Kater (6 Monate) besteigt kastrierten Kater

  • Themenstarter Constanze
  • Beginndatum
C

Constanze

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2012
Beiträge
84
Ort
São João da Madeira/Portugal
Hallo zusammen,
gerade habe ich gesehen, dass unser 6 Monate alter Alex unseren kastrierten Romeo (15 Monate) besteigt. Sollte man das unterbrechen, oder machen lassen?
Alex soll auch kastriert werden. Ist es nicht zu zeitig fuer eine Kastration?
Beide sind Perser und Romeo haben wir mit 8 Monaten kastrieren lassen.
Liebe Gruesse
 
A

Werbung

6 Monate ist auf keinen Fall zu früh!!! Wenn er sogar schon deinen anderen Kater besteigt wird es auch höchste Zeit.
Mein Kater hat seinen Bruder schon mit 5 Monaten bestiegen, da stand zum Glück der Termin für die Kastra schon.
Einmischen würde ich mich aber bis zur kastration nicht :smile:
 
Ich würde ihn sofort kastrieren lassen. Denn ein schon kastriertes Tier ist immer rangniedriger und es kann zu Kämpefen kommen, wenn ich mich nicht irre.

Lg Mogli&Mila
 
Wie schon gesagt, ich habe es heute das erste mal gesehen. Wir hatten es ja auch vor ihn im Januar/Februar kastrieren zu lassen. Dann werden wir gleich heute einen Termin ausmachen.
Danke fuer eure Antworten :smile:
 
So Termin schon fuer morgen bekommen, dannhat der Kleine es hinter sich.
Hoffentlich geht alles gut :oha:.
 
im jungen Alter stecken die das in der Regel besser weg als ältere Tiere. Und es gibt zig Studien die bestätigen, dass sich frühkastrierte Tiere körperlich genauso entwickeln wie unkastrierte Tiere. Also kein Grund zur Panik :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
839
Constanze
C
C
Antworten
15
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
CasaLea
CasaLea
Casper-79
Antworten
5
Aufrufe
20K
Casper-79
Casper-79
B
Antworten
13
Aufrufe
640
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben