Deutschland Kater, 2-4 Jahre, super sozial gesucht....Schleswig-Holstein

  • Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum
Die Fellnasen

Die Fellnasen

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
11.260
Ort
nordfriesische Nordseeküste...
Leute, ich brauch mal eure Hilfe...

..ich bin mit Katzenhaltern in Kontakt, die sich für eins von meinen Mädels interessiert haben.

Allerdings haben die einen 3 jährigen Kater, den sie mit 6 Monaten aus einem völlig überforderten Haushalt geholt haben.
Der Kater ist seitdem allein bei ihnen, zeigt die A-typischen "Einzelhaltungsmacken" wie gerne menschliche Arme und Beine zu zerdeppern wenn er toben will etc....

Ich habe denen angeboten, mich nach einem passenden Tier umzuhören/umzusehen.

Sie haben sich bereits im Tierheim ein 14 Wochen altes Kitten ausgesucht, das das Tierheim denen 1 Woche auf Probe mitgibt :massaker:, um zu guggen ob es klappt.

Das passiert allerdings erst in 2,5 Wochen...also muss ich denen schnell was passendes präsentieren und mir weiter den Mund fusselig reden und mir die Finger wund schreiben....

Gesucht wird:

Kater
2-4 Jahre
Sehr umgänglich, sehr sozial
Der vorhandene Kater ist ein Sozialkrüppelchen durch die Einzelhaltung
Raum: Schleswig-Holstein, gerne NF/FL/SL/RD/NMS.....


Sorry das ich das so kurz niedergeschrieben hab, kann noch nicht so lange sitzen und ausserdem rennt die Zeit :oops:
 
A

Werbung

Wohnung oder Freigang? Katze geht nicht? Kathrin (silverado) hat die Maschka. Geschätzt 4 oder so.
 
Wohnung oder Freigang? Katze geht nicht? Kathrin (silverado) hat die Maschka. Geschätzt 4 oder so.

Wohnung...

Katze?
Wenn die mit nem Sozialkrüppeligen jungen Raufbold klar kommt, dann bestimmt.
Ich hab bei Mädels bissi bedenken, wenn der so "roh" ist, das der den Bogen überspannt und die Mädels dann leiden.
 
Moha, die wohnen 15 Minuten von mir weg...da muss echt noch was gehen. Habe eben noch mal ne Mail hingeschickt...:oops:
 
Ich glaub, die Maschka soll auch raus. Passt vielleicht auch nicht so optimal...

Ich überleg mal weiter.
 
Und wenn sie 2 von Deinen nämen? Oder ist ihnen das zuviel?
 
Balkon vernetzt? Wohnungsgröße ...?
Balkon weiss ich nicht, Scheiss doch erstmal auf die Wohnungsgrösse ....ich brauch Fakten, Fakten, Fakten

Und wenn sie 2 von Deinen nämen? Oder ist ihnen das zuviel?

Ich weiss nicht, ob meine das hinkriegen...und ehrlich, möchte ich dem Schmusehaufen da oben, die noch selber eigentlich Babies sind keinen völlig unsozialisierten Kater vor die Nase setzen...

Daher am besten etwas ab 2 Jahre....
 
Werbung:
Was nix helfen wird, da ja das ganze Vorher bis dahin nicht erledigt ist. :( Was dem Kater allerdings auch nicht nützt.

Maschka passt auch nicht, die legt sogar bei meinen Sozialarbeitern noch den Rückwärtsgang ein.

Ich hör mich auch nochmal um auf unserer Ecke.
 
  • #10
Im TSV Bremen sitzen knapp 100 Animal-Hoarding Tiere. Die sind alle mega sozial - kenne aber kaum Menschen. Wäre das ne Option? Dann wäre Nicholetta eine gute Ansprechpartnerin - sie hat da Kontakte.
 
  • #11
Was nix helfen wird, da ja das ganze Vorher bis dahin nicht erledigt ist. :( Was dem Kater allerdings auch nicht nützt.

Maschka passt auch nicht, die legt sogar bei meinen Sozialarbeitern noch den Rückwärtsgang ein.

Ich hör mich auch nochmal um auf unserer Ecke.

Ja, wär schon sehr kurzfristig, hast Recht. Aber passen könnte er.
 
  • #12
Da wäre auch noch ein Siammix-Kater in Hannover bei den Notfellchen, Tina, haste den schon gesehen?
 
  • #13
Klar! Dann eben nicht! :rolleyes:
 
  • #14
Das ist doch wenigstens ne Aussage, mit der man was anfangen kann...
Warum nicht gleich? ;)
 
Werbung:
  • #15
Hey...nicht streiten :pink-heart:
 
  • #16
Katharina, ich wusste nicht, daß das Eure vereinseigene Vorgehensweise ist,
find ich ganz schön kompliziert.
Dann überlasse ich das in Zukunft den wunderbaren Userinnen! :rolleyes:

Sorry, für's OT, Tina!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Tina, Liebes, hast Du schon wen gefunden? ;)
 
  • #18
Ne...nix wo ich sagen würden: könnte klappen...

OT: huch, hier ist ja ein Löschfinger am Werk gewesen....
 
  • #19
Ne...nix wo ich sagen würden: könnte klappen...

OT: huch, hier ist ja ein Löschfinger am Werk gewesen....

Die Forenfellchen hast Du ja alle durch, oder? Ne soziale Scheumiez wollen sie nicht, oder? Und weit fahren sicher auch nicht...
Mir ist aufgefallen, Halbwüchsige gibt es viele, aber in dem Alter recht wenig. Schwierig. Wird es denn dann das Kitten, wenn Du nix auftust? Nicht gut. Hab eben kurz über mein Minniemaus nachgedacht, weil die so auf Kater steht. Aber ich glaub, das möchte ich der Süßen doch nicht antun. :hmm:

Mit dem Löschfinger hab ich nix zu tun, weiß nicht, wieso!? So schlimm fand ich das nun auch nicht... Ich lösche meine Beiträge grundsätzlich nicht, überleg mir lieber vorher, was ich schreibe. :aetschbaetsch1:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
26K
ja.fu
ja.fu
Ghostwhite
  • Ghostwhite
  • Gesuche
Antworten
19
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
magicat
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
magicat
magicat
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben