Kater (Freigänger) verschwunden

  • Themenstarter Roxy2021
  • Beginndatum
R

Roxy2021

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2021
Beiträge
4
Hallo , wir machen uns große Sorgen um unseren Kater Lenny (kassiert und Gechippt)er ist ein Jahr alt, wir haben ihn vor ca.6 monaten aus dem Tierheim geholt.Er war schon damals sehr schüchtern und skeptisch gegenüber anderen und fremden Menschen. Jetzt waren wir im Urlaub zwei Wochen lang und unsere Nachbar sollten ihn und unsere andere Katze füttern sie wissen nicht genau wann sie ihn das letz mal gesehen haben…
Wir sind jetzt seit mehr als einer Woche wieder Zuhause wir rufen ihn oft und an verschiedenen Tageszeiten er antwortet nicht.Wir wohnen direkt am Feld er hat viele Unterschlupf Möglichkeiten wo er sich verstecken kann Lenny war schon zweimal länger von zuhause weg aber dann doch nie länger als 3 Tage und er hat immer geantwortet wenn wir ihn gerufen haben.
Wir haben Plakate aufgehängt und Nachbarn Bescheid gesagt sie haben ihn nicht gesehen er ist wie vom Erdboden verschluckt wir wissen nicht was wir noch tun sollen und diese Ungewissheit ist das schlimmste…Lenny würde zu keinen anderen Menschen gehen da er wie schon gesagt einfach sehr schüchtern ist. Wir erhoffen uns vielleicht ein paar Tipps was wir noch machen können oder wie Lage eurer Kater/Katze weg war.
Danke für jede Antwort!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn er gechippt ist, meldet ihn auf jeden Fall bei dem Suchportal Tasso, falls noch nicht geschehen. Dort schauen Tierheime und Tierärzte z.B. auch nach, falls sie ihn finden. Auch in lokalen Facebook-Gruppen posten, auf Instagram, überall, wo es nur geht.
Sein Lieblingsfutter rausstellen kann auch helfen.

Keller etc. habt ihr gut kontrolliert? Könnte er irgendwo reingeklettert sein? ggfs. dort auch mal Futter auslegen und gucken, ob es gefressen wird.

Ich drücke euch die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Roxy2021
Wenn er gechippt ist, meldet ihn auf jeden Fall bei dem Suchportal Tasso, falls noch nicht geschehen. Dort schauen Tierheime und Tierärzte z.B. auch nach, falls sie ihn finden. Auch in lokalen Facebook-Gruppen posten, auf Instagram, überall, wo es nur geht.
Sein Lieblingsfutter rausstellen kann auch helfen.

Keller etc. habt ihr gut kontrolliert? Könnte er irgendwo reingeklettert sein? ggfs. dort auch mal Futter auslegen und gucken, ob es gefressen wird.

Ich drücke euch die Daumen!
Hallo Pinku vielen Dank für deine liebe Antwort , ja wir haben ihn bei Tasso als vermisst gemeldet und darüber auch die Plakate gedruckt. Er ist auch in der lokalen Facebook Gruppe wir hoffen das Lenny bald wieder nach Hause kommen wird…
 
  • Like
Reaktionen: Pinku
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cinderoscar , das ist lieb Danke hoffentlich kommt deine Katze Mimi wieder zurück!!🙏🏻
LG
 
Niemals aufgeben, das ist das Wichtigste.
Meine Erfahrung dazu:
Nach 435 Tagen! ist Frau KATZ wieder zu Hause, also nehmt dies als Mutmachgeschichte, nie aufgeben.
Balu ist bis heute vermißt. Er verschwand zusammen mit Frau Katz am 29.06.2016.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Roxy2021 und oneironautin93
Niemals aufgeben, das ist das Wichtigste.
Meine Erfahrung dazu:
Nach 435 Tagen! ist Frau KATZ wieder zu Hause, also nehmt dies als Mutmachgeschichte, nie aufgeben.
Balu ist bis heute vermißt. Er verschwand zusammen mit Frau Katz am 29.06.2016.
Danke für die lieben Worte!!
 
Werbung:
Uns geht es gerade ähnlich. Unser Freigeist wird seit 12 Tagen vermisst. Auch wir wohnen sehr ländlich, nur Wald und Felder hinterm Garten. Zu dem Zeitpunkt seines Verschwindens war ein fremder, unkastrierter Kater hier am Katzen-ärgern und hat vermutlich unseren Murmel aus seinem Revier vertrieben. Ich gehe morgens und abends durch den Wald und ziehe Heimwärtsschleppen, falls er sich verlaufen hat.
 
Ich schicke euch auch Hoffnung!
Nora war vor Kurzem 13 Tage unterwegs. Ich glaube auch, dass unser Nachbarkater sie vertrieben hat. Er kam jetzt im Sommer immer zu uns ins Haus, wenn die Terassentüre offen war und wir es nicht gemerkt haben.
Wir wohnen auch ländlich, am Ortsrand mit nur Einfamilienhäusern, Feldern und Wald drumherum.
ich habe alles gemacht: TüreTag und Nacht offen, natürlich mit Wache, damit der Kater nicht wieder reinspaziert, Heimwärtsschleppen gezogen, viel spazieren gegangen und sie gerufen. Besonders in den späten Abend und Morgenstunden. Alle Nachbarn mehrmals informiert, Viel geflyert, bei Facebook geteilt etc. Ich hatte auch Kontakt zu einer Tiersuchhilfe und auch einen Suchhund angefragt, aber davor kam sie dann.

Nach 13 Tagen kam sie mir dann beim Spazierengehen aus dem Feld gehüpft. Sie hat wohl meine Stimme gehört da ich nebenbei mit meinem Sohn gesungen habe. Ich hab sie dann genommen und heimgetragen. Von alleine wäre sie uns nicht nachgelaufen. Früher hat sie das immer gemacht. Deswegen auch die starke Vermutung, dass sie wegen dem Nachbarkater nicht heim wollte…

Letzten Dezember ist unsere andere Katze verschwunden. Damals hatten wir auch alles gemacht inclusive Suchhund. Dieser hat angezeigt, dass ihre Spur auf einem Parkplatz endete. Sie wurde dann auch 3 Wochen später in einem anderen Dorf gefunden. Sie ist damals wohl tatsächlich in ein Auto oder den Motorraum eingestiegen und mitgefahren
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Celistine und oneironautin93
  • #10
Ich schicke euch auch Hoffnung!
Nora war vor Kurzem 13 Tage unterwegs. Ich glaube auch, dass unser Nachbarkater sie vertrieben hat. Er kam jetzt im Sommer immer zu uns ins Haus, wenn die Terassentüre offen war und wir es nicht gemerkt haben.
Wir wohnen auch ländlich, am Ortsrand mit nur Einfamilienhäusern, Feldern und Wald drumherum.
ich habe alles gemacht: TüreTag und Nacht offen, natürlich mit Wache, damit der Kater nicht wieder reinspaziert, Heimwärtsschleppen gezogen, viel spazieren gegangen und sie gerufen. Besonders in den späten Abend und Morgenstunden. Alle Nachbarn mehrmals informiert, Viel geflyert, bei Facebook geteilt etc. Ich hatte auch Kontakt zu einer Tiersuchhilfe und auch einen Suchhund angefragt, aber davor kam sie dann.

Nach 13 Tagen kam sie mir dann beim Spazierengehen aus dem Feld gehüpft. Sie hat wohl meine Stimme gehört da ich nebenbei mit meinem Sohn gesungen habe. Ich hab sie dann genommen und heimgetragen. Von alleine wäre sie uns nicht nachgelaufen. Früher hat sie das immer gemacht. Deswegen auch die starke Vermutung, dass sie wegen dem Nachbarkater nicht heim wollte…

Letzten Dezember ist unsere andere Katze verschwunden. Damals hatten wir auch alles gemacht inclusive Suchhund. Dieser hat angezeigt, dass ihre Spur auf einem Parkplatz endete. Sie wurde dann auch 3 Wochen später in einem anderen Dorf gefunden. Sie ist damals wohl tatsächlich in ein Auto oder den Motorraum eingestiegen und mitgefahren

Toll, daß die beiden Freigeister wirder Zuhasue sind. Wie weit war denn das Feld ( in dem sich Nora aufgehalten hatte ) von Zuhause entfernt. Vermutlich hatte sie Euer Rufen mehrfach gehört, aber nicht darauf reagiert?
 
  • #11
Toll, daß die beiden Freigeister wirder Zuhasue sind. Wie weit war denn das Feld ( in dem sich Nora aufgehalten hatte ) von Zuhause entfernt. Vermutlich hatte sie Euer Rufen mehrfach gehört, aber nicht darauf reagiert?
Das vermuten wir auch. Sie wollte einfach nicht zurück und 😏
Wenn sie bei uns hinten im Garten rausgeht ist es ca 100 m zum Feld. Das Feld ist aber riesig und getroffen habe ich sie etwa 400 m weit weg.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
930
Nicht registriert
N
K
Antworten
13
Aufrufe
1K
Amalie
Amalie
K
Antworten
37
Aufrufe
10K
steffelchen
S
R
Antworten
6
Aufrufe
702
Nula
Nula
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
sammmi
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben