Kater als Nussknacker? oder: was die so futtern, womit man nicht rechnet …

Wasabikitten

Wasabikitten

Erfahrener Benutzer
Rocky ist hier der absolute Brotfan. Nichts mit Teig ist vor ihm sicher..Nudeln,egal ob roh oder gekocht..schön , dass immer getreidefreies Futter dasteht...was alle lieben ist Hefezopf,manchmal denk ich, ich könnte es einfacher haben,anstatt mir Gedanken über Futter zu machen, einen Hefezopf kaufen und gut ist's...
Aber unser Joshi,der ja sowieso seltsame Vorlieben hat(Ingwer), hat gestern eine wirklich erstaunliche Vorliebe offenbart:grüner Spargel,weißen mag er nicht,es muss grüner sein. Da war Schluss mit schüchternem Kater,den wollte er unbedingt...

Werbung:
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Rocky ist hier der absolute Brotfan. Nichts mit Teig ist vor ihm sicher..Nudeln,egal ob roh oder gekocht..schön , dass immer getreidefreies Futter dasteht...was alle lieben ist Hefezopf,manchmal denk ich, ich könnte es einfacher haben,anstatt mir Gedanken über Futter zu machen, einen Hefezopf kaufen und gut ist's...
Aber unser Joshi,der ja sowieso seltsame Vorlieben hat(Ingwer), hat gestern eine wirklich erstaunliche Vorliebe offenbart:grüner Spargel,weißen mag er nicht,es muss grüner sein. Da war Schluss mit schüchternem Kater,den wollte er unbedingt...
Grüner Spargel schmeckt ja auch nicht nur besser,er ist gesünder als Weißer,also weiß dein Kater Bescheid. ;)

16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Der eine MC macht in der Küche Schubladen auf und klaut sich dann was zum Spielen, Schränke ohne Riegel,die nur zugeklappt werden,sind sowie die Tür etwas vorsteht,auch kein Problem und natürlich Boxen ausm Regal ziehen um Futtertüten zu knacken....was wird das Nächste sein? Ich weiß MCs beobachten was man tut und probieren es dann aus :oops:

Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Magnetverschlüsse haben wir schon gemacht aber die Kindersicherungen sehen irwie "doof" aus. Bleibt noch Nr. 3, Sachen so wegräumen,dass Mietze nix davon weiß wo man fummeln müsste :muhaha:

Linnet

Linnet

Erfahrener Benutzer
Chicken nugget in einer Hand - Schälchen bbq sauce in der anderen - Katze fixiert auf die Soße

Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Und ich frag mich heute was in aller Welt Katerchen an der Hängelampe im Eßzimmer wollte,da gibts nix zu futtern !? :unsure: Aber definitiv muss er ein schlechtes Gewissen gehabt haben als ich ankam und er wegflitze und ich nur noch ne ziemlich heftig schwingende Lampe sah :unsure:

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Kaymak!
Damla konnte gar nicht genug davon kriegen (aber sie kriegte nur anderthalb Teelöffelchen, ist ja doch sehr viel Sahne drin).
Sie saß noch minutenlang hinterher mit grossen Augen da und leckte sich immer wieder fast ungläubig über ihr Schnäuzchen:

Booaaaah war daasss lecker!!!

Pitufa

Pitufa

Forenprofi
Meine haben gestern Abend ihr Vorliebe für Popcorn entdeckt...das Gute, Selbstgemachte...
Kurz die Schüssel nicht beaufsichtigt, und schon wurds rausgeangelt. Danach wurde ich von den Beiden so fixiert und genervt, dass ich Popcorn quer durch das Wohnzimmer schiessen musste um noche irgendwas vom Film mitzubekommen.
Popcorn sind wie Ü-Eier...Spannung, Spass und Spiel 🙄😂

Werbung:
Linnet

Linnet

Erfahrener Benutzer
Ich hab grad Rhabarber- Schorle auf gemacht und hier wird grad Mundraub versucht - oder French Kissing- Beide Katzennasen direkt an meinem Mund weil der Geruch so lockt und man da von meinem Schoß dran kommt (im Gegensatz zu der Glasflasche, die ich hoch halte)
Grad so nebenbei die zwei von beidem abgehalten aber so haben sie mich noch selten bedrängt ... vielleicht beim hummus ähnlich

Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Spargel!!! Wenn es nach Olivia geht lieber weiß als grün .... der Kochschinken war egal ... aber beim Sparel ließ sie mir keine Ruhe. Ist ne kleine Diva :ROFLMAO:. Und ich musste gleich googlen ob Katzen das übrhaupt fressen dürfen ( btw. nur Spargelblüte und Beeren sind giftig für Katzen) bisher hatten wir nämlich noch keine Fellnasen, die sich dafür interessierten.

Aguila

Aguila

Erfahrener Benutzer
Heute beim Frühstück gabs u.a. Brot mit Spiegelei. Freya war hinter dem Brot her und Yuki hinter dem Spiegelei. Sonntagmorgens gemütlich frühstücken geht anders 🥴

Aguila

Aguila

Erfahrener Benutzer
Bevor ich Katzen hatte, dacht ich noch, ich müsste mir als Vegetarierin ja keine Sorgen machen, dass die Katzen mein Essen intressant finden würden... Tja jetzt bin ich schlauer 🤷‍♀️🤣

Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Von der Pizza ein Stückchen vom Rand...tse

MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Frau H. hat uns heute vom Zuckerfest – sie ist Muslima – zwei Stücke selbstgemachte Baklava mitgebracht. Wir haben sie vorhin im Wintergarten zu uns genommen. Exzellent!
Womit wir nicht gerechnet hatten, ist ein Kater, welcher der Reihe nach an unseren Baklava-Stücken schleckt und sich dann über die Schale hermacht, in der sich noch eine dicke Schicht Atar-Sirup befindet.

Duman!?!
:wow:
Ja, ok, du trägst einen türkischen Namen, und du bist als Klein-Kitten in einer türkisch-muslimischen Ruhri-Familie sozialisiert.
Aber … Ist das jetzt ein Atavismus, oder was???
:unsure:

fancierpants

fancierpants

Benutzer
Ich habe auch so eine Katze die meine Bemühungen um getreidefreie Ernährung ad absurdum führt.
Cake liebt alles an Brot, Brötchen, Pizzakruste, Nudeln und auch Chips.
Hauptsache herzhaft/salzig.
Nichts darf unbeaufsichtigt bleiben, sonst ist die Pfote dran.

Und obwohl wir dachten dass wir gut aufpassen, haben wir bei unserem letzten Umzug ihr geheimes Snack-Versteck mit angelutschten Chips und dem einen oder anderen Brotrand unter dem Sofa gefunden 😳

GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
@fancierpants Ihr habt nicht zufällig den Namen von Cake wegen der Fressvorlieben erwählt? 😅

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben