Kater beißt Katze in den Rücken

  • Themenstarter Luna+Bailey
  • Beginndatum
L

Luna+Bailey

Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2019
Beiträge
45
Ort
Berlin
Hey Ihr Lieben,

seit einigen Tagen beobachte ich, wie unser Bailey während des wilden Spiels unserer Luna immer öfter in den Rücken beißt. Zwar nicht blutig, aber für mich als Mensch sieht das schon ziemlich deftig aus. Luna wehrt sich auch ordentlich, aber brutal sieht das schon aus. Gehört das noch zum normalen Spielverhalten oder ist das schon ein erstes Anzeichen für die sich entwickelnde Geschlechtsreife oder ist das gar eine beginnende Aggression?

Ach ja, beide sind ca. 18 Wochen alt.

Ich hoffe auf Euer langjähriges Katzenwissen und freue mich auf Antworten. Danke!!!

LG Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So spielen viele Kater leider. Hast du nur die beiden Katzen? Wenn sich das jetzt schon so früh zeigt, dann hast du leider das häufige Problem, dass Kater und Katze keine gute Kombination ist. Die Kater wollen deutlich körperbetonter spielen, die Katzen empfinden das teilweise als richtigen Angriff.
 
Sehr gut möglich, daß bereits die Hormone mit ins Spiel kommen. Sie sind alt genug für eine Kastration und die würde ich sehr zeitnah machen lassen, bevor sich die Fronten womöglich verhärten oder das Spielen eskaliert.

Liebe Grüße
Karen
 
Sind die denn noch unkastriert? Da würde ich nicht mehr lange zögern und so schnell ein kastratermin machen die möglich. Mein coonie war mit 4 monaten frühreif.bei dir wäre höchste Eisenbahn!

Wie schon erwähnt könnte Katze-Kater Kombi zum Problem werden, aufgrund unterschiedlichem spielverhalten=(
 
Zum Thema Kastration: Ich habe nächsten Samstag einen Termin beim Tierarzt, um einen ersten Check zu machen und über die Frühkastration zu sprechen. Da bin ich also schon dran. :) Aber danke für den lieben Hinweis.
 
Bei 18 Wochen ist das aber keine Frühkastration mehr.
Sie hätten locker mit 12 Wochen kastriert werden können und sollen.
 
Nur das Spielverhalten bleibt.
Kater spielen nun mal viel ruppiger und die Mädels sind überfordert .
Du solltest ein weiteres katerchen dazu nehmen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Regini
Antworten
78
Aufrufe
3K
Kyano
Kyano
C
Antworten
3
Aufrufe
818
basco09
basco09
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Tigress21
T
H
Antworten
10
Aufrufe
621
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben