Kater beisst in den Schwanz

  • Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum
W

Wölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. April 2009
Beiträge
137
Huhu!
Meine zwei Kater verstehen sich inzwischen ganz gut, hab sie ja seit etwas über einer Woche zusammen (ein Jahr und 5 Jahre alt).
Das einzige was mich beunruhigt, der große beisst den kleinen bisher schon 2 mal (wo ich dabei war) ohne ersichtlichen Grund in den Schwanz. Wenn ich in der nähe war hab ich ihn dann gleich weggeschoben/geschubst und "Nein" (mit tiefer Stimme) gesagt, als ichs ihm einmal angesehen habe dass er beissen wollte hab ich ihn am Nackenfell festgehalten. Da hat er kurz geschaut wie ein Auto und dann wars wieder gut....

Gibts einen Grund dafür dass er das macht? :confused:
 
A

Werbung

Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen würde ich sie einfach lassen und nicht eingreifen. Unsere spielen auch schon mal etwas gröber miteinander oder raufen und gelegentlich wirkt so ein Schwanz dann auch schon mal als interessantes "Spielzeug", da würde ich mir keine großen Gedanken machen.

LG, Andrea
 
Der kleine schreit aber richtig wenn er gebissen wird und ist danach auch sehr ängstlich, ich glaube nicht, dass das ein Spiel ist :confused:
 
ich denke nicht, dass es ernst ist... das würde anders aussehen...

bei meinen geht es auch mal etwas "härter" zu... da gibts oft kratzer und gejammere...
 
Na ja oft ist es ja auch so, dass sie so der anderen Katze/Kater zeigen, dass sie der "Herr im Haus" sind, gibt da verschiedene Arten/Varianten. Ist bei uns auch manchmal so, eben in Form von Raufen, od. anknurren wenn es Eintagsküken od. Rohfleisch gibt oder manchmal auch dass eine der anderen einen Pfotenhieb verpasst.

Ist der Ältere der beiden der "Ranghöhere"? Mit einem Jahr sollte eurer jüngerer Kater sich eigentlich zu helfen wissen, was aber etwas schwierig sein dürfte, wenn du dich einmischst.

LG, Andrea
 
Sie kannte keine anderen Katzen weil sie bisher alleine gehalten wurde, deswegen möchte ich nicht dass sie für andere Katzen "verdorben" wird, d.h. dass schlechte Erfahrungen erstmal wenig bleiben und die guten überwiegen. Das ältere kommt aus Spanien und ist schon kampferfahren... und er ist auch der ranghöhere (so fern ich das beurteilen kann).
 

Ähnliche Themen

Tigerkerle
Antworten
7
Aufrufe
576
Wildflower
Wildflower
Marlon2020
Antworten
43
Aufrufe
4K
Marlon2020
Marlon2020
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Donnie069
D
MadameChaot
Antworten
5
Aufrufe
602
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben