Kater 8 Monate verschwunden und jetzt wieder da

  • Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum
Patrick3001

Patrick3001

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2012
Beiträge
71
Ort
Daham
Hallo Gemeinde,

da ich mir vor ein paar Wochen hier ein paar dumme Sprüche anhören durfte, melde ich mich jetzt nach meiner Pause wieder.

Es geht darum, dass mein Kater Leo vor 8 Monaten verschunden war. Ich bin nach 6 Monaten davon ausgegangen, dass er tot sei, da er ein seltsamen Verhalten hatte, befor er verschwand.
Jetzt ist er wieder da. Das gefällt aber meiner kleinen Carla überhaupt nicht.
Ich habe sie vor 2 Monaten geholt und sie ist jetzt ca. 6 Monate alt.
Was kann ich tun, damit:

1. Mein Leo nicht wieder abhaut und
2. Mein Carla sich mit meinem Leo befreundet?

Gruß Patrick
 
A

Werbung

Gar nichts, einfach machen lassen, sind ja beides noch junge Tiere.
 
Der Leo ist ca. 3,5 Jahre alt.
Carla ist 6 Monate alt und ne Zicke.
 
Wow - nach 8 Monaten - darf ich fragen, wie er wieder zu euch zurück kam? Das ist ja eine wirklich lange Zeit, da rechnet man ja wirklich nicht mehr damit, dass man das Tier jemals wieder sieht.
 
Danke, habe ich mir durchgelesen.

Die Sache ist, dass sich beid bei hier auskennen. Der Leo ist ja bei uns hier aufgewachsen. Ihn stört ja Carla auch nicht. Aber Carla knurrt und faucht. Sie knurrt und faucht sogar mich an, wenn ich zu ihr hingehe und der Leo vorher da war.
 
Sind Carla und Leo schon kastriert?

Ansonsten würd ich vielleicht noch abwarten. Für Carla ist Leo ja ein plötzlicher Eindringling. Solange es beim knurren und fauchen bleibt, ist es ja noch nicht wirklich dramatisch. Seit wann ist Leo denn wieder da?
 
Werbung:
Leo ist heute nachmittag gekommen. Carla faucht und jagt aber eig alle katzen.
 
  • #10
Leo ist heute nachmittag gekommen. Carla faucht und jagt aber eig alle katzen.

Gib ihr Zeit.;) Das sind ja erst ein paar Stunden. Bei mir gab's 3 Tage Dauer-Gefauche und Gebrumme, als ich die kleine Motte zu meinen anderen gelassen habe. Jetzt ist sie vollwertiges Mitglied der Truppe und wurde sehr vermisst, als sie Freitag zum Kastrieren weg war.:aetschbaetsch2:

Stand Leo denn einfach in der Tür oder wie war das? Magst nicht ein bisschen mehr erzählen? Wir (oder ich :p) sind doch so neugierig und möchten uns mit dir freuen! Sowas geschieht schließlich nicht jeden Tag und gibt denen Hoffnung die auch ein geliebtes Tier vermissen.
 
  • #11
Wie läuft das denn jetzt?
Ich erinner mich das ihr doch keine zwei Katzen haben wollt. Jetzt habt ihr ja zwei. Dürfen Beide bleiben?
 
  • #12
Wie meinst du das, sie jagt alle Katzen? Darf sie etwa in den ungesicherten Freigang mit ihren sechs Monaten?

Und wenn er seit heute wieder da ist ist es ganz normal, dass sie knurrt und faucht, das hat rein gar nichts damit zu tun, dass sie eine Zicke ist :confused:
 
  • #13
Hi, wow 8 Monate grenzen ja schon an ein kleines Wunder!
In welchem Zustand war denn der Kater, als er wiederkam?

Zu der Zusammenführung: Ich empfehle dir das Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" von Christine Hauschild. Da steht vieles über die Bedürfnisse der Katze drin und auch wie man das Zusammenleben mit mehreren Katzen gut gestalten kann.
Ich habe es mir als E-Book heruntergeladen und lese immer wieder darin.

Viel Glück
 
  • #14
Also Leo ist kastiert und Carla wird erst am 14. November kastiert.

Als ich heute drausen war, hörte ich so ein jaulen.
Ja, die Stimme habe ich gekannt. Er stand vor Nachbars Terassentüre. Habe dann aus Gaudi einfach mal 'Leo' gerufen und dann ist er angesabbt. Zuerst dacht ich mir, ob das ein Scherz ist. Der Leo hat sich um einiges verändert: Er ist fetter geworden, das Fell ist etwas ausgebleicht und er war auf einmal so riesig.
Dann habe ich ihn genommen und mit rein genommen.
Er wusste gleich wos lang geht. Er ist in die Küche zum Napf und hat ihn leer gefressen. (Der Napf stand schon früher da, als er da war und habe ihn dann für Carla da sehen gelassen.) Dann hat er sich aufs Sofa gelegt. Ich habe ihn dann mit hoch genommen und habe ihm Carla gezeigt, was ihn nicht interessiert hat und er ist dann wieder nach unten aufs Sofa. Carla hat dagegen gefaucht und geknurrt.
Jetzt habe ich die Carla auch runter aufs Sofa zum Leo und anfangs hat sie gefaucht und geknurrt, aber jetzt schläft Leo und Carla sieht ihn nur an, ist aber brav.

Gruß Patrick
 
Werbung:
  • #15
Lass beide nicht nach draußen, denn die Kleine sollte eh vor den Freigang kastriert werden und der Kater sollte sich erst wieder einleben.
Und dann führ eine langsame Zusammenführung durch.

Ihr habt gute Chancen, der Kater scheint ja sehr cool zu sein.
 
  • #16
Der Kater macht mir keine Probleme, eher das Kätzchen, als ich sie gerade mit hoch genommen habe und sie auf ihre Kuscheldecke gelegt habe, hat sich mich angefacht und angeknurrt, aber morgen haben beide genug Zeit zum eingewöhnen.
Der Kater weis ja, dass er hier daheim ist. Benimmt sich ja auch entsprechend :yeah:
 
  • #17
Der Leo war wohl bei einer anderen Familie! Oder warum ist er dicker geworden?? Bestimmt nicht, wenn er sich nur draußen auf der Straße rumgeschlagen hat. Vielleicht ist er denen ausgebüxt?
Schau doch mal in den nächsten Tagen, ob draußen Flugblätter hängen "Kater vermisst" oder so ähnlich.

Das mit Carla wird schon, sie ist ja noch jung, irgendwann wird sie sich über ihren neuen Kumpel freuen. Der scheint ja sehr ausgeglichen zu sein :)

Ist der Leo denn gechippt?
 
  • #18
Der Leo ist ca. 3,5 Jahre alt.
Carla ist 6 Monate alt und ne Zicke.

keine zicke - sie verhält sich vollkommen normal. ;) gib ihr zeit.

Lass beide nicht nach draußen, denn die Kleine sollte eh vor den Freigang kastriert werden und der Kater sollte sich erst wieder einleben.
Und dann führ eine langsame Zusammenführung durch.

Ihr habt gute Chancen, der Kater scheint ja sehr cool zu sein.

richtig, das klappt schon.

und ich unterschreibe nochmal deutlich: lass BEIDE erst einmal nicht raus! vor allem, eventuell kommst du dann dahinter, wer den kater hatte. wäre für die zukunft ja enorm wichtig.

und - wenn das kleinchen kastriert wird, lass sie auch tatowieren, eventuell auch chippen. und dem kater sollte der ta auch einen chip verpassen.

wäre eh gut, den auch mal dort vorzustellen.
 
  • #19
und ich unterschreibe nochmal deutlich: lass BEIDE erst einmal nicht raus! vor allem, eventuell kommst du dann dahinter, wer den kater hatte. wäre für die zukunft ja enorm wichtig.

und - wenn das kleinchen kastriert wird, lass sie auch tatowieren, eventuell auch chippen. und dem kater sollte der ta auch einen chip verpassen.

wäre eh gut, den auch mal dort vorzustellen.

Wenn der vor Nachbars Tür gejault hat wäre es möglich das er dort war?? Ich denke auch der wird bei einer anderen Familie gewesen sein. Falls er noch nicht gekennzeichnet war, würde ich das auch umgehend nachholen. Ebenso bei der Kleinen.
Nicht rauslassen ist auch sehr wichtig, damit Leo sich wieder an sein richtiges Zuhause gewöhnt, sonst geht er dir wahrscheinlich gleich wieder von der Fahne. Die Kleine sollte unkastriert ohnehin nicht raus. Die kann schon geschlechtsreif sein in dem Alter.
 
  • #20
So, Carla wird doch schon morgen kastriert und tätowiert.
Leo wird morgen gechipt, wenn er da ist.

Mein schlauer Vater hat ihn gestern raus gelassen, als ich schon im Bett war. Jetzt ist er vor einer Stunde wieder gekommen. Mann kann ihn nicht drin lassen, weil er sonst so nen riesen aufstand macht. War schon ne Qual für ihn, als ich ihn für einen ganzen Tag drinnen hatte, befor er zum Kastrieren gekommen ist.

Was ich mich jetzt frage, ist, was kann ich tun, damit er da bleibt und nicht wieder weg geht? Ich kann ihn ja nicht festnageln.
 

Ähnliche Themen

shira.leo
Antworten
2
Aufrufe
946
shira.leo
shira.leo
SimLeoSky
Antworten
19
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
B
Antworten
17
Aufrufe
9K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben