dringend, ich weiss nicht wie das mit der direkten Verlinkung geht, steht unter Freigänger in Not:
Deutschland Morpheus (m, ca. 8/2012) verschmuster Ex-Streuner sucht seine Menschen (PLZ 49545)

VG
 
Hallo biggles und Jack Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und Hut ab vor dem was ihr jeden Tag leistet. Dafür gehört euch ganz viel Respekt. Ich finde es schön dass Bergamot und Atom sich gut verstehen und daher denke ich dass sie sich schnell hier wohlfühlen werden. Sie haben alle Zeit die sie brauchen.Es gibt vieles für die beiden zu entdecken. Ganz liebe grüße bianka
 
Erstmal mein Beileid zu dem Verlust von Lucky.
9 Jahre ist kein Alter...aber es gibt Formen der CNI, die sehr progessiv verlaufen; das musste ich leider auch schon erleben.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Ich glaube, es ist von Vorteil, die Tiere vor der Adoption persönlich kennen zu lernen, wenn gleich mein Herzenskater Nepsmann und Herzensbrecher Kasi auch "blind"-Adoptionen aus dem Forum hier waren und das goldrichtige Entscheidungen waren.

Es gibt in Passau den Verein Pfotenherzen (sind auch bei Facebook); eine der Pflegestellen (ich selbst hab dort auch Patenkinder) kenne ich persönlich und kann alle Tiere die vor dort kommen uneingeschränkt empfehlen.
Die Pflegestellenmutti kennt alle ihre Tiere extrem gut.
 
Danke, ich denke, sie würden sich auch freuen. Wenn du magst, kann ich dir am kommenden Wochenende mehr Fotos machen.:)
 
Falls zwei Mädels in Frage kommen, Tula und Tana sitzen bei mir nähe Hannover aus Pflege. Sie leben hier in meiner eigenen Nasenbande mit Katern und Katzen. Ich habe sie in Filmen und Bildern hier vorgestellt. Man kann uns natürlich auch besuchen.

Törtchen w *2017 PS Huisheim

Tula w *09.2016 PS bei H
 
Werbung:
Hallo biggles und Jack das kannst du gerne machen ich würde mich sehr freuen lg bianka
 
  • #10
Hallo vielen Dank für die Anteilnahme und ja ich habe auch gehofft dass lucky es schafft.Es sah auch sehr gut aus bis zum 9.7.2019 .Es war nichts mehr zu machen und daher erlösen lassen bevor er gelitten hätte.Es ist immer noch sehr schmerzlich und ich vermisse ihn. Es ist grausam nach hause zu kommen und keiner wartet auf dich.Daher hab ich mich entschieden zwei Katern ein neues Zuhause zu geben. Ende nächster Woche ziehen die beiden ein.
 
  • #11
Welche beiden?
 
  • #12
Ich komme aus Dortmund
 
  • #13
Hi Bianka,



wie du weißt habe ich die Kätzchen heute besucht. Atom war wie erwartet sehr schüchtern und ängstlich. Begemot war etwas schüchtern aber ließ sich streicheln.

Er hat es gut ertragen, dass wir das Dach seines kleinen Hauses abgehoben haben, um ihn zu sehen. Er hat auch das Blitzlicht der Kamera gut ertragen, es war kein gutes Licht in dem Raum.



Wie schon gesagt werden die Jungs Freitag über Land abreisen.



An diesem Montag werden sie in der Klinik mit Wurm- und Flohmittel behandelt. Normalerweise bleiben Katzen für die Behandlung drei Tage in der Klinik. Aber da sie am Freitag abreisen kommen sie Donnerstag Abend in Karinas Wohnung und werden dort Freitag Morgen abgeholt.



Ich werde noch ein paar Fotos schicken.:)







 
  • #14
Hallo Bianka,
Du hast ja schon genug schöne Angebote, sonst würde ich dir meine beiden Pflegekater ans Herz legen. ;)
Aber Atom und Begemot sehen auch sehr süß aus!
 
Werbung:
  • #15
Hallo biggles und Jack Erstmal vielen vielen Dank für die Bilder und videos von den zwei süßen. Ich freue mich auf die beiden und habe auch schon ganz viel eingekauft für die beiden. Verschiedene Sorten an Nassfutter. Knabberstangen. Spielzeug. Baldrian und minz Kissen. Kuschel Körbchen usw.Und freue mich auf Ihre Ankunft. Ich denke mal wenn sie sich eingelebt haben werden sie aufblasen. Wenn du magst werde ich dich auf dem laufenden halten wie die beiden sich entwickeln. Dann schicke ich dir bilder und Videos lg bianka
 
  • #16
Ich wollte schreiben wenn sie sich eingelebt haben werden sie aufblühen
 
  • #17
Vielen Dank! Ja, wir freuen uns sehr über Updates. Es klingt sehr schön für sie :)

Die beiden werden ein tolles Zuhause haben.
:cool:
 
  • #18
Hallo biggles und Jack wie geht euch?Die beiden fellnasen sind heute gut angekommen und es geht beiden gut.sie sind erschöpft von der Fahrt. Ich denke mal dass es in ein paar Tagen anders aussieht wenn sie ihr neues reich kennengelernt haben. Wir 3 also die zwei fellnasen und ich halten euch auf dem laufenden. Wir werden euch bilder und Videos schicken. Ein ganz besonderer Dank gilt euch allen. Was ihr für die ganzen fellnasen jeden Tag leistet. Dafür kann man euch gar nicht oft genug Danke sagen. Es ist schön dass es euch gibt. Viele liebe grüße von uns 3 und von lucky im Herzen
 
  • #19
Das sind tolle Nachrichten! Prima, dass es so gut geklappt hat, vor allem mit dem Transport direkt zu dir nachhause- der reinste Luxus.

Ich drücke die Daumen, dass die Zwei sich schnell einleben.
Ich finde es echt klasse, dass du zwei Katzen ein Zuhause gibst, die in Russland keine großen Chancen gehabt hätten, das Tierheim jemals zu verlassen.

Als kleine Verständigungshilfe:
мяу heißt Miau auf Russisch. :grin:
 
  • #20
Hallo,

danke, dass du die Jungs adoptiert hast!
Freut mich zu hören, dass alles gut gegangen ist. Bitte gib uns Updates, wie sich die Jungs eingelebt haben, wenn sie genug Zeit dazu hatten.:):)
 

Ähnliche Themen

Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b
F
Antworten
5
Aufrufe
10K
kblix
kblix
P
  • Gesperrt
2
Antworten
29
Aufrufe
8K
Nessarose
Nessarose
Chrissiii
  • Chrissiii
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
10K
Perron
Perron
M
Antworten
16
Aufrufe
6K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben