Kater badet gerne 😱

  • Themenstarter Murri
  • Beginndatum
M

Murri

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2018
Beiträge
6
Ort
Berlin
Moin moin liebe Foris,

ich poste nun zum ersten mal da ich tatsächlich etwas ratlos bin ob des Verhaltens meines Abessinier Katers.

Es ist noch ein junger Zeitgenosse von 7 Monaten und ein wahrer Wildfang sprich extrem unerschrocken was so ziemlich alles angeht. Er findet das britzeln von Kohlensäure toll selbst der Fön im Gesicht stört in nicht. Regen auf dem Balkon eine Wonne mal ganz zu schweigen von Wasser aus der Duschbrause. Alles was eine Katze etwas verunsichert und nicht so toll findet ist bei ihm angesagt.

Nun aber zu meinem Anliegen.

Und zwar.. badet er gerne.. nicht nur so ein bisschen sondern richtig. Begann alles damit dass er in die Wanne geplumpst ist als ich am baden war. Doch statt in Panik raus zu wollen.. hielt er kurz inne und ging nicht raus :wow:

Seitdem ich Katzen habe bade ich eigentlich auch nicht mehr richtig sondern liege nur noch in Wasser mit nix drin haha von daher alles gut. Jetzt ist es aber so dass er prinzipiell mit in die Wanne will wenn ich mal baden gehe... :hmm:

Alles halb so schlimm, ich finde es lustig, nicht ekelig und auch ziemlich abgefahren süß aber.. ich frage mich kann das net bissel ungesund sein für sein Fell? Also bisher war er drei mal mit in der Wanne. Er wird dann auch etwas bockig und will net raus.. :wow:

Muss ihn dann abtrocknen und aussperren sonst würde er wohl wie ich eine Stunde in der Wanne verbringen..

Also habt ihr sowas schon mal erlebt? Kann mir jemand sagen, ob das auch ungesund sein kann? Und gibt es sowas wie ein.. so oft darf er vielleicht mal mitbaden? Ich lebte immer nach der Philosophie so oft wie nötig so wenig wie möglich baden/waschen aus Stressgründen. Meine anderen beiden mögen zwar auch Wasser und panschen gerne drin rum aber baden.. das würde nicht in die Tüte kommen.

Es ist halt wirklich so, dass er es liebt??? Er spielt dann in der Wanne paddelt umher er ist sogar schon richtig rein gesprungen :hmm: oder liegt auf mir rum..

Zu guter letzt ein kleiner Anhang, sicher mal lustig zu sehen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180902-012555_Video Player.jpg
    Screenshot_20180902-012555_Video Player.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_20180902-012534_Video Player.jpg
    Screenshot_20180902-012534_Video Player.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20180902-012601_Video Player.jpg
    Screenshot_20180902-012601_Video Player.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 205
  • 1535844915769438.jpg
    1535844915769438.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 219
  • 1535844916091467.jpg
    1535844916091467.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 207
A

Werbung

Witzig :D

Ich würde ihn lassen, wenn die Umgebungstemperatur hoch genug ist
 
Lass ihn doch, es gibt auch Katzen die gerne im Pool schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine anderen beiden mögen zwar auch Wasser und panschen gerne drin rum aber baden.. das würde nicht in die Tüte kommen.

Das stand drin:)
 
Das ist ja süß!:pink-heart: Den Wasserfrosch würde ich gerne mal knuddeln. Ich denke auch, es gibt Katzen(-rassen), die Wasser mögen. Ich glaube es sind die Türkisch Van. Abessiner nicht.;)
 
Das ist ja total witzig. Evtl. solltest Du mal schauen, ob es einen Badezusatz für Katzen gibt;)
Hat er einen Kumpel?
 
Hallo hallo,

ja es is echt lustig aber wie gesagt ich denke mir ob das der gesunden Natur entspricht für Fell und Katze an sich. Würde mich freuen wenn da jemand ne Meinung zu hat oder Informationen?

Werde auch mal meinen TA fragen was sie vom Baden so hält haha

Na klar wir sind zu viert hier der Kleene und meine beiden größeren Abbys. Die stehen aber net auf Baden.. alle zusammen wäre aber schon nen Anblick hahaha

Bei Badezusatz na ich weiß net.. er schlabbert auch das Wasser auf teilweise wenn er drin is. Denke ich belasse es lieber nur bei Wasser das ist mir ja schon unheimlich genug haha
 
Werbung:
Och wie süß. :pink-heart:
Ich denke solange das Wasser und die Umgebungstemperatur warm genug sind, gibt es keine Probleme.
Auf Badezusätze musst du dann halt verzichten. :D :p
Vielleicht beschränkst du seine Badeausflüge einfach auf ein zweimal in der Woche.
 
  • #10
:pink-heart: Naja, vielleicht ein halber Tiger? :D Die schwimmen ja auch gerne ....
Ich denke auch, das Baden ansich ist überhaupt kein Problem - in den nächsten Monaten würde ich aber darauf achten, dass er nach dem Baden ordentlich trocken wird. Es wird ja kühler. :oops:
 
  • #11
Ach wie süß :pink-heart:
Mein Kater ist mal in die Badewanne gefallen, das fand er gar nicht lustig.^^
 
  • #12
Ich denke auch, es gibt Katzen(-rassen), die Wasser mögen. Ich glaube es sind die Türkisch Van.

Ja, Türkisch Van baden in der Regel gern, Rhesusaffen übrigens auch.
Ich würde halt einfach keine Zusätze ins Badewasser geben (wie Aromen auf der Basis von ätherischen Ölen, Badesalze, Cremebad und dgl) und den Kater baden lassen.
Eigentlich ganz praktisch, wenn der Kater wirklich mal aus zwingenden Gründen gebadet werden muß.
 
  • #13
Extrem ungewöhnlich, aber er scheint sich ja echt wohl dabei zu fühlen...

Meiner (Maine Conn Mix) spielt nur mit Wasser, aber ganz rein gehen tut er nicht. Unser alte Katze ist mal ins die Wanne gefallen, garnicht lustig...

Ich denke, solang Du auf Badezusätze verzichtest sollte es ok sein und je nach Temperatur sehen das er wieder trocken ist.

Meiner ist auch ziemlich "regefest" findet es aber toll, wenn ich den armen nassen Kater abtrockne und entsprechend bedauere...man hätte rein kommen können, es gibt eine Katzenklappe für den Fall, dass die Doseine nicht schnell genug ist. Aber meinst gibt es draußen noch was wichtigeres.
 
Werbung:
  • #15
Es spielt ja auch fürs Thema nicht die geringste Rolle
 
  • #16
Ja, aber nicht im Eingangspost, sondern erst später:confused::confused:

Doch, es steht im Eingangspost, dass ihre anderen beiden kein Wasser mögen :)

Ich finde das echt lustig, meine 2 sind zwar sehr interessiert an Wasser, aber so richtig baden muss nicht sein :D
Jetzt wo es kühler wird würde ich darauf achten, dass er sich nicht erkälten kann.
 
  • #17
Ich würde sagen, da hast du einen echten Glücksgriff gemacht. Sowas Besonders hat man nur sehr sehr selten :D :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Mikesch1
Antworten
55
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1
J
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Michael Vitek
Michael Vitek
A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben