Kater bricht, Magen grummelt

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Hallo,

der Ares hat gerade 2 mal gebrochen. Es kam nur weisser geruchloser Speichel, aber eine ordentliche Menge. Er ist dann auch sofort aufs Klo. Der Kot sah gut aus, war fest, hellbraun.

Jetzt tigert er er durch die Wohnung, mauzt. Und sein Bäuchlein grummelt. Der Magen gibt Geräusche von sich, so wie beim Menschen ein Magengrummeln. Man hört und fühlt es sogar, dass da irgendwas in Bewegung ist.

Was soll ich jetzt machen? Am Dienstag hatte er eine Narkose, weil seine Nickhaut abgeschabt wurde, kann das noch daher kommen?

Kann ich selbst was machen, oder gleich in die TK? Ich hab mit Magengeschichten keine Erfahrung.
 
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ruf in der TK an, wo bekannt ist, welche Medikamente er bekommen hat bei der OP. Ich vermute, das war nicht nur die Narkose, sondern auch AB und vielleicht sonst noch was, die auch zu Spucken führen können.

AB bringt die gesamte Darmflora (na, und bereits auch die vom Magen) etwas durchnander, und genau das sollte man wissen, was da evtl. im Busch ist.

Wie gehts mit den Augen, sieht das gut aus?



Zugvogel
 
Fibo

Fibo

Forenprofi
Mitglied seit
25 September 2009
Beiträge
1.044
Ort
Freiburg i.Brsg.
Puuuh, das war nicht in der TK. Das hat meine TÄ gemacht. Von AB hat sie nichts gesagt. Die Praxis is jetzt natürlich zu


Nur Augentropfen hab ich mitbekommen, die hat sie auch über den Mittag gegeben. "Isopto Maxitrol" heissen die. Die Augen sehen richtig gut aus.
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Was hat sich heute ergeben?


Zugvogel
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben