Kater frisst kaum mehr

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
Zwetschge

Zwetschge

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2012
Beiträge
1.171
Ort
Germering
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Benny sehr wenig frisst!
Zuerst ging er nicht mehr wirklich an das gebarfte hin, wo ich gedacht habe ok, nicht seine Geschmacksrichtung, und habe dann eine Dose aufgemacht, aber selbst bei denen greift er nicht so wirklich zu, obwohl er sich in die teilweise wirklich reinlegen konnte!

Mein Mann meinte er schaue auch viel schlanker aus, aber auf der Waage bringt er immernoch 4,5 kg zusammen!

Er ist Freigänger und frisst auch mal ganz gerne eine Maus, aber ich glaube nicht, das er so viele fängt, das er davon satt werden kann, geschweige denn er hat Tage wo er nur zwei Stunden draussen ist, da bekommt er ja auch nicht so viele vor die Nase!

Zähne habe ich mir angeschaut, die machen einen guten Eindruck, nicht so wie beim letzten mal als er wirklich eine Zahnfleischentzündung hatte!

Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihm machen soll, aber sein geliebtes TroFu bekommt er nicht! Ausser halt als Leckerlie wenn er rein kommt bzw ins Fummelbrett!

Fällt euch noch was ein??
 
A

Werbung

Wenn eine Katze länger als zwei, drei Tage so mäkelig ist, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

Mäuse dürfte er bei dem Wetter nicht allzu viele bekommen.

Probleme mit den Zähnen zum Beispiel sieht man nicht immer von außen.

Wieviel frisst er denn mengenmäßig am Tag?

LG Silvia
 
Wie alt ist Benny, hat er tatsächlich an Gewicht verloren?

Ich würde mal Häufchen auf Wurmbefall testen lassen, wäre das möglich?


Zugvogel
 
Wenn eine Katze länger als zwei, drei Tage so mäkelig ist, würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen.

Mäuse dürfte er bei dem Wetter nicht allzu viele bekommen.

Probleme mit den Zähnen zum Beispiel sieht man nicht immer von außen.

Wieviel frisst er denn mengenmäßig am Tag?

LG Silvia

Ich kann nicht sagen wieviel er frisst, da die kleinen ja auch noch da sind!

Sie kommen alle drei so auf ca 600 - 800 g NaFu am Tag, aber wer wieviel, weiß ich nicht

Wie alt ist Benny, hat er tatsächlich an Gewicht verloren?

Ich würde mal Häufchen auf Wurmbefall testen lassen, wäre das möglich?


Zugvogel

Tatsächlich an Gewicht verloren hat er schon, da wir ihn von TroFu auf NaFu umgestellt haben und er in den Freigang ging!
Das war jetzt in 7 Monaten ca 1 kg was er verloren hat!

Da müsste ich dann alle Häufchen untersuchen lassen ja klar ginge das!

Aber meinst du wirklich das hat damit zu tun, das er nicht mehr wirklich frisst?

Achso Benny ist 4 1/2 und die kleinen nur so zur Info 8-9 Monate
 
Tatsächlich an Gewicht verloren hat er schon, da wir ihn von TroFu auf NaFu umgestellt haben und er in den Freigang ging!
Das war jetzt in 7 Monaten ca 1 kg was er verloren hat!

Das finde ich in sieben Monaten recht viel, weil es normalerweise bei Freigängern so ist, dass sie im Herbst etwas zulegen, weil sie sich den Winterspeck anfressen.

LG Silvia
 
Das finde ich in sieben Monaten recht viel, weil es normalerweise bei Freigängern so ist, dass sie im Herbst etwas zulegen, weil sie sich den Winterspeck anfressen.

LG Silvia

Also im Freigang ist er erst seit 3 Monaten wieder!
Die Hauptgewichtsabnahme war davor!

Aber werde meinen Mann heute Nachmittag wenn ich ihn erreiche doch zum TA schicken, denn Benny faucht gerade hier nur noch rum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum TA ist mein Mann leider nicht gekommen, auch wenn unsrer wirklich lange auf hat.
Aber Benny sitzt gerade vor seiner Schüssel, frisst ganz genüsslich und reagiert genervt wenn die Kleinen zu ihm wollen!
Schaut fast so aus wie der alte, aber nur fast!
Werde denke ich morgen sicherheitshalber fahren!
 
Werbung:
Wie alt ist Benny, hat er tatsächlich an Gewicht verloren?

Ich würde mal Häufchen auf Wurmbefall testen lassen, wäre das möglich?


Zugvogel

Es waren doch die Würmer!
Jetzt hat er eine Wurmkur hinter sich und dann nimmt er hoffentlich wieder zu!

Sein Hung ist wieder zurück gekehrt und er frisst mehr
 
Na also. Gut, dass du beim TA warst :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
763
pfotenseele
P
J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jallelalle
J
C
2
Antworten
37
Aufrufe
6K
Grossfamilie11
G
C
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mellanlara
Mellanlara
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
728
SunDelight
SunDelight

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben