Kater Fips seit Samstag nicht mehr da

  • Themenstarter jirschinski
  • Beginndatum
BaTaYa

BaTaYa

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
5.888
  • #121
  • Like
Reaktionen: jirschinski und Moustic
A

Werbung

J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
45
  • #122
Hey hey,

Ihr werdet lachen aber heute wollte ich schreiben.
Aaaaalso: ich mach es spannend. Trommelwirbel...

Fips geht es mittlerweile ziemlich gut. Jeder Tag wird besser und er ist schon fast wieder der Alte:)
Die ersten Tage hat er nur im oberen Stockwerk verbracht unterm Bett von meinem Sohn. Das ist auch heute noch sein neuer lieblings Platz. Aber er ist jeden Tag wieder öfter runtergekommen und gestern ist er zum ersten Mal zu uns auf die Couch zum kuscheln und TV schauen :)

Sein humpeln wird auch jeden Tag besser bzw man merkt es eigentlich nur noch wenn er die Treppe hoch läuft. Alles in allem wurde es ab Tag 3 ziemlich schnell besser :)
was Herz zerreissend war: er konnte sich auf einer Seite nicht mehr mit dem Hinterbein am Kopf kratzen - wie wenn das Gelenk ausgekugelt wäre. Das sah so fürchterlich aus wie er ins leere gekratzt hat...aber das geht seit gestern wieder;-)

An Tag zwei haben wir noch bemerkt dass er sehr viele Zecken hat. Ich vermute er war die ganze Zeit in der Hecke neben unserem Grundstück und wir haben ihn nicht gesehen.

Seit gestern protestiert er auch schon wieder weil er raus möchte. Aber ich lasse ihn noch nicht bis er wieder komplett rund läuft.

Felix hat seit letzter Woche den GPS tracker. Tolles Teil. Er akzeptiert es auch ohne murren. Chippen mussten wir verschieben weil die Tierärztin jetzt im Urlaub ist.

Also er erholt sich langsam aber sicher :)
 
  • Like
  • Big grin
Reaktionen: Nicht registriert, Jolanda87, KatzeK und 4 weitere
D

dexcoona

Forenprofi
Mitglied seit
2. Juli 2018
Beiträge
3.845
  • #123
Schön, dass er wieder da ist😊Bezüglich Zecken hab ich mit Credelio super Erfahrungen gemacht
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, oOAlucardOo, BaTaYa und eine weitere Person
BaTaYa

BaTaYa

Forenprofi
Mitglied seit
31. August 2021
Beiträge
5.888
  • #124
Ich freue mich so sehr, dass sein Ausflug einigermaßen „glimpflich“ verlaufen ist und er wieder bei euch ist 🥰 Bisserl noch in den eigenen vier Wänden halten schadet bestimmt nicht. Ich würde dann auch evtl. die ersten Male in Freiheit mit rausgehen und beobachten, wie er sich verhält 🤔 Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und dass Fips bald vollständig genest 🍀🍀🍀🍀 Und… bitte, bitte weiter Feedbacks und gaaaaanz wichtig Fotos (!!!) hier einstellen 😁😁😁
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski und oOAlucardOo
Evi34

Evi34

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2022
Beiträge
208
  • #125
Wie schön, nochmal gut gegangen :)
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski
J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
45
  • #126
Er wartet geduldig auf eine Fluchtmöglichkeit...
 

Anhänge

  • IMG_20220809_180614.jpg
    IMG_20220809_180614.jpg
    334,5 KB · Aufrufe: 70
  • Love
  • Big grin
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Jolanda87, oOAlucardOo und 5 weitere
R

Rumpelteazer

Forenprofi
Mitglied seit
13. August 2016
Beiträge
5.345
Ort
Wien-Erdberg
  • #127
Was für ein Prachtkater, und ich bin unendlich froh, dass er wieder bei dir ist.
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski und Minki2004
Jolanda87

Jolanda87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. August 2012
Beiträge
145
  • #128
Oh er ist wirklich richtig hübsch. Ich liebe die Fellzeichnung und vor allem das weiße Lätzchen und die weißen Strümpfe :pink-heart:

Alles alles Gute und ich freu mich sehr dass er wieder da ist :grin:
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski
J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
45
  • #129
Kurzer Zwischenstand: fips geht's soweit gut, mit springen und klettern hat er noch Probleme. Raus lassen wir ihn noch nicht bis er wieder bei 100% ist. Er schaut 1-2x am Tag ob nicht doch offen ist und zieht sich dann wieder zurück. Früher hätte er unsere Terrassen-Türe zerkratzt...also merkt er wohl selbst dass er lieber noch warten sollte :)
 
  • Big grin
Reaktionen: Jolanda87
J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
45
  • #130
IMG_20220819_121900.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Jolanda87, Rina21 und 2 weitere
M

miss.erfolg

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2022
Beiträge
2.324
  • #131
Sehr schön, dass er langsam Fortschritte macht 😊
 
  • Like
Reaktionen: Jolanda87
Werbung:
J

jirschinski

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2022
Beiträge
45
  • #132
So ich meld mich Mal wieder.. Fips geht's gut, ziemlich der alte. Seit drei Tagen ist er wieder draußen. Ging nicht mehr anders ;-) sein tracker ist aber immer dran. Seine Runden sind aber viel kürzer und der Radius sehr klein. Über die besagte Straße ist er bisher erst einmal gelaufen. Mal schauen wie lange das anhält :)
IMG_20220901_205959.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Perron, Sammy13, Moustic und 4 weitere
Sammy13

Sammy13

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2013
Beiträge
2.005
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
  • #133
Habe eure Geschichte eben erst entdeckt und freue mich so sehr, dass es ein gutes Ende gab. In diesen Zeiten ist man echt für jede positive Nachricht dankbar.
Schön für euch und den hübschen Fips.:pink-heart: Hoffentlich war es ihm wirklich eine Lehre :cool:
LG Karin
 
  • Like
Reaktionen: jirschinski

Ähnliche Themen

minnemaus
Antworten
6
Aufrufe
2K
blümchen89
blümchen89

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben