Kater buddelt

  • Themenstarter Sookie211
  • Beginndatum
S

Sookie211

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
3
Hallo, Ihr Katzenfreunde!
Ich lese schon seit einiger Zeit mit, aber jetzt erst Mitglied geworden.
Ich weis, das Thema mit den buddeln Katzen wurde hier schon mal angesprochen. Ich möchte zu dem Thema noch mal Euren Rat.
Unser Kater ist jetzt 8 Jahre, Kastriert und auch ein Freigänger. Seit neustem hat er eine sehr komisches Verhalten. Er buddelt. Und nicht nur um sein Geschäft zu verbuddeln. Was ja absolut normal ist. Nein er buddelt immer und überall. ich habe das jetzt beobachtet. Er buddelt ein Loch, schaut rein und geht wieder. Und das immer wieder. Auch im Katzenklo. Rein buddeln und wieder raus. Die Gärten der Nachbarn haben überall Buddellöcher von unserem Kater. Er macht sie auch nicht wieder zu. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal? Das hat er hier in der Nachbarschaft bisher noch nicht gemacht.
Habt Ihr eine Idee?
 
A

Werbung

Vielleicht hat er etwas vergraben und weiß nicht mehr, wo? :D ;)

Scherz beiseite, ich weiß nicht, was das bedeuten könnte, vielleicht hat er einfach Freude am Buddeln?

Mal sehen, ob es hier noch weitere Meldungen von Buddelkatzenhaltern gibt.
 
Hmmm, meine sind zwar keine Freigänger, aber mein Rocky läuft auch ganz oft zum Klo, buddelt ein Loch, schaut, und geht wieder. :confused: Ich habe noch nicht herausgefunden, was das soll.

Ich dachte mir immer, dass er vielleicht denkt, er müsse mal :oops: und dann doch nicht...? :confused:
 
Foxi macht das auch manchmal im Klo. Vielleicht buddelt er schon mal vorsorglich, damit, wenn`s pressiert, dann schneller geht.:D
 
Ja, Pino ist auch ein Buddler :grin:

Allerdings macht er das nie im Katzenklo, nur draußen. Er buddelt wie wild im Beet, rennt zwei Meter weiter und buddelt wieder.
Im Winter macht er das auch im Schnee.

Ich hab den Eindruck, dass es ihm einfach Spaß macht... und es ist unglaublich niedlich! :pink-heart:
 
Nach einer Maus oder sonstigem Tierchen gebuddelt und dann war da doch keine/keins?

Einfach Spaß am Buddeln gekriegt?

(Ist natürlich spaßiger zu lesen, als wenn es die eigenen Blumenbeete trifft...)
 
Momo macht das auch...mit Hingabe bei dem kleinen Stück Erde wo sie ran kommt im Freigehege.
Im Katzenklo buddelt sie auch 5 verschiedene Löcher bis sie dann eins nutzt. Ich verbuche es unter "Die Katze hat Spaß"
 
Werbung:
Ich weiß nicht, ob das zählt, aber Linus steht total auf Blumenerde. Inzwischen hat er schon jeden Pflanzenkübel in der Bude ausgebuddelt. Heute Morgen hat er mir nen Sack Erde, der im Abstellraum stand, komplett leer gebuddelt :eek::grummel::omg:. Katzen stehen scheinbar auf Buddeln :rolleyes:
 
Ich danke Euch für Eure Antworten :omg:
Heute Nachmittag war ich bei meinem Nachbarn. Das sieht es echt löcherig aus. :wow: ich glaube, wenn mein Katerchen so weiter macht, werde ich noch zur Nachbarschaftlichen Gartenarbeit verdonnert.
 
  • #10
Ohweh, im Nachbargarten ist das ja nicht so lustig, haben die Nachbarn denn verständnis dafür?

Meine machen das im Klo auch oft. Grad seit ich ein höheres hier stehen hab mit ganz viel Streu wird einfach so mal gebuddelt oder auch vor bzw nach dem Geschäft manchmal viiiiiel länger als früher, mit voller Inbrunst. Das scheint vielen Katzen spaß zu machen scheint mir :grin:
 

Ähnliche Themen

LoranaKuro
Antworten
19
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
bikekonni
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tina_Ma
T
Route
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
12
Aufrufe
939
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Inai
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben