Kater frisst nur von mein Freund

C

cardi08

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2015
Beiträge
1
Ort
Bremerhaven
Hallo,
(Hoffe hier ist es richtig)


Als erstes gebe ich euch mal unsere Daten sind nähmlich neu hier :grin:

Mein Kater heißt Tommy ist im April 8 Jahre alt geworden. Er ist eine halbe Wildkatze. Ist eine reine Wohnungskatze. Mag keine andere Katzen. Liebt es wenn er seine ruhe hat, aber trotzdem spielt er gerne.

Ich bin Ulrike 20 Jahre alt. Habe immer Katzen in mein alten Pferdestall gehabt :)
Ich habe ein Pferd 7 Jahre alt seit 6 Jahren bei mir. Einen Hamster 3 Jahre alt.
Komme aus Bremerhaven.
Ich habe einen Freund 27 Jahre alt.

Nun unsere Geschichte:

Vor ca 3 Monaten fragte meine Schwester ob ich Ihren Kater übernehmen könnte, da ihr Freund eine Katzenhaarallergie hat. Und Tommy auch ständig auf ihr Hund los geht (Blutiger Rücken ect)

Ich sagte sofort ja. Da ich Tommy auch seit er Baby ist kenne.

5Tage später war es soweit der Stinker war da. Voher habe ich die Wohnung noch Katzengerecht gemacht.
Er gewöhnte sich sehr schnell an das neue Zuhause. Nach 4 Tagen war es fast als wenn er schon immer hier wäre.

Nach 3 Wochen kam mein Freund wieder zu mir.
(Ich wollte Tommy genung zeit geben sich an das neue Umfeld zugewöhnen. Da mein Freund nur 2 Wochen im Monat zuhause ist wollte ich ihn das auch nicht gleich zumuten das da jemand ist und der auch wieder geht und erstmal nicht wieder kommt.)

Die 2 haben sich sehr schnell gut aneinader gewöhnt. Obwohl Tommy nicht gerne Männer mag.


Jetzt unser Problem:

1. Wenn mein Freund zuhause ist wird er morgens immer geweckt das er fressen will. Nur er, ich darf weiter schlafen.(gut für mich :aetschbaetsch1: )


Futterungszeit zwischen 7 und 9 Uhr

Heute morgen war ich so Nett und habe den Wecker gestellt (5 Uhr) um Tommy zufüttern, das mein Freund auch mal länger als 5 Uhr schlafen kann.

Tommy hat gefressen habe noch gekuschelt mit ihm.
Um 8Uhr ging er tatsachlich los und hat mein Freund geweckt.


2.
Mein Freund ist heute zu sein Kumpel los. Männerabend :yeah: (Um 19Uhr)

Fütterungzeit zwischen 18 und 20 Uhr

Ich machte wie immer das Futter für Tommy fertig. Trockenfutter und etwas Tunfisch
Er hat nichts gefressen. Ich dachte mir ok dann nicht.

Um ca. 22 Uhr miaute er rum wie ein dummer. Schmeißte sammtliche sachen von der Fensterbank. (finde ich nicht schlimm) Dann kotze er 2 mal.
Hat das fressen aber nicht angerührt.


Kann es sein das er nur noch von mein Freund futter will ?
Warum nimmt er nichts an?



hier mein Monster

22494968ip.jpg
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.932
Ort
35305 Grünberg
Passt zwar nicht zu deiner Frage, aber du hast dich hoffentlich informiert und weißt schon, dass man Katzen nicht einzeln hält? :confused:


Offensichtlich hat er eine Bezug zu deinem Freund aufgebaut.
Gib ihm einfach Zeit, sowas änderst sich manchmal.
Das Trockenfutter lass bitte weg und Stelle auf nassfutter um.
Trockenfutter ist ideales hühnerfütter aber nicht für Katzen geeignet.
Gib ab und zu ein Stück rohes Rindfleisch oder Rinderhackfleisch.
 
Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
Havanna weckt morgens nur meinen Freund und dreht dann fröhlich gurrend mit ihm einen Rundgang durch die Wohnung :D
Und Zorro "redet" nicht mehr mit meinem Freund sobald ich zuhausw bin.

Das sind einfach die liebenswerten bekloppten Eigenarten unserer Katzen.

Aber bitte lies dich nochmal in die Ernährung ein: Trockenfutter und Thunfisch sind kein geeignetes Futter für Katzen!
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Also wenn er bricht, würde ich eher sagen, das er sich den Magen verdorben hat.
Bei Trockenfutter mit Tunfisch auch nicht wirklich verwunderlich. Was fütterst du ihm sonst?

Ich glaube nicht, das er sein Futter nur von deinem Freund will. Schließlich ist er es ja gewohnt, das er sein Futter von dir bekommt. Wäre auch schlecht, dann würde er in den 2 Wochen, wo dein Freund nicht da ist, doch ein wenig verhungern.

Was meinst du mit halbe Wildkatze? Echt Wildkatze (glaube ich nicht) oder eben verwilderte Hauskatze?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
1K
Allgaeuer_87
A
K
Antworten
6
Aufrufe
433
Margitsina
Margitsina
Legolas
Antworten
24
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
Catbert
FelidaeSuki
Antworten
5
Aufrufe
2K
FelidaeSuki
FelidaeSuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben