Kater Clemens 8 Jahre sucht freund

  • Themenstarter Mellanlara
  • Beginndatum
Mellanlara

Mellanlara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2016
Beiträge
3.257
Ihr lieben, ich hatte letztes Jahr schonmal nach einem katzen freund für mein Katerchen gesucht. Ich habe in unmittelbarer Nähe einen gut passenden Kater gefunden, allerdings konnte ich ihn nicht nehmen da mein freund (exfreund) partout keine 2. Katze wollte. Nun ziehe ich nächste Woche in eine neue Wohnung, ohne anti-katzen-mann und suche jetzt dringend nach einem passenden Spielgefährten. Ich merke das er dringend jemanden braucht, mit dem er raufen kann.
Zu Clemens: er ist 8 Jahre alt und war anfangs sehr ängstlich und schüchtern. Er kam aus schlechter Haltung und wurde vom tierheim sichergestellt. Er war in keiner guten Verfassung.bis auf 4 Zähne mussten alle gezogen werden und dazu kommt noch eine chronische magenschleimhaut Entzündung. Das macht ihm aber alles nichts aus, er hat sich zu einem stattlichen neugierigen, aufgeschlossenem Kater entwickelt. Er ist sehr verspielt und braucht dringend jemand mit dem er toben kann. Die netten Damen aus dem tierheim wollten mir letztes Jahr keine 2 katze zu ihm vermitteln. Sie sagten mir er habe angst vor anderen katzen und müsse unbedingt in einzelhaltung bleiben. Ich sehe das ein bisschen anders. Mit dem richtigeneuen Partner bin ich mir sicher das es klappen kann!
Am liebsten wäre mir ein Kumpel der ihm vom Alter und Charakter her ähnlich ist. Aussehen und Rasse sind mir egal, es darf auch eine katze mit Handicap sein, wichtig ist mir nur das die beiden gut zusammen passen.
Meine neue Wohnung ist nur knapp 50qm groß und auch Freigang kann ich nicht bieten. Ich hoffe es findet sich trotzdem ein passender freund für meinen dicken damit er endlich Gesellschaft hat.
 

Anhänge

  • 2016082221581900.jpg
    2016082221581900.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 86
A

Werbung

Benno könnte vom Alter her schonmal gut passen :)
Weißt du genaueres über seinen Charakter oder soll ich mich einfach mal mit der Pflegestelle in Verbindung setzen?
 
oh willkommen zurück!
Ich hatte mich schon gefragt was aus euch geworden ist :)
Ich hoffe du findest schnell einen Partner für Clemens. Tut mir Leid, dass das mit deinem Freund nix wurde :(
 
Hast Du einen Balkon?

Mir fiel der Barney von Miri (Taskali) ein, aber ob der mit 50qm klar kommt?
 
Danke zoeytrang :)
Kein Problem. Der nächste ist dann hoffentlich ein wenig verständnisvoller und einsichtiger :grin:
Ich hatte für ihn schon den perfekten Freund in unmittelbarer Nähe gefunden aber leider durfte ich ihn nicht abholen und jetzt ist er vermittelt. Schön für den Kater schlecht für mich :grin:

Nein ich hab leider keinen Balkon :sad: ja 50 qm sind tatsächlich nicht so groß. Deshalb sollte die Katze nicht mehr so jung sein. Aber der dicke ist ja auch schon 8 deshalb kommt eigentlich eh nur was in den Alter in Frage.
 
Werbung:
Benno könnte vom Alter her schonmal gut passen :)
Weißt du genaueres über seinen Charakter oder soll ich mich einfach mal mit der Pflegestelle in Verbindung setzen?

Der Benno wartet schon ganz lange.
Über ihn selber weiß ich gerade nicht so viel
Bitte setze dich direkt mit dem Verein in Verbindung
Sie beraten wirklich gut, und sagen dir auch wenn es nicht passt.
Da wird dir keine Katze aufgedrängt und am Schluss klappt es denn nicht
Und manchmal dauert es ein wenig, bis sie sich melden, weil sie haben ganz schön viel um die Ohren
 
Alles klar supi das mache ich. Dankeschön :)
 
  • #10
Bitte gerne.
Ich freue mich sehr, dass du dich über den Benno informieren willst
 
  • #11
Hallo!
wie wäre es denn mit Sergio?

https://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/sergio

Er ist nun mittlerweile seit 4 Jahren im Tierheim... :reallysad:

Ich weiß nicht, ob er zu 100 % passt, aber bei Interesse schicke doch einfach mal ganz unverbindlich eine Anfrage über die o.g. Seite! Dann werden sich Nicole oder Petra melden und die können dann alles weitere mit dir besprechen!

Es wäre nur schön, wenn er endlich eine Chance bekommen würde...:pink-heart:
 
  • #12
Hallo,
Bitte schau Dir doch auch mal den Traumkater Thor an.

Blinder Schmuse Engel Thor, 4 Jahre aus Mallorca sucht....

Er lebt zur Zeit noch auf Mallorca und kann daher leicht mit etwas Organisation in jede Ecke von Deutschland reisen.
Thor ist super schmusig zum Menschen und total sozial zu Katzen.
Da er jedoch fast blind ist, braucht er keine große Wohnung zum leben sondern findet sich auf kleinerem Raum dann auch schneller zurecht! ;)
Er ist ein schöner Tiger und ein wahrer Katzenengel!
Solltest Du Interesse haben, dann schreib bitte mir eine kurze PN, da Sabine von der Pflegestelle manchmal etwas schwerer zu erreichen ist! :oops:
Liebe Grüße,
Goldi
 
  • #14
Entschuldigt, momentan war so viel los.
Thor hat Herpes, ich weiß nicht wie das ist, ob sich das auf den dicken übertragen kann?
In sciroccos Beschreibung steht er mag lieber Katzen als Kater :sad:
Ich bin so hin und her gerissen.. bei uns im Tierheim sitzt so ein toller kater, der war schon da als wir den dicken mitgenommen haben aber die wollen mir zu ihm partout keine 2. Katze vermitteln :grummel:
 
Werbung:
  • #15
Entschuldigung, das hatte ich überlesen, dass Scirocco lieber weibliche Katzen mag
Mein einer Kater ist Herpes und Calici positiv, und den andern hab ich testen lassen, der ist negativ
Und wegen der Ablehnung des Tierheimes: hast du da schon mal mit der Leitung gesprochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Das mit den kahlen Stellen am Bauch habe ich zur Zeit im Forum schon ein paar mal gelesen, scheint es momentan öfter zu geben
Meine beiden putzen sich zur Zeit auch wie blöd, eventuell macht ihn in der Fellwechsel und das Wetter zu schaffen

Und: Schau mal hier, den habe ich gestern entdeckt

Felix (m, ca. 7 J.) mit Nierensteinkrankheit sucht dringend ein Zuhause
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hab mich durch die Links geklickt und die sind alle so goldig...
Das mit dem "Platzproblem" habe ich auch, wir haben hier 60qm für 2 Katzen und keinen Balkon. Dafür eine 2 Meter breite Süd-Fensterfront mit Gitter vorm Fenster die gerne genutzt wird.
Ein drittes Schmusi wäre schon was, aber wohl erst wenn wir umziehen.
 

Ähnliche Themen

Mellanlara
Deutschland Freund gesucht!
  • Mellanlara
  • Gesuche
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
Mellanlara
Mellanlara
Jule88
Antworten
13
Aufrufe
4K
Evo
Evo
T
  • Tatzenliebhaberin
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
4K
QT77
QT77
Elphaba89
Antworten
5
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben