Kater dreht ab...

  • Themenstarter JakeJackass
  • Beginndatum
J

JakeJackass

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
7
Alter
31
Ort
Lübeck
Hallo erstmal :) Ich habe ein riesen Problem!
Mein Kater "Marshmallow" wurde am 16.06.10 geboren & ich hab ihn mit ca. 12 Wochen aus der Auffangstation gerettet.Er wurde von seinen ersten Leuten misshandelt & dann ausgesetzt.Mir wurde auch gesagt,dass er sehr scheu ist,da ich aber nicht Katzenunerfahren bin,wollte ich mich dieser Aufgabe stellen.Fail - Ich habe mich inzwischen unfassbar in ihn verliebt,aber er macht mir mein Leben nicht gerade leicht.Ständig kriegt er seine 5 Minuten,in denen er mich beißt,kratzt,aushaut,trotz Kratzbraum (den er auch benutzt) die Möbel zerstört,mir ins Gesicht springt,mir seine Krallen in den Rücken bohrt,irgendwas radikal kaputt macht etc. Er hört dann auch überhaupt nicht mehr - als wäre er nicht mehr er selbst.Außerdem ist er total hyperaktiv,er kann nur für kurze Zeit still liegen.Ich besitze noch 2 Meerschweinchen,die ich schon wesentlich länger als ihn besitze.Am Anfang hat er nur geschnuppert,trotzdem schließe ich die Tür lieber.Neuerdings hat er Zimmerverbot,weil er aushaut & sie treffen will.Auch unnormal,da sie eigentlich die Tiere die vorher da waren,nach einer Zeit,als Mitbewohner ansehen.(Sehen wie ich ihnen zu fresse gebe etc.) Das klingt vllt alles relativ harmlos - aber ich kann sowas einfach nicht 10x am Tag ertragen - es raubt mir meine Nerven.Was kann ich tun?
 
A

Werbung

du schreibst du bist nicht katzenunerfahren...?! dann kennst du die antwort!
gleichaltriger spielgefährte....


und: herzlich willkommen
 
Ähm,das ist nicht dein ernst oder?
Als wir damals 3 Katzen hatte & 2 davon starben,kam die eine wunderbar alleine zu recht.Seine Agressionen sind sicherlich nicht mit Einsamkeit zu entschuldigen!
Ich kann mich doch nicht tot beißen lassen?!
Außerdem glaube ich kaum,dass er noch irgendwen zu lassen würde,er ist Eifersüchtig genug.
Und 2 im Haus zu haben,bei Glück ist der andere dann auch noch so - nein danke.Dann lass ich mich einweisen.
 
doch!!! das ist mein ernst! er ist ein baby und braucht einen kumpel! deine war sicher schon älter, als sie einzelkatze wurde, oder? und.... woher weisst du, dass sie wunderbar zurecht kam???
dein kleiner ist nicht agressiv! es ist ganz normales spielverhalten bei katzenwelpen!!!
 
Unsere 3 Katzen waren ALLE als Babys NICHT so.Und den ersten hatten wir ALLEINE.Und NEIN es ist nicht normal,wenn er mir ins GESICHT springt mit seinen aufgefahrenen KRALLEN.Ich liebe Tiere,wirklich.Aber ich lasse mich nicht blutig in die Pulsadern beißen,was schon ZWEI mal passiert ist.Also,vllt noch irgendwer anders,der mir helfen kann?Außer das ich mir noch einen zweiten holen muss?:dead:
 
Tja, dann wirst du eben mit einem kratzenden und beißenden Katerchen leben müssen. Und das ist erst der Anfang. Später wird er dir überall hinpinkeln, die Bude zerlegen etc. - Katzen können ihre Unzufriedenheit ziemlich deutlich ausdrücken...
Ich für meinen Teil würde die Energien, die unsere beiden (fünfeinhalb und sechseinhalb Monate alt) so den ganzen Tag über aneinander abreagieren nur ungern selbst ableiten müssen.

Das mit den Pulsadern - im Zusammenhang mit deinem Nick - bringt mich übrigens zur Überzeugung, dass du nur ein Troll bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere antworten wirst du hier nicht bekommen. ausser, gib den kleinen ab zu jemanden, der ihm einen kumpel bietet und/oder sich wirklich mit katzen auskennt.

aber da du offensichtlich lieber provozieren, als ratschläge möchtest.... alles gute (für den kleinen)!
 
Werbung:
Unzufriedenheit?! Ich tue alles für ihn nur erdenkliche! Ich spiele mit ihm,er hat immer genug Spielzeug,genug zu Fressen,genug Streicheleinheiten.Es muss eine andere Lösung geben,außer sich nen zweiten zu holen.
 
Und lasst mich raten:
Es müsste ne Katze sein,weil ein Kater Revierverhalten an den Tag legen würde & das würde bedeuten,eine Kastration?:omg:
Mein Nervenzusammenbruch ist nicht mehr fern :aetschbaetsch2:
 
  • #12
Mein Nervenzusammenbruch ist nicht mehr fern :aetschbaetsch2:

Keine Sorge! Die freundlichen Männer mit den weißen, leisen Tennisschuhen und der modischen Jacke mit den überlangen Ärmeln sind nicht weit. Und nach ein paar Elektroschocks wird alles wieder gut...
 
  • #13
Sag mal gibt hier irgendwo ein Nest, aus dem Trolle momentan zu hauf auf die Menschheit losgelassen werden?

Du hast ihn mit 12 Wochen bekommen, vorher war bei anderen Leuten, dann könnte es sein das er zu früh von der Mutter weg ist. Kitten sollten bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben, um richtig sozialisiert zu sein. Eine Katzenmutter bringt ihren Kitten u.a. bei, das Krallen nicht dazu da sind, sie in die Geschwister oder der Mutter selbst zu hauen.

Das alles scheint Dein Kerle nicht erfahren zu haben. Daher wäre es wichtig eine Kumpel zu haben, der weiß wie es geht, mit dem er toben und raufen kann. Wenn Du darauf keinen Bock hast, lebe mit den Ausrastern des Kleinen und krabbel wieder in das Loch, aus dem Du rausgekommen bist.

Wenn ich das schon lese "Katzenerfahrung". Nur weil meine Eltern, als ich klein war einen Hund hatten, kenne ich mich nicht mit Hunden aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
jetzt musst du wieder was sagen jake! sonst wird es langweilig!!!
sowas wie: natürlich wird er nicht kastriert! er soll ja noch babys machen können....

 
Werbung:
  • #15
Das ist also der Dank dafür,wenn man einen kleinen Kater rettet?!
Ihn nimmt,egal wie misshandelt & verletzt er wurde?!
Ihn trotz seines Katzenschnupfens & Würmern bei sich aufnimmt & seine Gleichgewichtsstörungen an ihm liebt,wie jedes positive an ihm?!
Dann muss man sich so einen Scheiß bieten lassen?
Wenn man jede Woche zum Tierarzt fährt,weil man sich Sorgen macht?
Und er eher alles kriegt,bevor man sich was gönnt?
Dann muss man sich sowas sagen lassen?!
Na,dann - tolle heutige Gesellschaft!
Nur weil ich keine Lust habe,nein,weil ich keine Kraft habe,mich tot beißen zu lassen & ich nicht die Kraft besitze noch einen zweiten Kater zu kaufen.
Oh mein Gott!
 
  • #16
Das ist also der Dank dafür,wenn man einen kleinen Kater rettet?!
Ihn nimmt,egal wie misshandelt & verletzt er wurde?!
Ihn trotz seines Katzenschnupfens & Würmern bei sich aufnimmt & seine Gleichgewichtsstörungen an ihm liebt,wie jedes positive an ihm?!
Dann muss man sich so einen Scheiß bieten lassen?
Wenn man jede Woche zum Tierarzt fährt,weil man sich Sorgen macht?
Und er eher alles kriegt,bevor man sich was gönnt?
Dann muss man sich sowas sagen lassen?!
Na,dann - tolle heutige Gesellschaft!
Nur weil ich keine Lust habe,nein,weil ich keine Kraft habe,mich tot beißen zu lassen & ich nicht die Kraft besitze noch einen zweiten Kater zu kaufen.
Oh mein Gott!

oh.... das ist auch eine variante!!!!
 
  • #17
Eine Runde Mitleid, bitte.

Du hast eine Kater gerettet, toll. Und Du hast Dich hier angemeldet, weil Du Dir was erhoffst?

Sollte es Hilfe und Rat sein, dann glaub den alten Tanten doch mal, das sie wissen, was sie Dir raten.

Er würde seine dollen 5 min versuchen an dem anderen abzureagieren, der würde ihn erziehen, im Sinne bis dahin und nicht weiter, und die Situation würde sich entspannen, da Katerle ausgelastet ist. Die Situation wäre nicht mehr so anstrengend für Dich, wie im Moment.
 
  • #18
Das ist die beschissene Wahrheit!
Keiner wollte ihn,weil er sich nicht anfassen ließ,aber ich hatte Geduld & er ist so verdammt zahm geworden.
Ich hab hier rein geschrieben,weil ich kaputt von seinen Attacken bin & weil ich niemals abgeben würde & ne Lösung suchte.
Und dann kommen solche Antworten.
Ich muss sagen - sehr Eloquent,wirklich.
 
  • #19
Das ist die beschissene Wahrheit!
Keiner wollte ihn,weil er sich nicht anfassen ließ,aber ich hatte Geduld & er ist so verdammt zahm geworden.
Ich hab hier rein geschrieben,weil ich kaputt von seinen Attacken bin & weil ich niemals abgeben würde & ne Lösung suchte.
Und dann kommen solche Antworten.
Ich muss sagen - sehr Eloquent,wirklich.

du suchst ne lösung???
du hast sie bekommen!!!
 
  • #20

Das ist die beschissene Wahrheit!
Keiner wollte ihn,weil er sich nicht anfassen ließ,aber ich hatte Geduld & er ist so verdammt zahm geworden.
Ich hab hier rein geschrieben,weil ich kaputt von seinen Attacken bin & weil ich niemals abgeben würde & ne Lösung suchte.
Und dann kommen solche Antworten.
Ich muss sagen - sehr Eloquent,wirklich.

Zweites Kitten ist eine Lösung. Du hast in diesem Thread alle Infos bekommen, die Du benötigst, wenn Du die nicht hören willst. Sorry, dann bist Du im falschen Forum.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben