Kater beisst Nachbarn

  • Themenstarter Humphrey07
  • Beginndatum
  • Stichworte
    agressiv beissen kater spontan
H

Humphrey07

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2011
Beiträge
1
HAllo Katzenliebhaber,
ich habe seit 3 Jahren einen Findling aus dem TH, Humphrey. Er war schon immer sehr lebendig und hat uns am Anfang auch spontan immer wieder gebissen. Im Laufe der Zeit haben wir ihm das abgewöhnt. Vor 2 Jahren bin ich umgezogen, ca. 2 km weiter und er hat sich auch in seine neue Umgebung eingewöhnt. Humph ist ein großer Freigänger, d.h. wenn ich Glück habe sehe ich ihn einmal am Tag. Er kann durch die Klappe fort, wenn er will. Im Winter oder bei Sauwetter ist er mal länger da. Mit meinem 2. Kater verträgt er sich gut, manchmal liegen sie sogar zusammen auf dem Bett.
Humph hat sehr viel Möglichkeiten zum rausgehen, die Umgebung besteht aus Einfamilienhäusern mit Gärten und das freie Feld ist nicht weit. nun hat er am Sonntag eine Nachbarin gebissen, so dass sich diese in ärztlich behandlung begeben musste. Was mich beschäftigt ist die Frage, woher sein agressives Verhalten kommen kann? Hat er Schmerzen, womöglich Arthrose? Oder ist es einfach sein Wesen? Weiss jemand Tipps, wie ich da weiterkomme? :(
Lieber Gruss
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
812
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben