Kater (11) verhält sich anders

  • Themenstarter dafgi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

dafgi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. September 2011
Beiträge
1
Mein Kater (11 Jahre alt, hat Freigang) hat seinen Schlafplatz gewechselt. Statt auf dem Sofa/Fensterbrett liegt und schläft er nun immer "versteckt" zwischen Wohnzimmertisch und kleinem Sessel.
Denkt ihr das heißt etwas negatives wenn er plötzlich Schlafplatz wechselt und dazu auch noch so einen versteckten Platz sich aussucht?
Auch nach draussen geht er nurnoch selten und nur für kurze Zeit... er kämpft ab und zu mit Nachbarskatzen, könnte es daran liegen? Hat er Angst?

Seit kurzem ist er auch anhänglicher zu mir als sonst, wenn ich ihn streichle schmiegt er sich ganz viel an mich und freut sich richtig gestreichelt zu werden, früher war das nicht so obwohl wir schon immer ein ganz gutes Verhältnis hatten.
Leider kommt er seit einigen Jahren nichtmehr in mein Zimmer, und ich kann mir nicht erklären wieso. Selten kommt er nachts wenn ich noch wach bin und guckt sich kurz das Zimmer an, klettert herum aber dann geht er auch schon wieder. Schlafen tut er garnichtmehr bei mir. Woran könnte das liegen? Ich habe den PC oft an, aber mehr als normale Rechnergeräusche sind da auch nicht zu hören :oha: Im Wohnzimmer stört ihn der TV zB garnicht.

Wir waren auch seit längerem nichtmehr beim Tierarzt, weil sich der Kater immer so dagegen wehrt. Der Tierarzt ist zwar nur 100m von unserem Zuhause entfernt, aber der Kater lässt sich nicht zu ihm tragen oder gar in seine Box stecken :/ Machen Tierärzte generell auch Hausbesuche?

Vielen Dank schonmal und sorry für die vielen Fragen, ich mache mir nur Sorgen um meinen Radscha :sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Siptah
Antworten
22
Aufrufe
5K
Birgitt
Birgitt
S
Antworten
16
Aufrufe
686
Sahera
Sahera
M
Antworten
9
Aufrufe
332
Mateka76
M
D
Antworten
1
Aufrufe
260
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben