kater 1 jahr und baby-junge??

  • Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum
XXMeiloXX

XXMeiloXX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
334
Ort
Ruhrpott
hallo,
wir suchen jetzt schon eine weile nach einem passendem gefährten für unseren lovely kater, aber bis jetzt hat sich nichts ergeben....
kann man ein baby mit nem 1 jährigem zusammenbringen, oder geht das grundsätzlich schief???
unser kater ist auch noch sehr verspielt und fordert dies auch penetrant ein (ich weiß nicht, wann ich mal einen spielfilm durchgängig geschaut habe.....)
brauche dringend rat...
ich hatte schon mal generell nachgefragt und es kam meist heraus, dass wir nach nem gleichaltrigem suchen sollten...
dies erweist sich aber als total schwierig... und wir wollen möglichst bald einen kollegen einziehen lassen
lg anja und meilo
 
A

Werbung

"Grundsätzlich schief" geht es nicht. Ich habe einen dreijährigen Kater mit einem Kitten vergesellschaftet. In meinem Fall war eher der Jüngere mit dem Älteren überfordert:rolleyes:. Der mittlerweile Viereinhalbjährige spielt deutlich mehr, wilder etc. als der eindreivierteljährige "Jungspund", der eigentlich am liebsten schläft;).

Es kommt immer auf den Charakter der Tiere an. Auch wenn hier im Forum eher die Meinung herrscht, dass man ältere Katzen (wobei ein Jahr ja nun nicht alt ist) nicht mit Kitten vergesellschaften sollte, habe ich von Züchtern in der Hinsicht fast durchweg positive Erfahrungen gehört.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katze&Leo
K
C
Antworten
8
Aufrufe
503
Frollein_S
Frollein_S
Kiku
Antworten
8
Aufrufe
673
Kiku
Kiku
kakim
Antworten
10
Aufrufe
441
kakim
kakim
kakim
Antworten
11
Aufrufe
872
kakim
kakim

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben