Kater frühreif?

  • Themenstarter AnHo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater frühreif
A

AnHo

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
69
Hallo zusammen! Unser Katerchen ist 4 1/2 Monate alt und ich habe den Eindruck, er markiert. In verschiedenen Ecken der Wohnung riecht es deutlich. Beim Reinigen der Katzenklos steigt einem schonmal ein wirklich beißender Geruch in die Nase und er schnuffelt und leckt unserer großen Katze häufig an ihrer empfindlichen Stelle rum. Häufig schießt er auch scheinbar grundlos auf sie los und "jagd" sie durch die Wohnung. Verstehen tun sie sich prima, aber sie ist schon spürbar genervt. "Katergesänge" gibt er keine von sich... Achso und er hat echt schon ziemlich dicke Hoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

Welches Streu nutzt du?

DAS kann auch schonmal heftig riechen.

Die Stellen in der Wohnung... denke er pieselt da einfach hin, aber ob er schon frühreif ist?..... keine Ahnung.

Im Zweifel mal zum TA gehen und ihn schauen lassen ob er schon soweit ist für eine Kastra.
 
Nun ja, bis vor gut einer Woche hat er ganz brav das KaKlo benutzt, kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal da hinpinkelt wo es ihm passt wenn er vorher tiptop stubenrein war. Und wir haben 3 Klos für unsere 2 Katzen.... Zum Thema Streu, da hatten wir am Anfang das Filou (wegen evtl. Verschlucken/Fressen vom kleinen) und jetzt haben wir ein normales Betonitstreu mit guter Geruchsbindung.
 
Dann würde ich zum TA gehen, schauen wegen Kastra und Urin untersuchen lassen.
 
Ok, danke. Kann der TA durch die Urinuntersuchung den Hormonspiegel feststellen? Will unseren Süßen eigentlich nicht so früh kastrieren lassen...
 
Nein, aber er kann feststellen ob er in die Ecken macht weil er eine Blasenentzündung hat :)

Wenn da nichts ist und der TA sagt das die Bömmelchen noch garnich richtig da sind dann kann man weiter nach Gründen suchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
7K
Venya
Venya
S
Antworten
7
Aufrufe
405
Mel-e
Mel-e
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
121
Aufrufe
13K
wuschelkatze
wuschelkatze
Z
Antworten
24
Aufrufe
2K
Solaria
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben