Kater frisst nicht mehr, liegts am Zahnwechsel?

  • Themenstarter Carocoon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Carocoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. März 2009
Beiträge
4
Hallo,
mein Kater ist jetzt 6 Monate alt und hat seine Milchzähne schon teilweise verloren bzw. ist noch mitten im Zahnwechsel. Ich war auch schon mit ihm beim TA weil er dolle Mundgeruch hatte. Laut TA lag es an einer Rachenentzündung auf Grund des Zahnwechsel. Er hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten die ich ihm geben sollte. Das hat auch alles gut geholfen aber sein Fressverhalten ist schlecht. Er mäkelt an allem rum und frisst kaum noch und leckt nur ein bisschen Soße und frisst dann meistens nur abends weil er dann doch etwas Hunger hat. Er hat auch immer Trockenfutter zur Verfügung da denke ich, dass er das Tagsüber auch frisst.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp ob für mich. :confused: Liegt das auch am Zahnwechsel oder vielleicht kommt er auch langsam in die Geschlechtsreife???

Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen für mich. Würde mich über Antworten freuen...
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo,
ein 6 Monate alter Katermann der dolle Mundgeruch hat??

Der Doc sagt, eine Entzündung und behandelt ihn darauf....alles gut und schön.

Was für eine Entzündung? Aufgrund seines Freßverhaltens?
Was frißt er denn?
Habe ich so noch nie gehört....

Welche Medikamente? hat er bekommen?

Schau' doch mal in sein Maul, ist da etwas gerötet,entzündet und riecht es immer oder schon wieder so "dolle?"

Und Trofu solltest Du nur als Leckerchen geben - so gesund ist es nun mal nicht.

An Deiner Stelle, würde ich das Tier unbedingt einem zweiten TA vorstellen.

Und fragen was, warum gemacht wird.
Und zwar, bevor der Doc die Spritze aufzieht.

Bin gespannt und drücke die Daumen für den Katermann.

LG
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Wenn Dein Katerle schon freßunlustig war bei Zahnwechsel und dabei Mundgeruch :confused:, könnten ihn die Medikamten jetzt noch mehr anstrengen und noch mehr die Futterlust dämpfen.

Er hat zwei Spritzen bekommen und Tabletten die ich ihm geben sollte
Name der Mittel in Spritze und der Tabletten?

Zugvogel
 
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
500
Ort
Nordhessen
Mein Zwerg ist auch im Zahnwechsel und frisst schlecht.... Ich glaube er hat Zahnweh! Ich gebe ihm im Moment nur Paté und das geht ganz gut....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
54
Aufrufe
18K
CharlieCat
CharlieCat
N
Antworten
7
Aufrufe
57K
SchaPu
SchaPu
ponhnd
Antworten
4
Aufrufe
9K
Inki1956
Inki1956
F
Antworten
5
Aufrufe
151
Rina21
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben