Kater (5 Monate) nach 2 Monaten immernoch Scheu

• Themenstarter Lifinn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    scheu schüchtern ängstlich
B

Bummel

Erfahrener Benutzer
Da sagst du was, ich weiß nicht, warum sie die Clicker für Katzen nicht etwas leiser machen. Ich wickle anfangs immer eine Bandage darum, sozusagen als Schalldämpfer. Selbst ich finde die Dinger eigentlich zu laut und ich höre deutlich schlechter als meine Katzen.
Man kann den Clicker auch gut durch etwas anderes ersetzen - ich schnalze zum Beispiel leise mit der Zunge. Hat auch den Vorteil, dass man beide Hände frei hat...

• Like
Reaktionen: Yarzuak
Werbung:
Agila

Agila

Erfahrener Benutzer
Man kann den Clicker auch gut durch etwas anderes ersetzen - ich schnalze zum Beispiel leise mit der Zunge. Hat auch den Vorteil, dass man beide Hände frei hat...
Stimmt. Hab ich auch schon versucht, auch mit Kugelschreiber-Klicken. Aber ich persönlich hab es nicht so gut hingekriegt. Mir hat der integrierte Target am Clicker sehr geholfen. Und meine aktuellen Katzen sind zum Glück überhaupt nicht lärmempfindlich. Keine Ahnung, wo das Haus stand, wahrscheinlich am Flughafen...