Kater frisst kein NaFu mehr!

  • Themenstarter RedHerb
  • Beginndatum
RedHerb

RedHerb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und mein kleiner Kater (7 Monate) macht mir ein wenig Kopfzerbrechen...

Anfangs war es schwer, ein Futter zu finden, das ihm mundete, aber plötzlich frisst er auch das nicht mehr.

Zuvor habe ich ihm das Futter von DM gegeben, dass hat er auch immer gerne gefressen und das enthält auch nur Fleisch und Mineralien (also kein Zucker und Getreide). Für mich ist es nämlich leider auch eine Frage des Geldes, darum kann ich mir ganz exklusives Futter für ihn nicht leisten.

Trotzdem will ich für ihn das möglichst beste. Was könnt ihr mir da empfehlen? Im moment frisst er nur noch Trockenfutter (lerider auch mit Getreide), aber er hat auch nicht an Gewicht verloren.

Ich wäre froh, wenn ihr mir einen guten Tipp geben könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vermindere das Trofu unmerklich, biete aber immer wieder mal Nafu an.

Wenn über Nacht kein Trofu zur Verfügung steht, wird ihm vor Hunger vielleicht auch morgens gleich das Nafu schmecken. Probier einfach mal aus, und sobald Nafu wieder genommen wird, das Trofu weiter reduzieren.

Vielleicht kannst Du es so halten, daß nach einer gewissen Zeit jedes Futter weggestellt wird, das noch übrig ist. Die Pausen zwischen den Fütterungen nicht zu lange ausdehnen, dazu ist das Katerchen noch zu jung.

Zugvogel
 
Also ich kauf oft die Tütchen im Aldi (Naßfutter). Die sind auch einigermaßen gut (und preisgünstig). Mein Kater bekommt davon immer abends. Tagsüber frißt er leider ausschließlich Trockenfutter (und was er draußen so an Beute macht).
 
Ich würd das TroFu langsam immer weniger werden lassen und dann ganz und gar streichen und überhaupt keni TroFu mehr füttern.

So kommt er gar nicht erst dazu wieder nur TroFu zu fressen.

Während der Umstellungsphase kannst du auch mal etwas Trofu mörsern und über das NaFu streuen.
 

Ähnliche Themen

Clicker-Katze
Antworten
17
Aufrufe
8K
Irm
Irm
Sumarion
Antworten
4
Aufrufe
423
Black Perser
Black Perser
R
Antworten
30
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Leander_AT
L
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben