Kater besteigt Bruder 5 Monate???

  • Themenstarter NickyBangy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

NickyBangy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2015
Beiträge
22
Hallo zusammen,

eben habe ich was beobachtet und ich war etwas konfus. Der eine unserer Kartäuser Katerchen stieg auf den anderen drauf und biss ihm wollüstig in den Nacken und mit seinem Hinterteil bewegte er sich auf und ab..
Wir haben einen Kastrationstermin gemacht für Mitte April - ist das jetzt zu spät weil sie jetzt schon so weit sind? Oder ist es der Frühling? Hilfe - ich will nur nicht dass hier angefangen wird zu markieren - ich hatte zuhause schonmal einen Kater und das stinkt wie die Hölle und das möchte ich auf keinen Fall.

Was meint ihr?

Danke und Gruß!:confused:
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Mit 5 Monaten durchaus denkbar. Es kann aber auch eine Dominanzgeste gewesen sein.
Bevor da aber Unruhe in die Katzengruppe kommt, würde ich einfach nächste Woche kastrieren.
Sie sind auf jeden Fall alt genug.
 
N

NickyBangy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2015
Beiträge
22
Ok..

dann rufe ich am Besten am Montag an - ich hoffe ich bekomme dann überhaupt bald einen Termin..
Was mache ich wenn er mit markieren anfängt? Geht das irgendwie wieder weg? Sind ja arbeiten und ich kann das ja nicht kontrollieren bis dahin.

LG
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ja, also jetzt mach dich nicht verrückt. Oft kommen diese "Besteigungsgsversuche" bevor sie wirklich markieren. Wenn er schon voll potent wäre, würdest du das auch am Klo riechen. Also oftmals markieren sie auch erstmal das Klo und das andere erst nach und nach.
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.282
Alter
45
Das Gleiche ist hier auch bei meinen Beiden (6 Monate) seit Tagen extrem... Teilweise ist es so schlimm, dass der andere quietscht, oder genervt davon rennt.

Bin froh, dass morgen der Kastra-Termin ist.
 

Ähnliche Themen

Isabel8490
Antworten
1
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tangolady
Antworten
16
Aufrufe
618
Yarzuak
Tante_Nina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
944
EmmieCharlie
EmmieCharlie
ClaudiaP
Antworten
33
Aufrufe
2K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben