Kater fressen nicht mehr

  • Themenstarter Kylan
  • Beginndatum
K

Kylan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2010
Beiträge
3
Hey liebe Katzenfreunde,

ich habe ein Problem mit meinen 2 Katern und habe bisher nichts direkt passendes bzw. eine Lösung für das Problem im Forum gefunden.

Also: Meine Kater sind 18 und 14 Wochen alt. Seit 2 Tagen fressen die Zwei wenig bis gar nicht. Egal ob Nass oder Trockenfutter. Ich habe auch schon versucht das Futter zu wechseln aber auch das hat nichts geändert. Ebenfalls auch schon in verschiedenen Schüsselchen, Schälchen oder flachem Teller. Momentan bekommen die Zwei das Nassfutter von Lux, das habe sie auch bisher sehr gerne gefressen. Am verhalten der Zwei hat sich sonst aber nichts geändert, sie spielen und toben und sind meines erachtens auch sehr gut drauf.

Da ein Besuch beim TA immer sehr teuer ist ( zumindest bei meinem :aetschbaetsch1: ) dachte ich, ich frage erstmal hier nach ob jemand das Problem kennt und woran es bei ihm lag.

Mit freundlichen Grüßen

Kylan
 
A

Werbung

Ganz ehrlich?
Wenn dir dein TA zu teuer ist, such dir einen anderen oder schließ eine Versicherung für deine Fellnasen ab. Dann musst du auch keine zweimal mehr überlegen, ob der Besuch wirklich drin sitzt.
(Haben wir auch gemacht, damit wir auch niemals in Notzeiten auch nur ansatzweise überlegen müssen, ob die oder die diagnostische Methode jetzt wirklich vom Geldbeutel her drin ist.)

Hier kann keiner an der Glaskugel reiben und dir 'ne Ferndiagnose stellen. :oops:

Wenn sie weniger als gewöhnlich gefressen hätten, würd ich sagen, das ist normal. Hier wird auch mal mehr, mal weniger als "gewohnt" gefressen. Gewohnt in Anführungszeichen, weil hinsichtlich der Fressmenge es hier ständig variiert.

Hätten meine zwei seit zwei Tagen nichts gegessen (und ich könnt ausschließen, dass es am Futter liegt), würde ich zum TA.
Ist egal ob sie sonst toben und aufgeweckt sind. Es könnte an Zahnschmerzen oder dergleichen beim Fressen liegen, dann würde sie ja zumindest auch weiterhin sich außerhalb der Mahlzeiten normal verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Werde dann mal schnellst möglich einen neuen TA suchen und hoffen das alles in Ordnung ist. Werd dann hier nochmal bescheid geben was denn nun war ;)

Bis dahin

Kylan
 
So, ich war jetzt zwar noch ned beim TA allerdings hat sich das Problem von alleine gelöst. Beide Fressen seit gestern wieder wie Scheunendrescher... Kann nicht sagen warum^^

Mfg Kylan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
871
Duna
Duna
M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Träumchen
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
M
Antworten
14
Aufrufe
705
Zinny
Z
B
2 3
Antworten
48
Aufrufe
21K
jaeline
jaeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben