Kater 1 3/4 J. abzugeben in Karlsruhe

  • Themenstarter Katzenmama von B und S
  • Beginndatum
K

Katzenmama von B und S

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2012
Beiträge
10
Ort
Karlsruhe
Hallo
hier noch einmal mein Beitrag im Richtigen Themenbereich habe es versehendlich in Gesuche gestellt.

Ich muss leider meinen Kater abgeben.
Nach Rücksprache mit Tierärzten, kompetenten Personen in Zoofachgeschäften usw. sind wir zu dem Entschluss gekommen das es für meine Kätzin 1J, besser wäre wenn der Kater ein neues Zuhause finden würde wo er vor allem und das ist der Hauptgrund viel Auslauf hätte also einen Garten wäre nicht schlecht. Den ich ihm leider nicht bieten kann.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe wie gesagt eine Kätzin 1 J. kastriert und einen Kater. Der Kater ist leider sehr dominant ihr gegenüber. Das äußert sich darin das es leider über das übliche balken und rumtoben miteinander hinaus geht und er die Kätzin regelrecht trangsaliert. Er hüpft ständig auf sie drauf , beisst sie in den Nacken und Körper so das er oft wenn ich ihn runterhole von Ihr Büschel von Haaren im Maul hat. Auch die Kätzin und das ist das zweite Problem zeigt leider Anzeichen von Stress. Die Pipi´t nur neben das Katzenclo wovon ich 3 habe, weil ich auf anraten noch ein 3 tes gekauft habe da man dachte so das Problem in den Griff zu bekommen. AUch Kaka macht sie nur neben das Clo. Die Tierärztin und die Zooleute meinten auch das ist ein purer Hilferuf der Kätzin so zusagen schaff mir den Kater vom Hals. Auch für den Kater selbst haben sie mir geraten ich solle ihn an jemanden mit Garten vermitteln wo er sich auspowern kann, denn wir haben zwar eine 80 qm Wohnung was ausreichen wäre aber ich kann ihn nicht raus lassen. Auch das er immer nach dem Gassi gehen mir meinem Hund am Hund schnuppert würde darau hindeuten das er etwas von der Welt da draussen mitbekommen möchte. Daher haben wir uns wie gesagt dazu überwunden ihn in seinem Sinne und im SInne der Kätzin abzugeben, denn leider hat er sich halt zu einen kleinen Räuber entwickelt der so gar nicht als Hauskatze taugt.
Wenn Sie also jemanden wissen oder selber Interesse haben dann bitte ich Sie sich zu melden.
Ich komme aus Karlsruhe.
 
A

Werbung

Hallo,

sind die Katzen kastriert????
 
"Ich habe eine Kätzin kastriert und einen Kater.....

Für mich heißt das Kätzin kastriert, Kater nicht!

Danke Kroelle, aber ich dachte , der Kater ist nicht kastriert
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aiko22
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben