Kater erbricht braune Flüssigkeit

  • Themenstarter yumkeks
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
yumkeks

yumkeks

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2012
Beiträge
33
ich bin gerade etwas panisch, weil ich Angst habe, dass es etwas schlimmes sein könnte .... das, was ich bisher online gelesen habe ist entweder ein Damverschluss oder etwas mit dem Magen.

Ein paar Infos:
- Letzte Mahlzeit: gegen 8:30 Uhr
- ziemlich schlapp
- ständig am niesen und am Schnäuzchen putzen
- schlief den ganzen Tag und ich sehr schläftig, schläft regelrecht im sitzen ein

Gerade eben wollte ich zu Abend füttern und da hat Max beim warten eine etwas dickliche braune Flüssigkeit erbrochen. Zwei kurze Stöße. Ich habe dummerweise das Ganze schnell weggewischt und nicht daran gerochen, weil wir eine zweite Katze haben.

Nachdem er erbrochen hat, ist er zu den Futternäpfen gegangen und hat das bereitgestellte Futter gefressen.

Ob er heute gut aufs KaKlo ging, kann ich nicht beurteilen. Gestern war sehr viel Kot im KaKlo (wir haben ein großes, das beide Miezen nutzen), daher vermute ich, dass er auch groß gemacht hat Gestern. Heute kann ich natürlich nachsehen, aber ob das nun Kisa alleine war oder Max. Das kann ich nicht beurteilen, weil beide eben dasselbe KaKlo benutzen.

Als kleine Info am Rande:
Max hatte über das Wochenende ein Antibiotikum wegen des Nieesens bekommen. Ich vermute er hat Katzenschnupfen, aber das hat die TA so nicht gesagt, sondern nur ein Nierenschohnendes Antibiotikum gespritzt. Er hat zudem Heute gegen 16 Uhr seine Ampulle Renes/Viscum comp. PLV bekommen und drei Tropfen MCP für den Magen (die TA meinte dass man 1 Tropfen pro Gewicht abzählt und da er 3,5 kg wiegt, halt 3 Tropfen, weil ich nicht zu hoch dosieren wollte). Die TA meint er habe CNI (wobei alle Testergenisse noch nicht da sind, aber wir schonmal anfangen sollten mit den Ampullen), aber dieses Erbrochena ist so ganz und garnicht CNI-Typisch, daher mache ich mir nun Sorgen! Laut TA hatte Max Blut im Urin (Kurztest am Freitag, genaure Laborwerte erfahre ich Morgen früh, da ich um 9 eigentlich zum TA sollte).

Nun mache ich mir extreme Sorgen und weiß nicht was ich tun soll. Notfall-TA? Oder bis morgen früh warten, da wir dann eh zum TA sollten?
 
A

Werbung

PUH ....

Mein Mann und ich habens nicht ausgehalten und sind zum TA (hier ist einer der bis 21 Uhr offen hat. Nicht unserer, aber ein TA) und es ist alles in bester Ordnung *uff*

Ich wollte nur bescheidgeben ;)
 
Gute Entscheidung! Jetzt seid ihr sicher auch beruhigter. Gute Besserung für den Kleinen!
 
Danke :)

Ja, ich zahle lieber ein bisschen was für meine Miezen, als dass ich die Nacht nicht schlafen kann und womöglich dann doch was passiert >_<
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
2K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben