Kater der Freundin

  • Themenstarter Pira
  • Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Mitglied seit
24. Juni 2009
Beiträge
1.497
Ort
Berlin
Meine Freundin hat seit Herbst letzten Jahres einen wunderschönen EKH Kater, der so ähnlich aussieht, wie meine Pira :pink-heart:
Die Besitzer wollten oder konnten ihn nicht behalten und meine Freundin (und ihre Mutter) haben ihn bei sich aufgenommen.
Leider bekommt er den ganzen Tag TroFu und morgens und abends etwas NaFu, soviel ich weiß. Alles mit Zucker und Getreide.
Zudem hab ich letztens gesehen, dass er total verschupptes Fell hat.
Zum TA wollten sie deshalb nicht (wir Menschen haben ja auch mal Schuppen). Seine Nase hat schwarze Flecken, die behandelt werden.
Ich denke, er hatte mal Katzenschnupfen?! Hab mal gehört, dass schwarze Flecken davon kommen können.

Nunja, hab sie schon mehrmals über Futter und Haltung aufgeklärt.
Aber sie wollen weder das Futter wechseln, geschweige denn vom TroFu weg, noch wollen sie ein Zweittier aufnehmen.

Er tut mir einfach leid. Die Schuppen lassen ja darauf schließen, dass er einen Vitaminmangel hat?!

Ich weiß, ihr könnt auch nichts dran ändern, aber fühle mich so hilflos :(
 
A

Werbung

Ja,das ist immer schade.Dabei will man ja echt nur das Beste fürs Katzerle.
Geht mir aber teilweise auch so im näheren Umfeld.Da redet man und redet und es passiert nix .Traurig und zugleich ärgerlich:(

Das mit den schwarzen Punkten auf der Nase im Zusammenhang mit Katzenschnupfen ist mir neu.Hab ich noch nicht gehört:confused:
 
hello :)

jah, das gibts leider oft. die eigenen tiere hätschelt man und schaut, dass es ihnen bestmöglich geht .. und da hat man freunde, die einfach nicht hinhören wollen.
ich hab auch eine freundin, zwei katzen, beide pinkeln. mal zum TA? nö. mal urinprobe? nö. lieber schimpfen.
dann: kacka stinkt bestialisch. von einem ist die kacka immer dünn. ganze wohnung villa durchzug. futter wechseln? nö. mal TA da dünn? nö. denn gutes futter kann man ja nicht im supermarkt kaufen. zu faul. obwohl das futterhaus bei ihr nur 3 strassenbahnstationen entfernt wäre. aber nööö. kein bock.
zweites klo? nö. auch kein bock.

soviel dazu. ich hab aufgehört mir den mund fusselig zu reden - ich red an eine wand.
sie sagt immer, ich solle mal ihre süssen katzen besuchen kommen.
und ich sag immer, nö, ich will nicht.

was soll ich mir stinkende, zu dicke katzen angucken, die unsauber sind, weil entweder krank oder unglücklich/keine ahnung, da nur ein klo.
sie hört ja nicht hin.

nenenenene.

vielleicht helfen weitere bekehrungsversuche bei deiner freundin??
einfach nicht aufhören??

und sonst ja..vll. ist sie wie meine freundin. ich habs aufgegeben. :(
 
Es ist einfach traurig :(
Zumal mir die Leute einen Vogel zeigen, wenn ich Catwalks baue oder auch mal Rohes für die Katzen kaufe. Geldverschwendung, unnötig.. immer das gleiche. Das Katerchen bei eminer Freundin hat nur einen Kratzbaum, der gut einen Meter groß ist.. aber wirklich dran rumkrakzeln kann er nicht.
Finde es schade, dass die Menschen nichts dazulernen WOLLEN.
Dabei ist es doch gar nicht schwer oder teuer oder sonst was.
 
Sarah, leider können wir nicht immer jedem helfen. :(

Ich weiß, wie schwer das ist.
Meine Nachbarin von nebenan hat ihre Katze damals mit dem Auto überfahren. Die Katze hat immer auf dem Rad geschlafen und ist normalerweise immer runter gesprungen. An dem Tag aber nicht. Also: Nachbarin ist dann halt mal drüber gefahren.

Jeder von uns (bzw jeder normale Mensch) wäre zum Tierarzt gefahren. Aber: was macht sie!? Legt die Katze in die Garage "damit kein anderes Vieh drankommt" und wartet ab.

Ich muss heute noch mit Tränen in den Augen gehen, wenn sie die Geschichte erzählt. :oops: :mad: :oops: :mad: :oops: :mad:
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
8
Aufrufe
887
shy
shy
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
PolPi
2 3
Antworten
44
Aufrufe
39K
PolPi
PolPi
faiiryanqel
Antworten
9
Aufrufe
2K
faiiryanqel
faiiryanqel
MRSAZAZIL
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben