Kater 5Monate sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Yunceri
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Y

Yunceri

Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2021
Beiträge
57
Hallo,
Leider muss ich mich hier auch zu Wort melden.
Wie ihr ja sicher wisst,habe einen kleinen Racker aufgenommen der jetzt 5 Monate alt wird.

Nur leider zeigt mein Sohn und mein Mann seit heute allergische Reaktionen auf die Katze.

Auch wenn der kleine so süß ist möchte ich ihnen und der Katze den Stress nicht zumuten

Hier eon paar Infos:

Alter Katze: 5 Monate EKH
Entwurmt:ja
Geimpft:noch nicht
Gechipt,kastriert: nein
Gesund:ja
Wohnort: Essen/NRW
Verträgt sich mit Kindern:ja
Mit Hunden: kann ich nicht sagen
Stubenrein:ja
Mahlzeit: Nass und Trockenfutter

Er würde noch Katzenklo,Abstreifmatte,Spielzeug,
Transportbox und Fressen mitbringen.

Keine Ahnung ob man hier den Preis sagen darf,aber würde für ihn eine kleine Schutzgebühr von 250€nehmen wollen.

Ich hoffe er findet ein neues Zuhause.

Tut mir wahnsinnig leid für den kleinen 😢
Aber Stress bringt beiden Seiten nichts.
 

Anhänge

  • Polish_20210718_231147793.jpg
    Polish_20210718_231147793.jpg
    591,3 KB · Aufrufe: 144
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Quilla und boop.the.snoot
A

Werbung

Geimpft:noch nicht
Gechipt,kastriert: nein

Das solltet ihr allerdings noch erledigen bevor er auszieht.


Wie ist sein Verhalten anderen Katzen gegenüber?
In welchen Wohnverhältnissen hat er bosher gelebt? (Wohnungsgröße, Balkon Ja/nein)
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️ und Polayuki
Wenn du den namenlosen Kleinen von einem Tierschutzverein hast, kannst du ihn nicht einfach weitervermitteln, sondern musst ihn dorthin zurückbringen (wird im Schutzvertrag stehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, minna e und Wasabikitten
Ich blick hier rein gar nichts mehr.

Mitte Juli sollten 2 Kitten bei dir einziehen... anscheinend ist es nur einer geworden?
Vor ein paar Tagen sucht man noch nen Namen, heute macht man nen Thread auf, ob Katzen in die Küche dürfen und ein paar Stunden später haben Mann und Sohn plötzlich eine Allergie?

Wie zeigt sich diese Allergie?
Wurde ein Test gemacht?
Meinst du, es wäre nicht besser einen Thread dafür aufzumachen, damit dir hier erfahrene Foris im Thema Allergie helfen können?

Wo kommt der Kater eigentlich her?

@Cat Fud , ich glaube nicht, dass er aus dem Tierschutz ist...da werden doch keine Katzen "ungeimpft", "ungechipt" und "nicht kastriert" vermittelt.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Onni, Ayleen und 8 weitere
Ich blick hier rein gar nichts mehr.

Mitte Juli sollten 2 Kitten bei dir einziehen... anscheinend ist es nur einer geworden?
Vor ein paar Tagen sucht man noch nen Namen, heute macht man nen Thread auf, ob Katzen in die Küche dürfen und ein paar Stunden später haben Mann und Sohn plötzlich eine Allergie?

Wie zeigt sich diese Allergie?
Wurde ein Test gemacht?
Meinst du, es wäre nicht besser einen Thread dafür aufzumachen, damit dir hier erfahrene Foris im Thema Allergie helfen können?

Wo kommt der Kater eigentlich her?

@Cat Fud , ich glaube nicht, dass er aus dem Tierschutz ist...da werden doch keine Katzen "ungeimpft", "ungechipt" und "nicht kastriert" vermittelt.

Laut dem anderen Thread scheint es da wohl auch ein Weibchen zu geben?

>>Anfangs wollte ich sie auch weder auf dem Tisch noch der Arbeitsplatte haben, aber es war mir dann zu mühsam ihr das abzutrainieren, also lasse ich sie.<<
 
  • Wow
Reaktionen: Pitufa
Laut dem anderen Thread scheint es da wohl auch ein Weibchen zu geben?

>>Anfangs wollte ich sie auch weder auf dem Tisch noch der Arbeitsplatte haben, aber es war mir dann zu mühsam ihr das abzutrainieren, also lasse ich sie.<<
Das hast Du glaub ich, etwas missverstanden, die Antwort, die Du eingefügt hast war von KatzeK, deren Button aber auch in diesem Pink ist: ;)

Katze in der Küche
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
Und bei 250 EUR kann man ja auch nicht mehr von einer Schutzgebühr sprechen… da nehmen Auslandtierschutzorgas teilweise weniger….

und warum ist die Katze mit 5 Monaten noch nicht geimpft?
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Ayleen, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Werbung:
Und bei 250 EUR kann man ja auch nicht mehr von einer Schutzgebühr sprechen… da nehmen Auslandtierschutzorgas teilweise weniger….

und warum ist die Katze mit 5 Monaten noch nicht geimpft?
Fragen über Fragen, immer wenn diese in den anderen Beiträgen aufkamen, kam einfach keine Antwort mehr, sehr seltsam.:unsure:
 
  • #10
Hallo,
Ich bekomme mitte Juli 2 Kitten im Alter von 12 Wochen.

2Kater.
Ja aus einem Tierschutzverein.

Laut dem ersten Beitrag sollten es wohl zwei Kater aus dem Tierschutz werden! Allerdings ist bei der Namenssuche und in dem Thread mit der Küche nur von einem Kater die Rede! 🤔

Weil mein kleiner Rabauke jedesmal beim Essen machen auf die Arbeitsplatte springt und zum Herd kommt.

@Yunceri: was ist denn mit dem anderen Kater? Und wie kommst du darauf, dass dein Mann und Kind seit heute plötzlich eine Allergie bekommen haben?
Auch die Schutzgebühr ist sehr hoch! Wenn du ihn wirklich, aus welchen Gründen auch immer weggeben willst, sollte er geimpft, gechipt und kastriert werden und nicht in Einzelhaltung vermittelt werden!
Mit der Allergie kenne ich mich nicht aus! Aber normalerweise kommen die Symptome doch nicht so plötzlich? Und reagiert man nicht eher auf erwachsene Katzen allergisch? Das sind die Sachen, die ich bisher davon gehört habe! Aber vielleicht melden sich hier noch ein paar erfahrene zu Wort!
 
  • Like
Reaktionen: BilBal
  • #11
Ach und wenn der Kater wirklich aus dem Tierschutz stammt, wobei ich auch da Fragezeichen habe wegen der Einzelvermittlung, so dürftest du ihn nicht ohne weiteres einfach vermitteln! Dem Tierschutz musst du dann Bescheid geben! Wahrscheinlich werden sie ihn auch zurücknehmen! Das müsste aber alles im Vertrag stehen!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Celistine und BilBal
  • #12
Hallo,
Leider muss ich mich hier auch zu Wort melden.
Wie ihr ja sicher wisst,habe einen kleinen Racker aufgenommen der jetzt 5 Monate alt wird.

Nur leider zeigt mein Sohn und mein Mann seit heute allergische Reaktionen auf die Katze.

Auch wenn der kleine so süß ist möchte ich ihnen und der Katze den Stress nicht zumuten

Hier eon paar Infos:

Alter Katze: 5 Monate EKH
Entwurmt:ja
Geimpft:noch nicht
Gechipt,kastriert: nein
Gesund:ja
Wohnort: Essen/NRW
Verträgt sich mit Kindern:ja
Mit Hunden: kann ich nicht sagen
Stubenrein:ja
Mahlzeit: Nass und Trockenfutter

Er würde noch Katzenklo,Abstreifmatte,Spielzeug,
Transportbox und Fressen mitbringen.

Keine Ahnung ob man hier den Preis sagen darf,aber würde für ihn eine kleine Schutzgebühr von 250€nehmen wollen.

Ich hoffe er findet ein neues Zuhause.

Tut mir wahnsinnig leid für den kleinen 😢
Aber Stress bringt beiden Seiten nichts.
Selbst mit Box und Futter dazu ist 250 € ein stolzer Preis, da ihr ja selbst, wenn er tatsächlich aus dem Tierschutz kommt, ca 100 € bezahlt haben dürftet. Und die meisten TH und TS Orgas untersagen zumindest in den ersten 6 Monaten nach Übernahme die rücksprachelose Weitervermittlung in ihren Schutzverträgen.
Dazu noch die Forumshistorie mit Futterfrage, Namenssuche etc, und idR sind Kitten deutlich weniger allergen als erwachsene Tiere.
Hat es irgendwas mit der anstehenden Urlaubszeit zu tun ?
Bin gespannt auf die Aufklärung. Manchmal ist es ja ganz anders als man denkt....
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, Celistine und eine weitere Person
  • #13
250€ ist viel zu viel dafür, dass er weder geimpft noch kastriert ist.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Cat Fud, FiPu und 3 weitere
  • #14
250€. Wow.
Bei den meisten Tierschutzvereinen bekommt man Katzen für nicht mal die Hälfte, dafür aber auch kastriert und geimpft.
Für mich ist das hier ein ausgesprochen schlechtes Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, racoon20 und BilBal
Werbung:
  • #15
Der Mann und der Sohn können auch auf etwas ganz anderes allergisch reagieren, was neu im Haushalt ist.

Bitte klärt das doch vorher ab, ob es wirklich am Kater liegt. Und selbst wenn wirklich eine Allergie vorhanden ist, kann man vor einer endgültigen Abgabe noch ein paar Dinge ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, racoon20, BilBal und 2 weitere
  • #16
Hm, gestern abend war noch alles ok...

Der Thread wurde um 01:00 nachts geschrieben.

Irgendwas wird wohl vorgefallen sein. Vielleicht hat er ins Bett gepieselt, oder so?

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Mann und Sohn gleichzeitig so ganz plötzlich innerhalb weniger Stunden allergische Reaktionen zeigen.

Und auch sonst finde ich alles etwas seltsam.
Sollten es nicht angeblich 2 Kater aus dem Tierschutz sein?
Wo ist er denn, der 2. Kater?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, MilesLiam und 2 weitere
  • #17
Soweit ich (aus anderen Quellen) weiß, gibt es keinen anderen Kater. Ich glaube auch nicht, dass ein 5 Monate alter, ungeimpfter und unkastrierter Kater aus dem (seriösen) Tierschutz oder überhaupt aus dem Tierschutz kommt.

Für mich klingt das auch alles etwas fragwürdig ...
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #18
Also.
Als ich den Kater geholt habe,waren mein Mann und Sohn im Kurzurlaub.Habe vorher allerdings einen Allergietest gemacht der bei beiden Negativ war.
Die katze sollte eine Überraschung sein.

Mit den beiden aus dem Tierschutz ist nichts mehr geworden.Die sind erkrankt,sodass ich mich anderweitig umgesehen habe.
Dann habe ich dieses Einzelkind gesehen und genommen. Habe ihn von einer Privatperson.

Als die Männer nach Hause gestern nach Hause kamen zeigten sich erste Anzeichen:
Juckende Augen,dauer Niesen und Ausschlag.

Geimpft wurde er noch nicht,da er noch Wohnungskatze ist.Genauso mit Kastrieren.

Er sollte später freigänger werden und da sollte alles gemacht werden.
 
  • #19
Der Arme 🙁

Für mich liest sich das auch sehr seltsam.
In der Zeit kann man ja keine Allergie festmachen. Vielleicht sind Mann und Kind einfach erkältet, haben einen normalen viralen Infekt?!?
Wenn da überhaupt was vorliegt....

Zudem sind 250€ wirklich übertrieben.
Beim Zubehör ist ja nun auch nichts extrem kostenaufwändiges wie Kratzbaum oder ähnlich dabei.

Egal warum nun wirklich, ich wünsche dem Kleinen ein wunderschönes, liebevolles, neues Zuhause, in dem er auch bleiben darf 🙁
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #20
Es ist schade, dass nach einem Abend mit Allergischen Reaktionen schon der Beschluss feststeht, daß Kätzchen wegzugeben. Etwas Bedacht ist schon erforderlich, wenn ein oder mehrere Tiere in die Familie geholt werden. Als Überraschung sollte ein Tier m. E. nicht angeschafft werden, aus genau solchen Gründen. Jedes Familienmitglied sollte den Neuankömmling möglichst im Vorfeld kennenlernen. Auf die Kätzchen aus dem TS hätte man auch warten können, bis sie gesund gepflegt wurden - dann gibt's halt keine Überraschung, dafür aber durchgecheckte und geimpfte Katzen, die bereits einen Spielkameraden mitbringen, der gerade in dem Alter so wichtig ist.

Ich persönlich würde euch nun aber nicht mehr darauf drängen, es weiter mit dem Kater zu versuchen, sondern hoffe, dass die Anschaffung des nächsten Tiers besonnener in Angriff genommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und MilesLiam
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Schneeschuh
Antworten
13
Aufrufe
1K
Schneeschuh
Schneeschuh
Rock-Heart
Antworten
2
Aufrufe
628
Rock-Heart
Rock-Heart
Ulrike K.
Antworten
8
Aufrufe
993
PaddyLynn
P
K
Antworten
4
Aufrufe
788
Ronja 2009
Ronja 2009
hellyo
Antworten
34
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben