Kater frisst nur Trockenfutter

  • Themenstarter Jana1507
  • Beginndatum
J

Jana1507

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juni 2020
Beiträge
5
Hallo in die Runde,

Ich bins mal wieder. Nachdem sich unser Paul so langsam eingelebt hat, wollten wir Ihn langsam ans Nassfutter heranführen, da er bei seiner Vorbesitzerin bislang nur Diät-Trockenfutter bekommen hat. Jedoch verweigert er die Nahrungsaufnahme bei Nassfutter komplett. :sad: Bei Trockenfutter kann er es nicht abwarten, dass das Futter in seiner Schüssel landet :grummel:

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann und wie man ihm das Nassfutter schmackhaft machen kann?

Lg

Jana
 
A

Werbung

Halli Hallo, also das Problem kenn ich zu gut mit meinen zwei :grin:
Ich hab es damals so gemacht, zum TroFu stück für stück das Nassfutter zu mischen. Immer mehr Nassfutter und weniger TroFu. Bis es dann nur noch das Nassfutter ist. Nicht gleich komplett von TroFu auf Nass. Dauert zwar etwas, aber bei mir hat es funktioniert. :)

Ach und wenn nicht, probier es doch mal mit Lachsöl. Immer wenn bei mir einer der beiden das Futter nicht mehr möchte, bekommt er 1-2 Tropfen Lachsöl unter gemischt und ruck zuck ist der Napf leer 😜
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
548
Duke&Daisy
D
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
C
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
S
2 3
Antworten
49
Aufrufe
3K
Lehmann
Lehmann
A
  • almir_de
  • Kitten
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
almir_de
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben