Kater beißt neuen Kater

  • Themenstarter Melassssaa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater - kätzchen - zusammenführung neue katze zusammen führen
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
Guten Abend:)
Ich habe meinem Mocca (5 Monate alt) am Freitag einen kätzischen „Freund“ geholt (14 Wochen). Wir haben die ersten beiden nächste getrennt geschlafen, haben sie mit Spielsachen und decken gegenseitig schonmal an den Geruch „gewöhnt“, haben mit einem Gitter sich beide beschnuppern lassen. Gestern haben wir sie dann zueinander gelassen. Sie haben sich dann mal gehauen und geknurrt, sich gejagt, aber ohne viel schreien o.ä. Haben sie dann getrennt, da der kleine sich hingelegt hat und der große in einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Nachdem wir sie getrennt hatten, haben sie danach auch fast nebeneinander geschlafen. Sie haben sie gejagt, sah aber nicht weiter schlimm aus. Heute ist es so, dass der große den kleinen jagt, beißt und nicht in Ruhe lässt. Der kleine schreit auch manchmal. Zwischendurch lassen sie sich auch mal in Ruhe. Das meiste geht aber immer von unserem „großen“ aus. (Es hat nie einer geblutet, aber das schreien und wenn Mocca nur jagt und nie gejagt wird, sieht schon übel aus). Jetzt ist meine Frage; ist das normal? Und wie weit geht man bis man einschreitet ( wenn man überhaupt einschreitet).
Sie essen auch übrigens nebeneinander und lassen sich heute auch mal in Ruhe, wenn der andere mal isst, was gestern nicht der Fall war.
wie gehen wir weiter vor? Einfach lassen und beobachten oder habt ihr Tipps? Danke im Vorauss:).
beide sind übrigens, wenn man mit ihnen irgendwo einzeln liegt, ruhig, kuscheln gerne und schnurren extrem viel. Zusammen null.

liebe Grüße:)
 
Werbung:
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
Vielen Dank für die Antwort. Der kleine war auch eher ein Notfall, der nur zu Pflege bei einer Frau war. Aber danke, für den Hinweis. Hier noch ein paar Videos aus verschiedenen Situationen. Wir haben für unseren älteren, laut Tierärztin würde es schon (haben ihr unsere Situation erklärt) am Freitag gehen, Mocca zu kastrieren. Bei dem kleinen müssen wir sowieso noch warten.
Kämpfen, wie auf dem Video, wo der eine auf dem anderen ist, war heute Nacht mehrmals.
 
  • Like
Reaktionen: Grinch2112
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
Leider kann ich aktuell nichts hochladen und eine Fehlermeldung wird angezeigt, ich werde es im laufe des Tages erneut versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Grinch2112
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
So, danke für eure Geduld, ich versuche es mal auf diesem weg:;) Mobilgeräte-Uploads
Das „Spielen“ , das auf dem Bett gefilmt wurde, ging heute Nacht sehr oft. Der eine lag und der andere hat den einen nicht schlafen lassen.
 
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
Super, vielen Dank für deine Nachricht. :)
 
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
Nur manchmal jagt der große den bis zum geht nicht mehr und es sieht Aus, als ob er gestresst ist. Der große lädt auch nie locker, selbst wenn der kleine einfach lieg und schläft und beißt auch ziemlich oft dabei in dem po. Aber vielleicht sieht es immer heftiger aus, als es ist
 
M

Melassssaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. März 2021
Beiträge
7
  • Love
Reaktionen: Grinch2112
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
7.188
Alter
59
Ort
Kreis Recklinghausen
Zwei zuckersüße Buben 🥰
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
261
minna e
minna e
S
Antworten
12
Aufrufe
433
Nightcat
Nightcat
M
Antworten
19
Aufrufe
870
ElfiMomo
ElfiMomo
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Serastrasza
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben