Kater Beltxe sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Nero81375
  • Beginndatum
N

Nero81375

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
9
Leider muss ich meinen Kater wegen Umzug in eine kleinere Wohnung und Zeitmangel abgeben. Beltxe ist im Januar 08 geboren und stammt ursprünglich aus Spanien. Ich habe ihn aus dem Tierheim München. Laut Telefonat kann ich ihm einen neuen Platz suchen, dass Tierheim München würde dann bei den neuen Besitzern eine Platzkontrolle durchführen. Beltxe ist ein sehr anhänglicher, verspielter und menschenbezogener Kater. Er hat Asthma und muss deshalb täglich eine Tablette bekommen (die er aber problemlos frisst). Beltxe ist gechipt und kastriert (Impfung ist demnächst wieder fällig). Er kann gerne zu einer ruhigen Zweitkatze. Momentan ist er Freigänger, er fordert seinen Freigang aber nicht ein. Wer kann meinem Süßen ein liebevolles Zuhause geben?
 

Anhänge

  • PICT0010.JPG
    PICT0010.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 124
  • PICT0011.JPG
    PICT0011.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 108
A

Werbung

Ich kann leider nur die Daumen drücken das du bald ein Zuhause für dein Katerchen findest.
 
Hat denn niemand ein Herz für so einen hübschen Kater?? Wenn sich nicht bald jemand meldet, muss ich ihn zurück ins Tierheim geben :(
 
Nein. Hab ihn nur hier eingestellt. Hoffentlich findet sich trotz der vielen Kitten noch ein Plätzchen...:)
 
stanzi hat gesagt.:
Schade übrigens, dass du dir keine Wohnung gesucht hast,
in der man Katzen halten darf.

Leider muss ich meinen Kater wegen Umzug in eine kleinere Wohnung und Zeitmangel abgeben.

Keine falschen Gerüchte streuen bitte ;)
Ich finde es ist verantwortungsvoller den Kater in sich zeitlich kümmern könnende Hände zu geben, als ihn auf sich allein gestellt weiterleben zu lassen.

Was ich nur nicht verstehe, ist die Dringlichkeit und Drohung des ins TH zurückgebens?
 
Man überlegt sich doch vorher, ob man Zeit und Wohnraum für eine Katze hat.
Man weiß auch, dass eine Katze 20 Jahre alt werden kann.
Wenn man da nach 2 Jahren schon nicht mehr will, kann oder darf,
dann finde ich das schon sehr traurig.

Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich. So wie für Kinder, Hobbies, Freunde etc.
So kann man sich auch Zeit nehmen für seine Katze.

Seh ich auch so. Beinahe täglich kommt jetzt so ein neuer Beitrag. Die Gründe für die Abgabe sind für mich nie so ganz nachvollziehbar.

Die Wohnung ist nur kleiner - aber wieso kann das Tier nicht bis zur Vermittlung dort bleiben sonder muss ins Tierheim - (welche ja eh schon überfüllt sind mit (schwarzen) Katzen).. Ich versteh es nicht.. ein Tier, welches man eigentlich liebt einfach abzugeben?..

Wie klein kann eine Wohnung sein, dass ein Tier sich dort nicht mehr wohl fühlt bei seinem geliebten Herrchen?
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht umgezogen. Deswegen schreibe ich ja schon jetzt, eben weil ich verhindern will, dass mein Kater ins Tierheim kommt. Solange es geht (ca. November), kann mein Kater noch bei mir bleiben ;).
Und es sind viele Dinge, die bei mir momentan zusammenkommen. Trennung (nach knappen 10 Jahren Beziehung) --> a) kleinere Wohnung b) weniger Geld, weil bisher mein Freund die Hälfte der Katzenkosten getragen hat c) nur noch eine Person, die sich um den Kater kümmert.

Vor allem der Zeitmangel ist der Hauptgrund. Das mit dem Geld könnte ich notfalls geregelt kriegen, aber ich kann nun mal nichts dran ändern, wenn ich dauernd beruflich unterwegs bin.

Man kann nun mal nicht alles im Leben planen. Und meine zukünftige Wohnung wird eine 1-Zimmer Wohnung in der Großstadt. Ich denke mal, dass das wirklich zu klein ist, vor allem wenn ich nie da bin. Mir geht es, um das Wohl meines Katers und ich denke, dass es sicherlich Orte und neue Besitzer gibt, die sich besser um ihn kümmern können.

Grüsse
 
Werbung:
*schubs* :)
Beltxe sucht immer noch
 
er sucht noch...
Man merkt auch dass er nicht ausgelastet ist. Ich bin kaum zuhause (früher war mein partner häufig daheim und hat sich um ihn gekümmert). Es wäre wirklich schön, wenn er im neuen Zuhause anschluss zu artgenosssen hätte.

Ich werde voraussichtlich im Dezember umziehen. Hoffentlich findet sich bis dahin noch ein schöner platz!

lg
 
  • #10
Angenommen es findet sich niemand, könntest du dir vorstellen ihn mitzunehmen? Denn besser als TH, wird er es doch bei dir haben, selbst wenn du arbeiten gehst, oder?

LG, von mir die mit zwei Katzen in einer 1-Zimmer-Wohnung lebt, und Freundinnen hat die es ihr vorgemacht haben
 
  • #11
Hallo,

bevor er ins Tierheim kommt, würde ich ihn wahrscheinlich mitnehmen. Das ist aber keine Dauerlösung :(! Ich bin oft nur kurz daheim, um ihm seine tablette zu geben und dann gleich wieder weg. Er leidet und bräuchte entweder Artgenossen (die ich mir nicht leisten kann) oder Menschen, die mehr Zeit für ihn haben!

lg
 
  • #12
Achja und noch was!

Er muss nicht unbedingt als Freigänger gehalten werden! Er fordert seinen Freigang nicht ein (im Sommer ist es ihm oft zu heiß und im Winter geht er fast gar nicht raus).
 
  • #13
*schubs*
:)
 
  • #14
Hallo,

bevor er ins Tierheim kommt, würde ich ihn wahrscheinlich mitnehmen. Das ist aber keine Dauerlösung :(! Ich bin oft nur kurz daheim, um ihm seine tablette zu geben und dann gleich wieder weg. Er leidet und bräuchte entweder Artgenossen (die ich mir nicht leisten kann) oder Menschen, die mehr Zeit für ihn haben!

lg

Noch zum Kostenpunkt: Naja, ich bin wirklich fern ab von finanzieller Bestform. Aber den Unterschied zwischen einer und zwei Miezen konnte ich leider nicht erkennen. Gib dir doch einen Ruck, oder kug nach Finanzierungsmöglichkeiten. Wenn du ein bereits geimpftes, gesundes Tier nimmst, könnte das möglich sein oder? Ich will dir da wirklich nicht reinreden, aber zieh es in Betracht, der Fellnase zu liebe:oha:
 
Werbung:
  • #15
DAs kann ich nur bestätigen. Ich hatte als Student leider auch nur wenig Geld,
aber für 2 Katzen kann man dann prima die großen Dosen kaufen, die sind eh
viel billiger.

Und mein Spartip: Großbestellungen bei Zooplus u.ä., mit Neukundenrabatt oder anderen onlineaktions-Gutenscheinen +versandkostenfrei. Und dann am besten irgendwelche Sonder-Packete, in denen dann zum Beispiel 24 Dosen vergünstigt sind. So kam ich kalkuliert für Animonda Carny und Smilla, zu einem Preis der ne Ecke unter dem Preis von Supermarktware lag. Und das alles auch noch vors Haus geliefert, als Vorrat für mehrere Monate. Bewusstes Kalkulieren gleicht den Unterschied zwischen einer und zwei Miezen aus. Sonst würde ich als Studentin auch ins Schlittern kommen:aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
725
Jona
J
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
HappyKerky
HappyKerky
Fellpopo
Antworten
3
Aufrufe
1K
NellasMiriel
NellasMiriel
K
Antworten
13
Aufrufe
953
furtessmaus
F
A
Antworten
118
Aufrufe
10K
flocke
flocke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben