Kater eifersüchtig auf Zweitkatze

Katzenmami2404

Katzenmami2404

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2015
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenerfahrene,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Freund und ich haben seit ca. zwei Jahren Katzen. Erst eine junge Katze zu der wir uns dann aber gleich einen jungen Kater geholt haben, da wir sie in der Wohnung mit großem Balkon halten und deshalb keine Einzelhaltung wollten. Leider verstarb die Katze nach ca. einem Jahr an einem Tumor. Sie war eher zurückhaltend und deshalb kannte ich das Problem nicht, dass wir jetzt mit einer neuen Zweitkatze haben. Aber von Anfang an. Nach dem Tod unserer Katze holten wir nach ca drei Wochen einen kleinen Kater zu unserem ca. einjährigen Kater dazu. Der kleine Kater war damals 15 Wochen alt. Heute ist er ein halbes Jahr und frisch kastriert. Die beiden Kater verstehen sich recht gut. Der Kleine liebt seinen Großen über alles und läuft ihm meist hinterher oder kuschelt sich an ihn. Der Große ist ein sehr soziales Tier und lässt das auch alles brav zu. Jedoch kommt der Große nicht mehr zu mir sobald der Kleine da ist. Sonst ist er ein absoluter Kuschler. Aber solbald der Kleine bei mir ist verlässt der Große den Raum und bummelt vor sich hin und schmollt. Sobald ich den Raum verlasse kommt er sofort zu mir gerannt und weicht solang nicht von meiner Seite bis der Kleine wieder kommt. Also zusammenfassend verstehen sich die Kater aber der Große duldet den Kleinen nicht bei mir. Was kann ich dagegen tun. Ich versuche beide gleich zu behandeln und dem Großen das Gefühl zu geben dass er immer noch so wichtig ist und soviel Aufmerksamkeit bekommt wie früher. Aber ich kann den Kleinen nicht komplett ignorieren. Manchmal kuschelt halt auch er mit mir. Jedoch will ich deswegen den Großen auch nicht einzeln halten, da er mit Artgenossen super klar kommt, solange sie mir nicht zu nahe kommen. Ich weiß einfach nicht weiter.
Lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.
F
Antworten
4
Aufrufe
611
Fibumaus
F
K
Antworten
28
Aufrufe
1K
Kitti23
K
J
Antworten
15
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
toheaven
toheaven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben