Kater Gatto

  • Themenstarter Garry Rumo
  • Beginndatum
G

Garry Rumo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. September 2015
Beiträge
9
Ort
Friedberg
Kater Gatto braucht bis spätestens Mitte/Ende November eine neue Bleibe, sonst droht die Einschläferung!!!

Der aus Italien stammende Kater wurde 14 Jahre lang als Einzelkatze in einer Wohnung gehalten, obwohl er immer den Drang nach draußen hatte.
Er hat mit ca. 1 Jahr versucht durch`s Kippfenster auszubrechen, wurde aber zum Glück schnell befreit, da die Besitzer Zuhause waren. Doch leider war die Unvernunft der Leute wieder mal größer als die Liebe zu Ihrem Tier, denn dadurch, dass man es nicht für notwendig hielt, den Balkon im 5. Stock einzunetzen, stürzte er einige Jahre später da runter.
Dank seiner 7 Katzenleben hat er es überlebt.
Nur lässt er sich bis heute hinten nicht mehr gerne streicheln, worauf er nach dem Dritten, Vierten mal mit kratzen und manchmal auch beißen reagiert. Und auf Grund seiner langen „Einzelhaft“ reagiert er auf andere Katzen aggressiv. Gatto möchte zwar nach wie vor mit seinem Menschen „schmusen“, d.h., er bohrt mit dem Köpfchen an die Hand, aber halt nur wann e r will und solange e r will. Das muß man halt akzeptieren. Er spielt auch gerne mit dem Laserpointer u. der Spielzeugangel.
Die Besitzer haben sich seit Monaten vergeblich bemüht noch vor ihrer Trennung einen Platz für den Problemkater zu finden.
Sein Herrchen zieht bis Mitte / spätestens Ende November aus, und wird dann beruflich bedingt sehr viel im Ausland sein.
Gatto`s Traum wäre ein neues Zuhause bei verständnisvollen, tierlieben Menschen, mit einem gesicherten Garten (oder alternativ eine eingenetzte Dachterrasse) damit er wenigstens noch ein paar Jahre seine bislang versäumte Freiheit nachholen, und ein Stück weit genießen kann. Dann wäre er mit Sicherheit auch relaxter und ausgeglichener.

Wer kann helfen?? Wer weiß einen Platz für Gatto?? Es eilt wirklich !
Bitte auch großflächig verteilen.
 

Anhänge

  • Gatto.jpg
    Gatto.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 112
A

Werbung

willkommen hier :)
Ich drücke die Daumen
 
Ich drücke ganz fest mit! Da muss sich doch jemand finden lassen!
 
Hier wird auch gedrückt. Setzt Gatto auch bei Facebook rein.

Armes Katertier :(
 
Ganz lieben Dank Euch,
ich bin nicht bei Facebook.
Der kleine sitzt auf einer Pflegestelle in Bayern und kann dort nicht mehr bleiben. Ich versuche auf diesem Wege für den kleinen Mann einen Platz zu finden, vielleicht geschieht ein Wunder.
Er versteht sich leider mit keinen anderen Katzen und wie bei Euch allen vermutlich ist das Haus voll mit Katzen und ...
Vielleicht gibt es in Eurem Bekanntenkreis ein älteres Ehepaar deren Katze verstorben ist und vielleicht wieder ein älteres Tier aufnehmen wollen.
Er braucht dringend einen gesicherten Balkon, sonst schreit er ständig rum.

Danke Euch
Christine
 
Hallo Christine. Wenn Du willst, setze ich ihn bei Facebook rein. Heute schaffe ich es nicht mehr.

Schreib mir über PN Deine Mailadresse, dann können wir Text, Bild etc. abstimmen, wenn Du magst.
 
Ich bin leider nicht bei Facebook, sonst hätte ich da gerne geholfen und geteilt!
 
Werbung:
Warum kann er denn nicht ins TH? Mit Einschläfern zu drohen ist das Letzte (ich meine nicht dich, Garry Rumo).
Kann leider nur Daumen drücken ...
 
Das liegt leider nicht in meiner Hand.
Die Tierheime bei uns sind voll und da würde er kein Einzelzimmer bekommen.
Der ehemalige Besitzer und Nochbesitzer würde ihn einschläfern.
Die Pflegestelle kann ihn nicht mehr behalten, leider, da er dort 60 qm für sich beansprucht, ansonsten Randale macht.
 
  • #10
Besteht denn nicht die Möglichkeit vielleicht eine andere Pflegestelle zu finden, wenn er nicht so schnell neu vermittelt werden kann? Kann doch nicht sein, dass eine Einschläferung die Lösung ist - wie herzlos ist der Besitzer denn?!?!
 
  • #11
Kater Gatto ist auf Facebook. Ich hoffe, er wird gut geteilt.

Ein gesundes Tier einzuschläfern ist verboten. Man kann den TA anzeigen. Ich weiß nicht genau, wie hoch die Strafe ist, aber er wird bestraft, wenn er das macht.

Sollte der Besitzer den Kater aussetzen, ist das ebenfalls strafbar und kann angezeigt werden.
 
  • #12
Prima, da werden sicher viele auf ihn aufmerksam.

Ja, das dachte ich doch auch, dass das verboten ist. Hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen das arme Katerchen...
 
  • #13
Genau deswegen setze ich mich ein, dass das nicht passiert mit Gatto und er noch einen schönen Lebensabend leben darf.
Danke Euch
Christine
 
  • #14
Gibt's hier schon was Positives zu vermelden?
 
Werbung:
  • #15
Der Frage schließe ich mich an.
 
  • #16
Hallo Zusammen,
nein leider hat sich noch niemand gemeldet. Ich habe ihn am Samstag auf der Pflegestelle besucht. Er ist ein netter, mag sich am Kopf kraulen lassen, nur hinten nicht. Er hat nach 14 Jahren Wohnungshaltung immer noch ein sehr starken Wunsch nach draußen, Freiheit. Im Tierheim würde er vermutlich um sich toben.
Der Nochbesitzer, der gerade im Urlaub ist, meinte er hängt sehr an ihm und das Tierheim möchte er ihm ersparen.
Nur so wie Gatto im Leben steht wird ihn kein vernünftiger TA einschläfern.

Ich häng Euch noch ein Bild dran, vielleicht geht sein Traum doch noch in Erfüllung, dass er nochmals raus darf.

LG
Christine
 

Anhänge

  • IMGP2555 [710754].jpg
    IMGP2555 [710754].jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 50
  • #17
Erinnert mich mit den verschiedenfarbigen Ohren total an meinen Joschi :oops:.

Mensch, da muss sich doch eine Lösung finden lassen. Kann er zu keiner anderen Pflegestelle oder woandershin als ins Tierheim, bis er ein neues Zuhause gefunden hat?
 
  • #18
Gibt es hier was Neues :oops:?
 
  • #19
:sad:Nein leider nicht. Das Thema Tierheim steht im Raum und das wird für den kleinen Mann die Hölle. Ich werde berichten.
Ich habe von der Pflegestelle eine vermutlich ausgesetzte Bengalin übernommen, da sie dort sehr wenig Platz hatte. Sie steht auf Bengalen in Not.
Leider tut sich für Gatto überhaupt nichts auf. Leider.
 
  • #20
Ich teile ihn noch einmal auf FB. Und drücke weiter die Daumen.

Armer Kerl :(
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Küstenmädel
Küstenmädel
Mika2017
Antworten
310
Aufrufe
700K
Tigerin74
Tigerin74
Mika2017
Antworten
114
Aufrufe
49K
Mika2017
Mika2017
N
Antworten
1
Aufrufe
199
Namenlose
Namenlose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben