Kater erbricht Nassfutter

  • Themenstarter IrisF
  • Beginndatum
I

IrisF

Benutzer
Mitglied seit
7. März 2012
Beiträge
57
Ort
Erlensee
Immer wenn mein Kater nur Nassfutter frisst, erbricht er morgens. Egal welches Futter er bekommt. Zuerst kommt ein Haarballen, dann Restfutter oder nur Schleim. Wenn er Trockenfutter frisst, macht er das nicht. Eigentlich wollte ich nur noch Nassfutter füttern. Habe RopoCat ausprobiert aber auch da genau das gleiche. Warum erbricht er sich? Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Iris
 
A

Werbung

Versuchs mit sortenreinem Futter. In allen anderen Dosen ist Huhn oder Rind drin (oder Schwein) was von recht vielen Katzen nicht vertragen wird. Das kann natürlich zu Erbrechen führen. Auch Ropocat ist nicht sortenrein - nur Ropocat Sensitiv, glaub ich.
Dass er auf Trofu nicht so reagiert wundert mich nicht, das ist so denaturiert dass das ja nichtmal mehr unbedingt als Fleisch erkennbar ist...

Erbricht er denn IMMER Haare? Wenn ja, gib ihm mal ab und zu etwas Butter, damit die nach hinten rausflutschen.
 
Ehrlich gesagt habe ich mich ein bisschen Kirre machen lassen von den Naßfutterfanatikern hier im Forum und wollte deshalb nur noch Nassfutter füttern. Ich füttere schon seit 25 Jahren TF und NF. Trockenfutter steht bei mir den ganzen Tag rum, damit die Katzen fressen können wie sie es wollen und Naßfutter füttere ich dann abends. Meine beiden Kater, die ich vorher hatte sind fast 20 Jahre geworden. Meinen Katzen ging es immer gut. Auch meinem jetzigen Kater. Seit 3 Tagen füttere ich auch wieder so und meinem Kater geht es wieder gut.
 
Ich halte nicht die Tatsache, daß er Naßfutter erbricht, allein für beachtenswert, vielmehr wäre die Frage, WARUM er diese Futterart spuckt, wesentlich wichtiger.

Ja, was war in der Vergangenheit? Seit wann erbricht er Naßfutter und welche Zutaten haben diese Spuckauslöser?


Einfach nur unbesehen auf Trockenfutter zu wechseln, wäre mir zu simpel, weil damit nur ein Symptom beseitigt wird, aber nicht die Ursache der Unverträglichkeit.



Zugvogel
 
*Männliche Katzen heißen Kater und nicht Katzer

Und das ist jetzt auch wirklich wichtig ?????? :grummel:
 
*Männliche Katzen heißen Kater und nicht Katzer

Und das ist jetzt auch wirklich wichtig ?????? :grummel:

Das gehört zu ihrer Signatur (das ganze Kram unter dem Strich) und ist nicht an dich gerichtet ;)
 

Ähnliche Themen

Filifjonkan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
26K
SILKCHEN
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kastanie
K
G
Antworten
11
Aufrufe
91K
Krümel2000
Krümel2000
cleo aus dem Mühltal
  • cleo aus dem Mühltal
  • Nassfutter
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Lou9876
L
Pasha
Antworten
19
Aufrufe
17K
Pasha
Pasha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben