Kater dazu geholt, Katze ist nicht wirklich begeistert...

  • Themenstarter JeannieundJack
  • Beginndatum
J

JeannieundJack

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
7
Hallo...

... ich lebe jetzt seit 3 Jahren mit meiner Katze Jeannie alleine. Ich habe sie damals mit 3 Monaten vom Bauernhof geholt und sie war von Anfang an ziemlich lebhaft und manchmal auch ein bisschen schwierig... sie hat damals sehr oft in mein Bett / bzw. auf meiner Bettdecke uriniert. Ich dachte mir, sie ist noch klein...aber nachdem sie mehrere Wochen immer fein auf die Toilette gegangen ist, kam es hin und wieder immernoch vor das sie mir ins Bett gemacht hat! Und ich denke einfach mal, das sie das aus "Protest" gemacht hat oder weil ihr irgendwas nicht gefallen hatte...auch wenn ich manchmal echt verzweifelt war und mich wirklich sehr intensiv um sie gekümmert habe, wusste ich nicht warum sie das immer wieder gemacht hat. Also was in dem Moment der Grund dafür war ???
Naja...nach ca 1 Jahr hat sie es dann irgendwann gar nicht mehr gemacht.

Da sie immer ein ziemlicher Wirbelwind war und viel spielen wollte und auch immer sehr viel Beachtung gebraucht hat, dacht ich mir irgendwann das es viell. eine gute Idee wäre, ihr einen kleinen Spielkamaraden dazu zu holen...

Vor 4 Wochen habe ich also den kleinen Jack mit nach Hause gebracht. Er war da 8 Wochen alt, also ja auch noch ein Baby. Ich dachte mir die Idee einen kleinen Freund dazu zu holen,, wäre die richtige. Und das sie viell. dann auch ihre Muttergefühle entdeckt....das es nicht gleich super einfach ist, habe ich mir ja auch gedacht. Aber jetzt ist es schon wieder soweit und sie hat mir wieder bereits zweimal ins Bett gepinkelt und einmal auf die Badematte!!

Das ganze lief folgendermaßen ab...
Die ersten 2 Tage hat sie den kleinen angefaucht, geknurrt und immer wieder nen dicken Schwanz bekommen, wenn er sich nur bewegt hat...war nicht wirklich witzig. Sie ist auch 2 mal direkt auf ihn los gegangen und hat ihm dann eine gegeben.... ist dann aber wieder sofort weg. Hat ihn nicht aus den Augen gelassen. Und als ich ihn einmal gestreichelt und ein Küsschen gegebn habe, hat sie richtig laut geknurrt....

Also hab ich mich natürlich bemüht, Ihr zu zeigen das sie die Nummer eins ist. Aber irgendwie ist sie sauer auf mich. Sie war noch nie eine grosse Schmusekatze...geschlafen hat sie nur ganz selten bei mir. Meistens möchte sie dann alleine sein... er hingegen schläft jede Nacht bei mir. Sie bleibt aber weiterhin in der Stube und kommt erst morgens wenn der Wecker klingelt.

Ich dachte das würde sich viell. alles ein bisschen ändern. Aber sie kommt nicht dazu. Sie kommt zwar auch noch immer auf den Arm und lässt sich weiter kraulen aber sie guckt mich anders an. Klingt vielleicht blöd. Aber ihr ganzer Gesichtsausdruck ist unentspannt. Und sie schmusst auch nicht mehr so lange wie früher und sie guckt mich kaum richtig an... sie ist sauer !

Er dagegen ist total süss und lieb. Und es fällt mir echt schwer den kleinen so oft zu ignorieren weil sie mich dann förmlich beobachtet und dann weg guckt oder sich umdreht...
Er will natürlich viel spielen und springt sie gerne mal an oder auf ihr rauf. Inzwischen ist sie eigentlich ganz lieb mit ihm. Sie will ihn immer ablecken und er will spielen und kabbelt und beisst...das macht sie dann auch ne gewisse Zeit mit. Dann wird es ihr zu bunt und sie wird schon ein bisschen grob. Dann wird es auch manchmal ein bisschen ernster ( wie ich finde ) und die beiden fetzen sich so, das ich danach die Wohnung saugen kann, weil sie sich gegenseitig so viele Haare raus rupfen

Ich weiss nicht, ist das denn normal? Oft liegen sie nur ein paar Zentimeter voneinander entfernt und schlafen. Sie leckt ihn und spielt auch ein wenig mit ihm.
Aber dann zieht sie sich wieder zurück....dann will sie irgendwo hin und dann kommt er! Will spielen, nimmt ihr den Platz weg und sie geht wieder woanders hin! Sie lässt ihn dann auch. Aber sie sieht nicht glücklich dabei aus...und sie geht ihm aus den Weg...

Ich weiss auch nicht....was kann ich denn tun ? Sie ist auch so eifersüchtig wenn er bei mir ist und sie das sieht. Dann haut sie schnell wieder ab...

Hat jemand nen tollen Tipp für mich ? Wie ich beide glücklich machen kann...??Und mich auch Und vor allem wie ich ihr das Pinkeln ins Bett irgendwie mal abgewöhnen kann !! Das ist ja kein Zusatand und die Reinigung ist auch immer ziemlich teuer..
 
A

Werbung

Natürlich. sie war 3 Jahre lang dein 'Mittelpunkt' und jetzt plötzlich gibt es Konkurrenz in Windeln :D ;)

Den Altersunterschied finde ich aber nicht so gut. Auch wenn sie viel spielen mag. Man sagt ja immer, +/- 1 Jahr. Und wegen dem Geschlecht... Naja hier werden sich sicher die Meinungen trennen, viele sagen ja, Gleichgeschlechtliche wären besser, weil die immer anders raufen untereinander. Die Buben sind da wohl rauher :p Aber Tapsi ist auch ein kleiner Wirbelwind, zu ihr möchte ich deshalb auch einen Jungen holen, so wie die mich attackiert....:eek::cool:

Und woher hast du denn den Jungen? Ist er geimpft etc.? Warum ist er nicht mehr bei seiner Mama? man sollte Kitten frühestens mit 12 Wochen von der Mutter trennen wegen der Sozialisierung. Genau diese Wochen sind sehr wichtig für das Kleine.

Ansonsten reib doch beide mal mit einem von dir getragenen T-shirt ein, hole dir diese Feliway-Stecker vom TA (?) und und und. Schau doch mal bei der Kategorie Zusammenführung & co., wenn man sich da mal so richtig schön eingelesen hat, werden einem viele Fragen beantwortet und Tipps gegeben! :D


Und übrigens willkommen hier im Forum. :D

Viel glück dass alles besser wird bei euch Fellpopos und anderen ;)

LG,lui:)
 
Und vor allem wie ich ihr das Pinkeln ins Bett irgendwie mal abgewöhnen kann !! Das ist ja kein Zusatand und die Reinigung ist auch immer ziemlich teuer..

Das wäre ein anderes paar Schuhe. Dazu lies dich doch bitte hier ein und poste einen Beitrag, am besten auch gleich mit diesem Unsauberkeits-Formular da :D

Es ist nämlich sehr umständlich für uns alle hier, gleichzeitig verschiedene Fragen aus verschiedenen Kategorien zu beantworten. :)

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
2K
JeannieundJack
J
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Sol
S
N
Antworten
10
Aufrufe
2K
Evo
Evo
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
jackson & lexis
J
F
Antworten
4
Aufrufe
881
Sibirer
Sibirer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben