Kater fängt zu viele Vögel

  • Themenstarter Anna H.
  • Beginndatum
Anna H.

Anna H.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
284
Hallo,
ich habe 2 Katzen. Sie sind beide Wohnungskatzen mit gesichertem Balkon und Badfenster. Sie sind nie unbeaufsichtigt drauf, sondern ich sitze im angrenzenden Zimmer und schaue immer was sie machen. Mein Kater Simba scheint ein extrem guter Jäger zu sein. Diese Woche hatte er schon zwei, einer davon noch lebend, den Sommer über insgesammt 4 :dead:. Ich habe nur das Gefühl er wird immer besser und die Tendenz wird steigen.

Gibt es eine Möglichkeit den Vögeln zu zeigen, dass sie vom Balkon wegbleiben sollen? Ich will ihn nicht nicht mehr rauslassen. Sind zu irgendwelchen Zeiten weniger Vögel unterwegs?
 
A

Werbung

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt ganz doof nachfrage, aber wie erwischt er die Vögel? Ist der Balkon nicht bis oben hin zu/gesichert und die Vögel fliegen rein zu ihm? Wenn dem so wäre und er ist so ein tüchtiger, begeisterter Vogelfänger, denkst Du es besteht auch die Gefahr, daß er die sozusagen "halbhohe" Sicherung mal raufklettert in der Hoffnung, so noch besser ran zu kommen, sodaß er auch runterfallen/rausfallen könnte? Das ist im Moment meine größere Sorge.

Natürlich möchte man nicht gern Vogelleichen entsorgen, ich verstehe das schon. Und vielleicht habe ich Eure Ausgangslage auch misinterpretiert. Aber irgendwie müssen die Vögelchen ja auch reinkommen, da muß also wo offen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die Vägel denn auf dem Balkon, wenn der gesichert ist? :confused:
 
:yeah: ne so ist das nicht. Das Netz ist schon bis oben zu, sonst wäre die Lösung ja leicht... Er fängt sie durch das Netz und zieht sie rein :wow: dabei sieht er aus wie ein Ninja Kater :massaker:

Der von heute morgen ist vll. ins Netzt gekommen, sonst hätte er nicht überlebt denk ich.

Die Netzmaschen sind natürlich eigentlich sehr eng, aber er versucht sie dann durchzustopfen, bis ich es unten aufschraube :dead:
 
@ Eifelkater: Wir haben auch ne Weile gebraucht um zu begreifen wie er das schafft :sad: und er wird besser...
 
Du könntest auén am Netz bunte Bänder anbringen....vermutlich wird er die aber auch reinzerren. :D

Ansonsten würde ich sagen: Solange die Vögel so dämlich sind und ans Netz fliegen...persönliches Pech der Vögel. Muss man ja auch erst mal können....ausgrechnet den Balkon mit einer Raubkatze zu erwischen.

Ich würde halt nur jeden Tag kontrollierne ob das Netz auch noch wirklich richtig hält, wenn er da so wild dran rumtobt....
 
Das war auch meine Einstellung, aber es werden halt schon viele :sad:
Ich glaube das mit den Bändeln würde ihn anstacheln, da hätte er seinen Spaß :aetschbaetsch1:

Ich muss sagen ein bisschen stolz bin ich ja schon auf ihn, dass er so talentiert ist :grin:
 
Werbung:
Das war auch meine Einstellung, aber es werden halt schon viele :sad:
Ich glaube das mit den Bändeln würde ihn anstacheln, da hätte er seinen Spaß :aetschbaetsch1:

Ich muss sagen ein bisschen stolz bin ich ja schon auf ihn, dass er so talentiert ist :grin:

Ja, das ist ganz außergewöhnlich! :oops: Man kann nur versuchen, die Vögel fern zu halten. Bei uns hier haben sie diese "fliegender Vogel" Aufkleber an den Scheiben, damit die Vögel nicht dagegen knallen. Gibt es nicht irgendetwas, das man auch von außen an das Netz pappen kann in der Richtung? Wenn der schlaue Kater dann von innen mal dran pfötelt, wäre das immer noch besser, als das lebende Objekt?

Nein, so ein geschickter Lauser. :p Gibt es Ein Netz mit kleineren Maschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sind die Löcher des Netztes wahrscheinlich zu groß, ich schätze mal mindestens 5x5? Es gibt ja bedeutend kleinere...
 
  • #10
Wie kann er Vögel durch das Netz fangen?? :confused::confused::confused:
 
  • #11
Man könnte auch Kanichen draht am Gitter befestigen...da kommt er dann mit den Pfoten gar nicht erst durchs Netz.
 
  • #12
Also unsere Beiden haben es auch schon mal geschafft einen Vogel durchs Netz zu fangen und unser Netz ist 3x3 cm :oops:

Wie sie das geschafft haben, habe ich leider nicht gesehen ;)
 
  • #13
...ich weiß nicht, ob das bei Spatzen und Co hilft (ich geh mal von kleinen Vögeln aus, weil das mit dem Netz schon etwas merkwürdig klingt von der Größe), aber wir haben früher ausgediente CDs in unsere Obstbäume gehangen, damit da die Vögel nicht so drauf gehen (die mögen die Reflexe nicht). Hat geholfen...

Die muss man ja nicht direkt ins Netz hängen, kann man auch irgendwo dahinter mal probieren.
 
  • #14
Also es sind kleinere Vögel, aber wie gesagt passen sie ja in der Regel nicht durch, deshalb versucht er sie von außen rein zu ziehen.

ich denk ich versuch das mit dem Kaninchendrat in Sprunghöhe, vll. auch das mit den CDs auch wenn ich denke, das er die auch "fangen" wird.
 
Werbung:
  • #15
Anna, vielleicht habt ihr alte CD´s die man von aussen dranhängen kann....
das Sonnenlicht, falls vorhanden ;) würde reflektiert und so die Vögel vielleicht abgehalten :confused:

ich sehe hier öfter welche in den Kirschbäumen hängen und es scheint einigermaßen zu funktionieren...
 
  • #16
Ich denke ich werde Teile von außen an die Holzbalken, die das Netz halten kleben, sodas es mein Simba nicht sieht, es die Vögel aber trotzdem abhält :zufrieden:

Vielen Dank das hat mir auf jeden Fall geholfen und den Vögeln in Zukunkt wohl auch :yeah:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
87
Aufrufe
2K
JuliJana
JuliJana
M
Antworten
16
Aufrufe
1K
MicheleBauer
M
G
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
8K
Polayuki
Polayuki
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben