Kater fast 13, hohe Leberwerte, frisst nichts!!!!

  • Themenstarter kittek
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht kranker kater lebererkrankung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kittek

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2014
Beiträge
25
Hallo Zusammen,
ich bin Neu hier und brauche dringend Hilfe!!!Mein Kater, der fast 13J. ist sehr krank......:sad: Bitte helfen Sie mir.
Es hat angefangen mit Erbrechen, ich dachte kommt vom Katzengras, aber jetzt erbricht er jeden Tag besonderes früh oder nach dem Essen.
Vorgestern waren wir Beim TA und er hat Röntgen gemacht und festgestellt dass die Leber sehr krank und vergrößert ist, dann beim Blutuntersuchung alle Werte waren TOP nur Leber extrem erhöht, Normal 44, bei im 330.
Kater Kittek hat Infusion bekommen, Spritze und ich soll ihm Globulis geben SC 132 Lycopodium 2x8 Stück. Ich soll ich Huhn geben am besten mit Reis, wie soll ich das machen, der spuckt alles raus!!
Das Problem ist er will nichts fressen, und nichts trinken, ich zwinge ihn dazu, habe spritzen gekauft, eine für Wasser andere fürs Essen.
Aus Seniorendosen mache ich Mix mit Wasser damit es wie eine Paste ist und ich besser durch die Spritze durchbekomme...........
Was kann ich noch machen???
Er darf nicht sterben, bitte helfen Sie mir!!!!
Im Tiergeschäft sagte die Verkäuferin auf Protein reiches Essen achten und kaufen, weil er viel Protein braucht stimmt das? Nicht lieber Diät für Leberkranke?
Bitte um TIPS und HILFE!!!
Wie ist das mit Okoubaka D12 darf ich die geben, damit sein Magen sich beruhigt???
Danke für jede Antwort

Grüße Ella:reallysad:

ps. Zur Zeit wiegt er nur 3,4 kg.....
 
A

Werbung

Hallo!
Zur Zwangsernährung ist Reconvales Tonicum bestens geeignet. 1 Flasche pro Tag, evtl. per Spritze, kann ihn einige Wochen über Wasser halten. Am besten noch heute bestellen!

Kannst du ihn nicht in einer Tierklinik vorstellen?
Viel Glück :oops:
 
Hallo Ella,

hat Dein Kater denn in den letzten Monaten stark abgenommen? Wie hat er gefressen, bevor er jetzt das Fressen ganz eingestellt hat?

Hat der Tierarzt ein geriatrisches Profil gemacht oder nur ein normales Blutbild? Kannst Du Dir eine Kopie vom Blutbild besorgen und hier einstellen?

Gerade bei Problemen mit der Leber ist es sehr, sehr wichtig, dass Dein Kater etwas zu sich nimmt. Bitte telefoniere alle Tierärztlichen Notdienste in Deiner Gegend ab, ob da jemand das Reconvales-Tonikum oder das Bioserin vorrätig hat. Das ist eine Päppelnahrung, von der Du nicht viel brauchst, die aber die Katze erst einmal mit allem Lebensnotwendigen versorgt.

Wie ist Dein Kater denn sonst drauf? Verkriecht er sich? Schläft er viel?
 
Hallo,

er hat die letzte 3 Wochen 300 g abgenommen.......... das Blutbild besorge ich, fahre morgen früh zur der Ärztin, dann hat sie vielleicht auch die Sachen auch.....
Am TAg schläft er fast nur, am besten gehts ihm früh, und gerade jetzt kam er zu mir schmussen............
Sonst oft liegt er nur, und bewegt ständig sein Schwanz....
Was soll ich ihm zu fressen geben? weiter die Paste? Malzpaste Mutlivit. oder sonst was?

Danke Dir
-
Hallo Ella,

hat Dein Kater denn in den letzten Monaten stark abgenommen? Wie hat er gefressen, bevor er jetzt das Fressen ganz eingestellt hat?

Hat der Tierarzt ein geriatrisches Profil gemacht oder nur ein normales Blutbild? Kannst Du Dir eine Kopie vom Blutbild besorgen und hier einstellen?

Gerade bei Problemen mit der Leber ist es sehr, sehr wichtig, dass Dein Kater etwas zu sich nimmt. Bitte telefoniere alle Tierärztlichen Notdienste in Deiner Gegend ab, ob da jemand das Reconvales-Tonikum oder das Bioserin vorrätig hat. Das ist eine Päppelnahrung, von der Du nicht viel brauchst, die aber die Katze erst einmal mit allem Lebensnotwendigen versorgt.

Wie ist Dein Kater denn sonst drauf? Verkriecht er sich? Schläft er viel?
 
Im Moment ist es wichtig, dass er überhaupt was zu sich nimmt. Also kannst Du auch weiter die Seniorenpaste versuchen. Wenn Du Huhn gekocht hast, kannst Du das auch pürieren und ihm mit der Spritze geben.

Mag er Thunfisch? Viele Katzen fahren darauf ja total ab. Du kannst ihm auch ruhig etwas Thunfisch anbieten, aber nimmt den im eigenen Saft und nicht den in Öl.

Du machst das schon sehr gut so, ihm mit der Spritze verdünntes Futter einzuflößen, ist genau richtig. Erhöhte Leberwerte sind kein Todesurteil, die Leber ist sehr regenerationsfähig. Wichtig ist es, die Ursache dafür herauszufinden. Schau nach dem Blutbild und wenn wir das haben, dann können wir besser einschätzen, welche Untersuchungen noch sinnvoll wären, um der Ursache auf die Spur zu kommen.

Die Okoubaka würde ich nicht blindlings geben, da Du schon Lycopodium gibst, so was kann unter Umständen auch nach hinten losgehen. Frag die Tierärztin bitte auch nach einem Magenschutz, den Du Deinem Katerchen geben kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!!!!
Im Moment ist es wichtig, dass er überhaupt was zu sich nimmt. Also kannst Du auch weiter die Seniorenpaste versuchen. Wenn Du Huhn gekocht hast, kannst Du das auch pürieren und ihm mit der Spritze geben.

Mag er Thunfisch? Viele Katzen fahren darauf ja total ab. Du kannst ihm auch ruhig etwas Thunfisch anbieten, aber nimmt den im eigenen Saft und nicht den in Öl.

Du machst das schon sehr gut so, ihm mit der Spritze verdünntes Futter einzuflößen, ist genau richtig. Erhöhte Leberwerte sind kein Todesurteil, die Leber ist sehr regenerationsfähig. Wichtig ist es, die Ursache dafür herauszufinden. Schau nach dem Blutbild und wenn wir das haben, dann können wir besser einschätzen, welche Untersuchungen noch sinnvoll wären, um der Ursache auf die Spur zu kommen.
 
Ich habe übrigens die Moderatoren gebeten, Deinen Thread in die inneren Krankheiten zu verschieben. Da finden sich dann hoffentlich mehr User, die sich mit so etwas auskennen und noch Tipps geben können als unter Anfängerfagen.

Ich schließe mich Chrianor an. Wenn Deine Tierärztin im Dunkeln tappt, was die Ursache angeht, dann wäre eine Tierklinik gut, wo Du eine zweite Meinung einholen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ICh danke Euch

werde das auch so machen!!!!!!!!!
Rufe gleich in der Klinik an!!!!!!!!!!!

Ich habe übrigens die Moderatoren gebeten, Deinen Thread in die inneren Krankheiten zu verschieben. Da finden sich dann hoffentlich mehr User, die sich mit so etwas auskennen und noch Tipps geben können als unter Anfängerfagen.

Ich schließe mich Chrianor an. Wenn Deine Tierärztin im Dunkeln tappt, was die Ursache angeht, dann wäre eine Tierklinik gut, wo Du eine zweite Meinung einholen könntest.
 
Ganz, ganz wichtig: Wenn Du Deinen Tierarzt sprichst, frag bitte, ob auch die Schilddrüse getestet wurde.

Die kann nämlich auch für Appetitlosigkeit, Erbrechen und erhöhte Leberwerte sorgen.
 
  • #10
Ok Silvia mache ich!!!!

Ganz, ganz wichtig: Wenn Du Deinen Tierarzt sprichst, frag bitte, ob auch die Schilddrüse getestet wurde.

Die kann nämlich auch für Appetitlosigkeit, Erbrechen und erhöhte Leberwerte sorgen.
 
  • #11
Bei Erbrechen wäre eher noch Nux vomica oder Ipecacuanha angebracht, gibts als Homöopathie oder als Sirup, frage bitte den behandelnden Arzt danach!
Okoubaka ist ein Mittel bei Vergiftungen, sollte dadurch die Krankheit verursacht worden sein, wäre es auch angebracht. Bitte gründliche Anamnese machen lassen!

'Müdigkeit ist der Schmerz der Leber' - also kein Wunder, daß Dein Liebling fast nur noch schläft.

Ich hätte auch dringend zu Reconvales geraten, ersatzweise vielleicht ein Pulver von Royal Canin (Reconvalece oder ähnlich).



Zugvogel
 
  • #12
Hallo Zusammen,
ich bin Neu hier und brauche dringend Hilfe!!!Mein Kater, der fast 13J. ist sehr krank......:sad: Bitte helfen Sie mir.
Es hat angefangen mit Erbrechen, ich dachte kommt vom Katzengras, aber jetzt erbricht er jeden Tag besonderes früh oder nach dem Essen.
Vorgestern waren wir Beim TA und er hat Röntgen gemacht und festgestellt dass die Leber sehr krank und vergrößert ist, dann beim Blutuntersuchung alle Werte waren TOP nur Leber extrem erhöht, Normal 44, bei im 330.
Kater Kittek hat Infusion bekommen, Spritze und ich soll ihm Globulis geben SC 132 Lycopodium 2x8 Stück. Ich soll ich Huhn geben am besten mit Reis, wie soll ich das machen, der spuckt alles raus!!
Das Problem ist er will nichts fressen, und nichts trinken, ich zwinge ihn dazu, habe spritzen gekauft, eine für Wasser andere fürs Essen.
Aus Seniorendosen mache ich Mix mit Wasser damit es wie eine Paste ist und ich besser durch die Spritze durchbekomme...........
Was kann ich noch machen???
Er darf nicht sterben, bitte helfen Sie mir!!!!
Im Tiergeschäft sagte die Verkäuferin auf Protein reiches Essen achten und kaufen, weil er viel Protein braucht stimmt das? Nicht lieber Diät für Leberkranke?
Bitte um TIPS und HILFE!!!
Wie ist das mit Okoubaka D12 darf ich die geben, damit sein Magen sich beruhigt???
Danke für jede Antwort

Grüße Ella:reallysad:

ps. Zur Zeit wiegt er nur 3,4 kg.....

Hallo alle Zusammen,

danke für Eure Hilfe, Tips usw.
Mein Kater Kittek gehts etwas besser, er hat seit 2 Tagen nicht mehr ..... alles was er gegessen hat (leider immer noch nicht freiwillig, ich gebe ihm essen durch die Spritze) ist auch in seinem BAuch geblieben :yeah:
Das freut mich so sehr!!!!!!!!! ZWar ist er noch müde, und schlapp, er schläft sehr viel, aber ich denke das ist gut, dann kann er sich besser erholen. Mindestens ist sein Schlaf ruhige geworden, sonst war er alle 5 Minuten wah.
Heute früh kam der arme ins Bett hat geschmusst und so als er sich bedankt hätte... hat sogar eine Truthan-Pastete vom Gourmet etwas selbst geleckt :muhaha:, und auch selbst Wasser getrunken... ;)
Ich hoffe alles wird gut sein!
Warte nur noch auf die ReConvales Tonicum, durch Sonntag und jetzt Karneval, dauert die Lieferung leider.....
Aber ich hofe es kommt morgen, und dann wird er noch fitter!!!!!!!!
Wie es wieter geht, sage ich Euch noch.

Bis dann liebe Grüße

Ella ;)
 
  • #13
Reconvales ist wirklich gutes Zeug und gehoert in jede Notfalltierapotheke.
Unsere Tiggie habe ich damit letztes Jahr 6 Wochen lang am Stueck zwangsernaehrt. Sie hatte Futter komplett verweigert. Ist zwar teuer mit 5€ pro Flasche und Tag, aber es hat ihr das Leben gerettet.
 
  • #14
Hallo

Wenn er weiter kotzt, soll ich ihm trotzdem das Tonikum geben?
Er will das nicht trinken, also gebe ich ihm durch die Spritze.
Muss er ganze Flasche pro Tag austrinken, er wiegt nur 3.3 kg?

Ich habe Blutwerte bekommen, werde ich die gleich posten, sind sehr sehr schlecht, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Er will nichts fressen, weil er wird das später alles rauskoten.
Er war 3 Tage beim einer andere Ärztin, hat Infusion bekommen, es ging ihm, besser, aber jetzt ist er seit gestern zuhause und heute ist er wieder schwach, will nicht essen, ich soll ich Antibiotikum geben: Synolux 50 mq zweimal täglich, und hat Diät-Leber Futter vom Vet-Concept.
Er hat zwar nach dem Tonicum Appetit, frisst von allein mehr, aber später kotzt er auch.
Was soll ich machen??? Bin schon ganz verzweifelt.
............. :reallysad:
Hallo!
Zur Zwangsernährung ist Reconvales Tonicum bestens geeignet. 1 Flasche pro Tag, evtl. per Spritze, kann ihn einige Wochen über Wasser halten. Am besten noch heute bestellen!

Kannst du ihn nicht in einer Tierklinik vorstellen?
Viel Glück :oops:
 
Werbung:
  • #15
Hallo Zusammen,
ich bin Neu hier und brauche dringend Hilfe!!!Mein Kater, der fast 13J. ist sehr krank......:sad: Bitte helfen Sie mir.
Es hat angefangen mit Erbrechen, ich dachte kommt vom Katzengras, aber jetzt erbricht er jeden Tag besonderes früh oder nach dem Essen.
Vorgestern waren wir Beim TA und er hat Röntgen gemacht und festgestellt dass die Leber sehr krank und vergrößert ist, dann beim Blutuntersuchung alle Werte waren TOP nur Leber extrem erhöht, Normal 44, bei im 330.
Kater Kittek hat Infusion bekommen, Spritze und ich soll ihm Globulis geben SC 132 Lycopodium 2x8 Stück. Ich soll ich Huhn geben am besten mit Reis, wie soll ich das machen, der spuckt alles raus!!
Das Problem ist er will nichts fressen, und nichts trinken, ich zwinge ihn dazu, habe spritzen gekauft, eine für Wasser andere fürs Essen.
Aus Seniorendosen mache ich Mix mit Wasser damit es wie eine Paste ist und ich besser durch die Spritze durchbekomme...........
Was kann ich noch machen???
Er darf nicht sterben, bitte helfen Sie mir!!!!
Im Tiergeschäft sagte die Verkäuferin auf Protein reiches Essen achten und kaufen, weil er viel Protein braucht stimmt das? Nicht lieber Diät für Leberkranke?
Bitte um TIPS und HILFE!!!
Wie ist das mit Okoubaka D12 darf ich die geben, damit sein Magen sich beruhigt???
Danke für jede Antwort

Grüße Ella:reallysad:

ps. Zur Zeit wiegt er nur 3,4 kg.....

Hallo

brauche dringend Hilfe, weis nicht weiter!!!!!!!!!
Anbei auch neue Blutwerte vom 04.03., ich bekomme, noch neue huete mittag.
Die Werte sind sehr schlecht, dem KAtter gehts auch so, er schmusst zwar ganze Zeit und freut sich, er ist ganze Zeit bei mir........ aber ich weiss ihm geht sehr schlecht...........
Er will nichts fressen, weil er wird das später alles rauskoten.
Er war 3 Tage beim einer andere Ärztin, hat Infusion bekommen, es ging ihm, besser, aber jetzt ist er seit gestern zuhause und heute ist er wieder schwach, will nicht essen, ich soll ich Antibiotikum geben: Synolux 50 mq zweimal täglich, und hat Diät-Leber Futter vom Vet-Concept.
Er hat zwar nach dem Reconvales Tonicum Appetit, frisst von allein mehr, aber später kotzt er auch.
Was soll ich machen??? Bin schon ganz verzweifelt. soll ich weiter das Tonicum geben?

Ist das normal der er so oft kotzt?:confused:

HILFE!!!!!!!!!!!!!! ich bin selbst nur noch am weinen.....:reallysad:
BITTE HELFEN SIE MIR!!!!!!!!!! BITTE

HEute NAcht hat er ganze NAcht bei mir im Ärmchen geschlaffen ;(
 

Anhänge

  • img008.jpg
    img008.jpg
    88 KB · Aufrufe: 100
  • img009.jpg
    img009.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 91
  • #16
Bitte hilf mir!!!!!!!!!!:reallysad:

Hallo Ella,

hat Dein Kater denn in den letzten Monaten stark abgenommen? Wie hat er gefressen, bevor er jetzt das Fressen ganz eingestellt hat?

Hat der Tierarzt ein geriatrisches Profil gemacht oder nur ein normales Blutbild? Kannst Du Dir eine Kopie vom Blutbild besorgen und hier einstellen?

Gerade bei Problemen mit der Leber ist es sehr, sehr wichtig, dass Dein Kater etwas zu sich nimmt. Bitte telefoniere alle Tierärztlichen Notdienste in Deiner Gegend ab, ob da jemand das Reconvales-Tonikum oder das Bioserin vorrätig hat. Das ist eine Päppelnahrung, von der Du nicht viel brauchst, die aber die Katze erst einmal mit allem Lebensnotwendigen versorgt.

Wie ist Dein Kater denn sonst drauf? Verkriecht er sich? Schläft er viel?
 
  • #17
Ja, er muss das Tonicum kriegen! 1 Flasche pro Tag, auf mehrere kleine "Mahlzeiten" verteilt! Ich würde sagen, 5-7ml pro Mahlzeit, sind dann so ca. 6-8x am Tag, bis die Flasche leer ist. In dem Tonicum sind alle Mineralstoffe, Vitamine und so drin, die er zum reinen Überleben braucht!
Wenn er nicht isst, und auch kein Tonicum bekommt, wird er in Kürze sterben!! :(

Warst du jetzt mal mit ihm in einer Tierklinik? Das wäre unglaublich wichtig!!!!

EDIT: wenn wir dir helfen sollen, antworte auch bitte auf all die Fragen, die dir schon gestellt wurden!
Die Leber hat eine gute Fähigkeit zur Regeneration, das haben hier schon viele erlebt.
Hat er vielleicht was im Magen sitzen, einen Fremdkörper? Wurde geröngt oder Ultraschall gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo,

das sieht ganz nach einer Schilddrüsenüberfunktion aus, der T4 ist nämlich deutlich erhöht. Bekommt Dein Kater Medikamente dagegen?

Eine SDÜ könnte die hohen Leberwerte erklären, das ist oft miteinander verbunden.

Die SDÜ muss dringend behandelt werden und es wundert mich ganz stark, dass das noch nicht passiert. Was sind das denn für Tierärzte? Dein Kater braucht in meinen Augen kein Antibiotikum, der braucht Schilddrüsenmedikamente.

Ja, Katzen mit Schilddrüsen- und Leberproblemen kotzen oft und haben häufig auch Durchfall, weil der ganze Stoffwechsel durcheinander ist.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kennt jemand einen guten Tierarzt in Deiner Nähe, der sich besser mit so etwas auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Hallo

ok das werde ich machen...........
NEi ich war nicht in der Klinik, nur bei der zwiete Ärztin, die Klinik ist zu weit, und er verträgt nicht Autofahren, dafür ist er zu schwach un des ist zu gefährlich, konnte sterben, weil er immer beim Autofahren solle attacken bekommen, so dass sein Herz rasst, er bekommt keine Luft, und aus dem Maul kommt viele Spücke..............

Ich habe gerade gelesen, das man beim Lebererkrankungen bmit Vit. A aufpassen soll und Kupfer, ich hoffe das Tonicum hilft ihm....
Was soll ich machen wenn er trotzdem weiter kotzt?.....
Gegen Mittag werde ich neue Blutwerte haben........

Ich danke Dir!

Ja, er muss das Tonicum kriegen! 1 Flasche pro Tag, auf mehrere kleine "Mahlzeiten" verteilt! Ich würde sagen, 5-7ml pro Mahlzeit, sind dann so ca. 6-8x am Tag, bis die Flasche leer ist. In dem Tonicum sind alle Mineralstoffe, Vitamine und so drin, die er zum reinen Überleben braucht!
Wenn er nicht isst, und auch kein Tonicum bekommt, wird er in Kürze sterben!! :(

Warst du jetzt mal mit ihm in einer Tierklinik? Das wäre unglaublich wichtig!!!!

EDIT: wenn wir dir helfen sollen, antworte auch bitte auf all die Fragen, die dir schon gestellt wurden!
Die Leber hat eine gute Fähigkeit zur Regeneration, das haben hier schon viele erlebt.
 
  • #20
Hallo,

das sieht ganz nach einer Schilddrüsenüberfunktion aus, der T4 ist nämlich deutlich erhöht. Bekommt Dein Kater Medikamente dagegen?

Eine SDÜ könnte die hohen Leberwerte erklären, das ist oft miteinander verbunden.

Die SDÜ muss dringend behandelt werden und es wundert mich ganz stark, dass das noch nicht passiert. Was sind das denn für Tierärzte? Dein Kater braucht in meinen Augen kein Antibiotikum, der braucht Schilddrüsenmedikamente.

Ja, Katzen mit Schilddrüsen- und Leberproblemen kotzen oft und haben häufig auch Durchfall, weil der ganze Stoffwechsel durcheinander ist.

Wo wohnst Du denn? Vielleicht kennt jemand einen guten Tierarzt in Deiner Nähe, der sich besser mit so etwas auskennt.

Kittek, bitte beachten!!!

Wenn er weiterhin kotzt,. gib ihm noch kleinere Portionen Reconvales, dafür noch öfter am Tag. 1x pro Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage
2
Antworten
30
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Y
Antworten
2
Aufrufe
357
ciari
ciari
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben