Kater erbricht - aber nur manchmal?

  • Themenstarter fraucorona
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
fraucorona

fraucorona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2013
Beiträge
24
Ort
Frankreich
Hallo alle zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ich habe vor etwa einem Monat das Futter meiner beiden Kater (beide 11 Monate und kastriert) umgestellt.
Anfangs gab es morgens und über den Tag Purina ProPlan Sterilized TroFu und abends Real Nature & Select Gold NaFu mit einem Streifen Malzpaste versehen. Beide haben das gut vertragen aber ich wollte ich dann doch auf die Suche nach besserem TroFu machen und habe dann im Internet Applaws TroFu sowie zusätzlich Granatapet & Animonda Carny NaFu bestellt.
Soweit so gut, es wurde auch gefressen nur hat sich Mochi dann zum ersten mal übergeben - das Erbrochene hatte eine gelblich-bräunliche Farbe und es waren weder Haare noch Futter darin, nur Flüssigkeit (natürlich hat er uns das ganze auf dem Bett hinterlassen, ist ja klar). Google meinte dann, das wäre wohl Magensäure und wenn es nicht öfter vorkäme, wäre das nicht so schlimm. Also habe ich abgewartet und es ist auch nichts weiter passiert.
Erst Wochen später nochmal dasselbe - gelbliche Flüssigkeit, wieder auf unserem Bett. Ein paar Tage später passiert dasselbe mit Taco - er hüpft auf den Kratzbaum und übergibt sich gegen die Glasscheibe (Kratzbaum steht an der Balkontür) - wieder nur klare Flüssigkeit.

Sie übergeben sich also nicht regelmäßig, sondern eher wahllos und auch garnicht oft.
Ist das eine Lebensmittelunverträglichkeit? Hat jemand schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Mein erste Gedanke war, es könnte vielleicht am Applaws TroFu liegen, also hab ich das seit ein paar Tagen ganz weggelassen und füttere nurnoch das NaFu. Bis jetzt ist nichts weiter passiert.

Hat jemand eine Idee?

Achso, beide verhalten sich übrigens wie immer, sie raufen, toben, pennen, fressen und trinken wie sonst auch.
 
A

Werbung

Jop zwar ohne trofu aber ansonsten selbe Frage.
Unser Kater Bolle hat sich diese Nacht im Schlafzimmer auch übergeben. Ebenfalls ausschließlich flüssig. Bis jetzt hat er hier noch nix gefressen heut morgen. Aber gestern hat er auch ordentlich was weg gehauen. Ansonsten springt und rennt der hier fröhlich rum. Spielt mit Bob usw.
Muss ich mir sorgen machen ?:sad:

Update: Wenn ich in die Küche gehen, streicht der mir so durch die Beine wie er's macht wenn er Futter oder Nachschlag will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Krähe
Antworten
3
Aufrufe
704
Krähe
Krähe
fraucorona
2
Antworten
28
Aufrufe
7K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
M
Antworten
11
Aufrufe
466
Lillyrose
Lillyrose
fawkes96
Antworten
12
Aufrufe
9K
fawkes96
fawkes96
H
Antworten
17
Aufrufe
817
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben