Kater beißt katze in den Nacken. Hilfe

  • Themenstarter HamburgerMitKäse
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater katze mobbing
H

HamburgerMitKäse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2021
Beiträge
4
Hallo Leute

Wir haben 2 Katzen und einen Kater, alle knapp über ein Jahr alt, alle Geschwister.
Kastriert / Sterilisiert sind alle 3.

Das Problem ist das unser Kater sich ständig in den Nacken unserer einen Katze verbeißt, Das arme ding jammert vor Schmerzen, scheint sich aber auch überhaupt gar nicht zu wehren. Manchmal humpelt die Katze, sie hat bereits geblutet und sie verliert dadurch eine Menge Haare. Das kann doch so echt nicht weitergehen..

Das alles zerreißt unsere Herzen und wir sind unschlüssig ob der Kater weg muss weil die beiden sich nicht verstehen oder ob dieses verhalten normal ist.

Wir Spielen jeden Tag mit den kleinen und bieten jeden tag kreative Beschäftigungen während wir Arbeiten sind. In jedem Raum der 90m², ist jeweils mindestens ein Kratzbaum und obwohl sie Hauskatzen sind dürfen sie jeden bis jeden zweiten Tag ausgiebig auf den Balkon. Toiletten sind auch genug vorhanden.

Dies sind unsere ersten Katzen.

Ist dieses Verhalten normal? müssen wir und vor allem die arme Katze damit einfach leben? was können wir tun?? :(

danke im voraus
 
A

Werbung

Hallo,

ist die Katze wirklich nur sterilisiert? Dann wird sie ja weiterhin rollig, weswegen der Kater vllt deswegen so reagiert?
 
Nur Sterilisiert, können wir da denn irgendwas machen? dieses verhalten scheint der Katze nicht gut zu tun, sie weint halt und hat schmerzen.
 
den kater sticht der hafer, der will offenbar richtig raufen.

wie reagiert denn die andere katze auf solche "überfälle"?

sicherheitshalber würd ich mit der katze mal zum TA, nicht, dass die was ausbrütet.

wenn euer kater so ein rabauke ist, versucht es doch mal mit clickern.

btw: der balkon ist hoffentlich gesichert.
 
gibt's das heute noch, dass nicht kastriert wird? kann ich mir kaum vorstellen. Krass
 
  • Like
Reaktionen: basco09
den kater sticht der hafer, der will offenbar richtig raufen.

wie reagiert denn die andere katze auf solche "überfälle"?

sicherheitshalber würd ich mit der katze mal zum TH, nicht, dass die was ausbrütet.

wenn euer kater so ein rabauke ist, versucht es doch mal mit clickern.

btw: der balkon ist hoffentlich gesichert.

Der Balkon ist zwar nicht gesichert aber die Katzen könnten 1,5m tief auf die Erde springen, das ist ihnen selbst überlassen ob sie Wohnungskatzen bleiben wollen oder nicht. Alle Impfungen haben sie.

Die Katze liegt dann einfach nur da und jammert laut, sie wirkt sehr angespannt und ängstlich, will danach auch manchmal nicht angefasst werden.

Der Tierarzt sagt die Katze ist kerngesund. Da haben wir auch den Tipp mit den clickern bekommen aber dafür zeigt er nicht wirklich Interesse.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: basco09
nein, wie verhält sich die andere katze, wenn der kater sie foppen will?
 
  • #11
Habt Ihr dem Tierarzt etwa gesagt, Ihr wollt das Weibchen sterilisiert haben? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Meistens verwenden die Leute bloss den falschen medizinischen Begriff – normalerweise werden alle Katzen kastriert.
Ich würde aber auch schauen, ob der Kater richtig kastriert wurde oder ob da noch ein medizinisches Problem vorliegen könnte. Hodenhochstand oder so.
 
  • #12
Der Kater brauch auch eine Kater-Raufkumpel.

Dasist das allerwichtigste. Kater und Katzen, das wird nichts bei euch wegen dem unterschiedlichen Spielverhalten.
Wenn das euere ersten Katzen sind, wer hat euch denn ein gemischtes Paar empfohlen?
Man nimmt möglichst immer 2 Kater oder 2 Mädels auf.

Diese Situation entzerrt nur ein weiterer Kater.
 
  • Like
Reaktionen: basco09

Ähnliche Themen

LaLoca
Antworten
7
Aufrufe
4K
LaLoca
LaLoca
J
Antworten
6
Aufrufe
23K
anna-maria
A
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nai
Nai
laralu
Antworten
14
Aufrufe
825
Skaisa
Skaisa
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben