Kater bleibt auf Straße sitzen

  • Themenstarter Fabian
  • Beginndatum
F

Fabian

Benutzer
Mitglied seit
10. April 2009
Beiträge
34
Hallo!
Mein kleiner Kater ist ca. 9 Monate alt und darf schon eine ganze Weile raus. Ich weiß nicht, wie weit er sich vom Haus entfernt, aber ich denke mal schon ein ganz schönes Stück. Meine Freundin und ich sind eben im Wohngebiet spazieren gegangen - er uns natürlich nachgegangen. Ich denke er ist weit aus seinem "Territorium" raus gelaufen... Von meiner alten Katze kenn ich es so, dass sie dann an der "Grenze" sitzen bleibt und komisch miaut. Es sind uns einige Autos entgegen gekommen, wobei er oft mitten auf der Straße sitzen geblieben ist...
Hat jemand da Erfahrungen damit? Meine Theorie ist, dass er normalerweise vor Autos wegrennen würde, aber da wir vertrauten Leute (auf dem Gehweg) stehen geblieben sind, läuft er auch nicht weg.
Hab echt Angst den in Zukunft allein raus zu lassen... 3 Autos mussten anhalten... Einer hat es sogar drauf angelegt ihn fast anzufahren...
Ach und über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, falls einer da was dazu sagen möchte, kann er sich das sparen ;-)
Gruß Fabian
 
A

Werbung

Hab echt Angst den in Zukunft allein raus zu lassen... 3 Autos mussten anhalten... Einer hat es sogar drauf angelegt ihn fast anzufahren...

Hallo Fabian,

kannst Du Deinen Kater überwiegend in der Wohnung halten? Es wäre mir echt zu gefährlich, ihn auf der Straße rumlaufen zu lassen, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er überfahren wird.

Ich würde ihn nur noch in Begleitung rauslassen.
 
Ich will dir keine Angst machen, aber wir hatten hier auch so eine straßensitzende Katze die keine angst vor autos hatte. Coco wurde leider 1,5 Jahre :(
Mit komm gleich wieder die Tränen wenn ich das Bild vor mir sehe.

Ich weiß nicht, aber ich würde ihn nicht unbedingt rauslassen wenn er so furchtlos ist.

Noch eine Frage am Rande, ist er Kastriert?
 
Der rennt da schon mehrere Monate rum. Ich kann ihn jetzt nicht zur Wohnungskatze umerziehen! In Begleitung geht schlecht. Der rennt oft gleich in die Nachbargärten... Manchmal verfolgt er mich eben bis zum Auto.
Er wird demnächst kastriert.
 
Mein Kater hatte auch keine Angst vor Autos. Und nun ist er tot.

Also wenn es irgendwie möglich wäre, würde ich ihn nicht mehr allein rauslassen, bis er älter ist und damit auch vorsichtiger. Im Moment ist er denk ich mal noch zu neugierig und weiß nicht, dass die Autos Gefahr darstellen.
 
Der rennt da schon mehrere Monate rum. Ich kann ihn jetzt nicht zur Wohnungskatze umerziehen! In Begleitung geht schlecht. Der rennt oft gleich in die Nachbargärten... Manchmal verfolgt er mich eben bis zum Auto.
Er wird demnächst kastriert.

Hallo, ich glaube auch nicht, dass es einfach ist einen Freigänger auf Wohnungshaltung umzuerziehen, zudem müsstet ihr falls ihr das in Erwägung zieht natürlich auch bedenken, dass er sich dann bestimmt alleine langweilen würde. Wirklich schwierige Situation.. Ich hätte an deiner Stelle auch total Angst, dass er überfahren wird.
Ich finde es übrigens überhautp nicht gut, dass ihr ihn raus lasst, obwohl er noch nicht kastriert ist. :rolleyes:
 
Die Katze von meiner Mama ist auch so.
Sie geht auch mit, wenn Mama mit dem Hund geht (natürlich nur innerhalb ihres Reviers, was aber ziemlich weiträumig ist)!
Und wenn sie auf die Straße geht, bleibt sie da auch gerne sitzen!
Meine Mama hat sich vor ein paar Wochen sogar mit nem Autofahrer angelegt, der es auch darauf angesetzt hatte, die Katze zu überfahren.
Mama hat ihn angehalten und zur Sau gemacht.
Der Typ meinte nur, sie solle doch dann demnächst die Katze im Haus lassen, die hätten eh nix auf der Straße verloren!!! :grummel:

Naja und hier in der Nachbarschaft wohnen 3 Freigänger.
Einer haut ab bei Autos, aber die anderen beiden bleiben auch gnadenlos sitzen!

Einer der Freigänger hatte auch mal nen Kumpel, der leider erst Anfang des Jahres hier überfahren wurde... aber auch nur, weil der Fahrer mit über 50 sachen ankam und hier ist 30er Zone!!!
Mein Freund hat den Kater schwerverletzt gefunden und wir sind zum TA gefahren...haben die Besitzer leider nicht antreffen können. :reallysad:

Ich denke, es komtm drauf an, wo sich die Straße auch befindet.
Hier ist es mittlerweile ne Durchgangsstr. geworden, weil in der stadt umgebaut wird, wegen der Landesgartenschau!
Die fahren alle hier durch!

Bei meiner Mama eher nicht!
Die wohnt abseits, aber es gibt da auch mal den ein oder anderen, der sich nicht an die Geschwindigkeit hält, oder eben ein totaler Katzenhasser ist...
 
Werbung:
Wir haben auch "mobile" Verkehrsberuhigungen in der Straße
Die Nachbarskatze sitzt seit 15 Jahren immer mitten auf der Straße.
Wenn ein Auto kommt geht sie auch nicht weg.
Ich fahre immer weitläufig drum rum -oder steige aus und setze sie rüber ;)

Muss dazu sagen, das unsere Straße auch eine 30iger Zone ist.

Am Sonntag hab ich gebügelt, denke an nichts schlimmes und was seh ich da!?
Meine Purzel liegt auf der anderen Seite (wie die Nachbraskatze) mitten auf der Straße und "wälzt" sich darauf - wollte die Straße wohl markieren.
Alles rufen und schimpfen "Purzel geh doch bitte von der Straße! Purzel bitte, die Mama macht sich doch Sorgen" hat nichts geholfen.
Zumal ich das ja auch nicht immer mit bekomme (wenn ich arbeiten bin).

Was soll man machen!?
Ich weiß keinen Rat.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
875
Louisella
Louisella
Elch208
Antworten
5
Aufrufe
942
Elch208
Elch208
P
Antworten
100
Aufrufe
12K
Paty
Paty
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chanicat
C
N
  • NadiaNorth12
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
944
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben