Kater als Nussknacker? oder: was die so futtern, womit man nicht rechnet …

W

Wally87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
3.264
  • #41
BROT! Brot ist bei den kleinen Wutzeln auch ein Dauerbrenner. Ich kann hier kein Brot in Ruhe verspeisen, da muss immer eine Hand frei sein um die Katzen wegzuschieben, die mir dauernd ihre Rüssel in´s Brot hängen...
 
Werbung:
GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2021
Beiträge
1.154
Ort
S-H
  • #42
Was mir so einfällt beim Lesen:
Warum werde NUR ich angebettelt und NUR wenn ich ALLEINE was esse?
Mein Mann wird nie belagert, wenn er Salzstangen ist, nur ich und wenn mein Mann dabei ist, darf ich die auch in Ruhe knuspern.
Ich hab denen noch nie was von meinem Essen abgegeben, oder? 🤔 Vll, weil ich sie generell immer füttere? Aber warum darf ich dann Salzstangen essen, wenn mein Mann dabei ist?
Ein Fall für Galileo Mystery 🤣
 
racoon20

racoon20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23 Juli 2020
Beiträge
966
Ort
Österreich
  • #43
@GiMaLu: Ist hier aber genauso. Ich kann mich oft nicht wehren, aber sobald mein Mann dabei ist, bleiben sie auf respektvollen Abstand. Er ist die Autorität, ich bin nur das Personal. Mit tanzt Caspar auf der Nase rum, mein Mann braucht nur schief zu gucken.

Dafür lasen sie sich von mir mehr gefallen, wie in der Pflege zB. Da ist das Vertrauen in mich dann wohl größer.
 
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
3.005
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #44
BROT! Brot ist bei den kleinen Wutzeln auch ein Dauerbrenner. Ich kann hier kein Brot in Ruhe verspeisen, da muss immer eine Hand frei sein um die Katzen wegzuschieben, die mir dauernd ihre Rüssel in´s Brot hängen...
Ja … kennen wir mit Duman … *seufz* … und dann soll man beim Futter darauf achten, daß es getreidefrei ist. Logik??? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
MagnifiCat

MagnifiCat

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2020
Beiträge
3.005
Ort
Bochum ganz im Osten
  • #46
Das ist ja heftig!!! So schlimm ist Duman zum Glück nicht.
 
W

Wally87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Mai 2015
Beiträge
3.264
  • #47
Leute, mir wurde gerade ein Stück Croissant geklaut. Ich kauf morgen Whiskas oder Pferdefutter.
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
2.000
  • #48
Ich hatte die Brötchentüte vorhin einen Moment unbeobachtet im Flur liegen gelassen 😵.
 
GiMaLu

GiMaLu

Forenprofi
Mitglied seit
10 Februar 2021
Beiträge
1.154
Ort
S-H
  • #49
@racoon20 Ja, schon komisch, aber hier exakt genauso. Ich darf an die Zähne, die Ohren etc. mein Mann darf nur streicheln 🤷‍♀️

@Aguila Also so schlimm istbes hier dann auch nicht. Wenn sie erwischt werden, rennen sie mit der Beute weg und lassen es unterwegs fallen ;)
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.166
  • #50
Ein neuer Eintrag auf Noras sehr seltsamen Speiseplan (zur Erinnerung: Die Katz ist ne extreme Mäkeltante und verschmäht alles eigentlich Katzenverdächtige wie Aufschnitt, Käse, Butter...): Selbstgemachter Vanillepudding.

Da stand die Schüssel einen Moment unbeobachtet, steckte Frau Katz mit dem Kopf da drin. Nebst Pudding an den Schnurrhaaren.

Schokolade, Pudding, Eis. Meine Katze ist ein 3 jähriges Kind!
 
16+4 Pfoten

16+4 Pfoten

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2016
Beiträge
6.464
Ort
Wien, Österreich
  • #51
Die neueste kulinarische Verirrung: Striezel (heißt in Deutschland, glaube ich, Hefezopf?)

Liserl, die keine Leckerlis mag, keine Kaustangerln, Käsepaste, Knuspies, absolut nix... ausgerechnet Liserl rannte im Eilzugstempo auf mich zu und riss mir fast den Striezel aus der Hand. :eek:
 
Werbung:
Daannem

Daannem

Forenprofi
Mitglied seit
15 Juli 2020
Beiträge
1.029
Ort
Stuttgart
  • #52
Milo hat nun auch Brot für sich entdeckt.
Bzw. So ziemlich alles in der Art, egal ob Brötchen, Brot oder Toast.
Letzte Woche hat er mir ausversehen an Avocado Brot geleckt, war zum Glück alles gut. Dienstag schlecht er dann genüsslich an frisch aufgebackenen Brötchen und jedes Mal wenn wir Toast kaufen, rennt er jetzt zu der Packung.
Also mal kurz sowas unbeaufsichtigt liegen lassen ist hier dann wohl rum 🤷🏻‍♀️
 
Neporick

Neporick

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Juli 2020
Beiträge
214
  • #53
Wäscheklammer, aber aus Holz müssen sie sein. Ich war einem Herzinfarkt nahe als ich Olivia über den spärlichen Resten der Klammer sah 🙈 . Und bevor jemand fragt: hier gibt es ayce und ich habe keine Ahnung was sie geritten hat.
 
Chaos Menschin

Chaos Menschin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Juli 2020
Beiträge
571
  • #54
Mina liiiiiiiebt gekochte Nudeln. Sooo lecker. Die müssen auch gar nicht mit Sauce oder Wurst oder so sein, reichen frisch aus dem Topf und beim abseihen daneben gefallen. Einmal hat sie sogar im Müll nach den schimmligen Nudelresten geschnüffelt. Wär ich nicht durch das Knistern misstrauisch überprüfen gegangen, was da angestellt wird, hätt sie das glatt gefressen. :oops:
Ich hab mal Pommes gegessen und da ist mir eins runtergefallen. So schnell konnte ich mich gar nicht bücken, kam schon die Fee angeschossen und hat es gefressen. Sehr lecker. Oder einmal ist mir ein Tomatenstück von der Pizza gefallen. Kam sie auch angeschossen.

Generell stehen die Damen auf Essensreste aller Art. Grade die Mina ist meine kleine Schweindikatze, die echt alles fressen würd. Mäkeln kennt sie eigentlich nur bei einer bestimmten Sorte Nassfutter, alles andere wird gefressen. Nur mit Spinat konnte ich beide nicht begeistern, das ist so ziemlich das Einzige, was ich gefunden hab, was sie nicht mögen. Die dürften wohl früher mal mit Essensresten ernährt worden sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Die kriegen hier nämlich auch hochwertiges Nassfutter 24/7.
 
ElfiMomo

ElfiMomo

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2020
Beiträge
2.000
  • #56
Abgefahren, dass so viele Katze auf Brot etc. stehen. Warum ernähren wir sie nochmal getreidefrei 🤣?

Ich hatte Brötchen eingefroren und heut morgen rausgeholt. Elfi ist total aufgedreht, sprang schnurrend auf die Küchenablage und leckte sofort dran. Bei einer Toastpackung hat sie auch schon mal eine ganze Ecke abgebissen. Mit Plastik 🤦‍♀️.
 
Minki2004

Minki2004

Forenprofi
Mitglied seit
31 Mai 2014
Beiträge
2.932
  • #57
...na weil in Mäusebäuchen doch auch solche Körner sind. Die müssen eure Katzen jetzt selbst zusammensuchen 🤭. Komische Katzen habt ihr 🤭😂😂
 
M

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27 Mai 2020
Beiträge
4.166
  • #58
Ich hab den Dicken letztens mit ordentlich Widerstand aus einer Brötchentüte mit Laugenbrötchen drin holen müssen... Also auch hier: Brot ist geil.

(Der Widerstand sah so aus, dass er mit Tüte auf dem Kopf davon geflitzt ist. DA kann er plötzlich auch mit Body laufen!)

Kater, du bist auf Diät! 🥴
 
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
7.643
Ort
an der schönen Bergstrasse
  • #59
Meine MCs mögen auch Brot und gestern abend hat einer mal Erdnusslocken probiert. Heftig ist aber, wie ich jetzt erst weiß seit heute, dass ich die Futtertütchen sehr gut wegräumen muss, am Besten den Schrank noch zuschließen. Eine der schlauen MCs hat herausgefunden wie man die aus der Box im offenen Regal angelt und dann aufbeißt. Ne schöne Sauerei war das heute früh wieder. Und dachte schon die Tüten wären von der Produktion her irwie schlecht verarbeitet und deshalb undicht....
 
Aguila

Aguila

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Dezember 2020
Beiträge
390
Ort
Nordwestschweiz
  • #60
Was macht Katz wenn Dosi das Brot selber isst und nix abgibt? Richtig, Katz schleckt die Papiertüte ab, in der das Brot drin war. Und zwar von aussen! 😏
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben