Kater fällt Schwester an

  • Themenstarter br25
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geschwister unruhig
br25

br25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
11
Ort
Biel/Bienne, Schweiz
Hallo zusammen,
wir haben ein Geschwisterpaar - Kater und Katze, anderthalbjährig - die oft spielen, oft kämpfen, sich oft ablecken, die also völlig normal sind. Sie ist kastriert, er nicht.

Seit einigen Tagen ist aber der Kater öfters sehr genervt, miaut rum und fällt seine Schwester an, in dem er ihr in den Nacken beisst und sie manchmal minutenlange nicht mehr loslässt. Irgendwann wehrt sie sich jeweils, dann läuft er rum, "murrt" und miaut, bis er sie wieder anfällt.

Er lässt sich in solchen Phasen trotzdem gerne streicheln von mir, ist aber total unruhig.

Manchmal geht er dann auch zu ihr und leckt ihr den Kopf, beisst dann aber unvermittelt wieder zu.

Warum??
 
A

Werbung

Ganz einfach. Kastriere ihn.
Kastrierte Kätzin, potenter Kater, das geht nicht gut.
 
Er ist ein ausgewachsner Mann und möchte eine Frau, der er Kinderchen andrehen kann.

Ich empfehle Kastration.

Zugvogel
 
Hallo,

mit drei Worten: unbedingt kastrieren lassen!

Gruß
Jubo
 
Ich kann mich nur anschließen!
Unbedingt kastrieren lassen!
 
Danke für eure Antworten.. hmm... klingt ziemlich eindeutig. Wir haben halt Angst dass er dann NOCH weniger aktiv ist als sowieso schon; er ist schon so ein richtiger Stubenhocker der kaum rausgeht..
Aber schon nur der Schwester gegenüber wäre es wohl gescheit, ihn kastrieren zu lassen..
 
Danke für eure Antworten.. hmm... klingt ziemlich eindeutig. Wir haben halt Angst dass er dann NOCH weniger aktiv ist als sowieso schon; er ist schon so ein richtiger Stubenhocker der kaum rausgeht..
Aber schon nur der Schwester gegenüber wäre es wohl gescheit, ihn kastrieren zu lassen..

Du lässt ihn unkastriert raus?:eek:
Weist Du an was für einem Kitten-Elend Du Dich da beteiligst?:(
 
Werbung:
Vielleicht wird er ein Freigänger im nächsten Frühjahr, entdeckt die Liebe zur Natur und der Sonne überm Kopf?

Zugvogel
 
Wir haben die beiden ja schon seit über einem Jahr und er verhält sich erst seit einigen Tagen so. Er wird, wenn er denn mal raus geht, öfters von zwei Nachbarkatern "verprügelt" und wir haben halt Angst dass er, wenn er kastriert wäre, sich noch weniger zu wehren getrauen würde... Aber mal schauen wie's weiter geht. Danke für eure Antworten!
 
  • #10
vielleicht geht er den anderen katern dann einfach aus dem Weg,wenn er kastriert ist oder wird nicht mehr verprügelt da er ihnen dann das Revier nicht mehr streitig macht
 
  • #11
Er wird, wenn er denn mal raus geht, öfters von zwei Nachbarkatern "verprügelt"
Weißt Du, ob diese zwei Rowdies kastriert sind?

Es kann sein, daß er sein Revier voller Selbstbewußtsein verteidigt, wenn die Lage nicht mehr neu ist und Dein Held ganz erwachsen geworden ist.
Etwas hilfreich kann es sein, wenn Du selber die Nachbarskater vom Grundstück verscheuchst, ihn aber lobst, wenn er sie jagt.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
846
Lenotti
L
A
Antworten
7
Aufrufe
904
BilBal
BilBal
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K
A
Antworten
111
Aufrufe
7K
Motzfussel
Motzfussel
A
Antworten
5
Aufrufe
611
AngeliqueRen
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben