kater bekommt einen hängebauch

  • Themenstarter sanja
  • Beginndatum
S

sanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
12
Alter
30
Ort
Filderstadt
hallo zusammen,
ich brache mal euren rat.!
und zwar ich habe zwei kater (2jahre).
die beiden waren seit ihrem 7lebensmonat freigänger.
jetzt aber wohne ich schon seit dezember in einer wohnung wo ich die beiden schelcht raus lassen kann, was sie aber nicht wirklich stört da sie auch auf den balkon dürfen.!
das problem aber ist seit dem sie nicht mehr raus gehen bekommt mein Simba einen hängebauch also die haut die hängt runter.!!
aber mein baloo hat das nicht :s
ich kann mit nicht erklären warum es nur simba hat und nicht auch baloo am anfang dachte ich das es davon kommt dad sie nicht mehr raus gehen aber dan müssten es ja beide haben.!!
jetzt meine frage: an was kann das liegen und wir bekomme ich es wieder weg :s
lg sanja
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Das hat nichts mit dem fehlenden Freigang zu tun sondern ist der sogenannte "Kastratenschwabbel". Schlechtes Bindegewebe führt dazu, dass Katzen irgendwann lose Haut am Bauch haben, die dann so herunterhängt. Sowohl Kätzinnen als auch Kater können das kriegen. Das ist nicht ungewöhnlich und stört die Katzen auch nicht. Allerdings bleibt das auch so, man kann es nicht rückgängig machen. Das ist genetisch veranlagt.
 
S

sanja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
12
Alter
30
Ort
Filderstadt
ab okay da bin ich ja erleichtert ich dachte schon das er vielleicht was hat :)
danke schööönn :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
S
Antworten
3
Aufrufe
3K
Simba&Zorro
S
S
Antworten
7
Aufrufe
392
Svenja0305
S
M
Antworten
3
Aufrufe
777
KittyNelli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben