Kater frühreif?

A

AnHo

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
69
Hallo zusammen! Unser Katerchen ist 4 1/2 Monate alt und ich habe den Eindruck, er markiert. In verschiedenen Ecken der Wohnung riecht es deutlich. Beim Reinigen der Katzenklos steigt einem schonmal ein wirklich beißender Geruch in die Nase und er schnuffelt und leckt unserer großen Katze häufig an ihrer empfindlichen Stelle rum. Häufig schießt er auch scheinbar grundlos auf sie los und "jagd" sie durch die Wohnung. Verstehen tun sie sich prima, aber sie ist schon spürbar genervt. "Katergesänge" gibt er keine von sich... Achso und er hat echt schon ziemlich dicke Hoden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Welches Streu nutzt du?

DAS kann auch schonmal heftig riechen.

Die Stellen in der Wohnung... denke er pieselt da einfach hin, aber ob er schon frühreif ist?..... keine Ahnung.

Im Zweifel mal zum TA gehen und ihn schauen lassen ob er schon soweit ist für eine Kastra.
 
A

AnHo

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
69
Nun ja, bis vor gut einer Woche hat er ganz brav das KaKlo benutzt, kann mir nicht vorstellen, dass er auf einmal da hinpinkelt wo es ihm passt wenn er vorher tiptop stubenrein war. Und wir haben 3 Klos für unsere 2 Katzen.... Zum Thema Streu, da hatten wir am Anfang das Filou (wegen evtl. Verschlucken/Fressen vom kleinen) und jetzt haben wir ein normales Betonitstreu mit guter Geruchsbindung.
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Dann würde ich zum TA gehen, schauen wegen Kastra und Urin untersuchen lassen.
 
A

AnHo

Benutzer
Mitglied seit
4. Juli 2011
Beiträge
69
Ok, danke. Kann der TA durch die Urinuntersuchung den Hormonspiegel feststellen? Will unseren Süßen eigentlich nicht so früh kastrieren lassen...
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Nein, aber er kann feststellen ob er in die Ecken macht weil er eine Blasenentzündung hat :)

Wenn da nichts ist und der TA sagt das die Bömmelchen noch garnich richtig da sind dann kann man weiter nach Gründen suchen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
53
Aufrufe
5K
Venya
S
Antworten
121
Aufrufe
11K
wuschelkatze
wuschelkatze
Z
Antworten
24
Aufrufe
1K
Solaria
S
P
Antworten
4
Aufrufe
441
Margitsina
Margitsina
L
Antworten
12
Aufrufe
523
Cloverleave
Cloverleave

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben