Kater 7 Mo. greift Katzen im Rudel an!

Leopold

Leopold

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2008
Beiträge
37
Ort
Franken
Hallo,
unser Kater 7 Mo. greift unsere anderen Katzen an (1 Jahr und 10 Wo.)
Bisher ging mir der älteren Katze alles gut. Sie haben sich nicht sonderlich gut verstanden, sind sich aus dem Weg und haben sich toleriert. Die Kleine haut er mit der Pfote, die flieht dann unter einen Schrank oder Couch. Die große aber packt er richtig zusammen und lässt nicht mehr nach. Auch das Fauchen und Kratzen nutzt ihr nichts, er lässt nicht los. Habe jetzt schon Angst wenn er mit der Kleinen allein ist, schließe extra tagsüber wenn ich auf Arbeit bin die Katzenklappe damit er bei meiner Mutter oben bleibt. Morgen wird er kastriert, ist dann eine Besserung in Sicht?
LG
Leopold
 
Werbung:
S

shyva

Gast
Es kann sein, dass er dann ruhiger wird.
Die eine Katze ist ja erst 10 Wochen alt, d.h ihr habt sie sicher noch nicht so lange.
In der Zusammenführungsphase kann es schnell zu solchen Auseinandersetzungen kommen.
Sowas kann auch mehrere Monate dauern.
Geduld ist angesagt! Und Kastration bei allen. Und natürlich Ausschluss von Krankheiten durch den TA.

:)
 
Leopold

Leopold

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2008
Beiträge
37
Ort
Franken
Hallo,
die ältere Katze ist ein Mädel und war schon sterilisiert als wir sie bekamen. Die kleine natürlich noch nicht, die haben wir jetzt 2 Wo. Zuerst ist er ja vor ihr ausgerissen, jetzt geht er aber auch auf die Kleine los bzw. es sieht ja manchmal auch wie ein Spiel aus, aber das ist halt etwas zu roh!
LG
Leopold
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Kater sind rauhe Gesellen...wir haben insgesamt drei im Haus. Und der Kater meiner Schwester ist nicht immer nett zu den Damen. Da fliegen auch die Fellpuschel durch die Wohnung.
Kastriert wird er ja bald, meist werden sie danach ruhiger. Eventuell kannst Du aber jetzt schon einen Feliwaystecker einsetzen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Bachblüten? Frage mal, hier im Forum gibt es dafür Experten.
LG
 
Leopold

Leopold

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2008
Beiträge
37
Ort
Franken
Kastriert und alles ist besser!

Hallo,
ich kann es nicht glauben, aber wir haben unseren Kater 7 Mo. jetzt sterilisieren lassen und siehe da, er greift keine Katze mehr an und spielt sogar mit unserem Winzling 10 Wochen alt!
Liebe Grüße
Leopold mit Robby, Tipi und Julieta
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
7K
Hannchen
Hannchen
P
Antworten
0
Aufrufe
497
protegemoi
P
N
2
Antworten
25
Aufrufe
12K
Gnocchilli
Gnocchilli
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
JuliaGri
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben