Kastrierter Kater zu nicht kastrierten Katzen?!

  • Themenstarter madeleineee96
  • Beginndatum
M

madeleineee96

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2014
Beiträge
2
Hallo liebe Katzen-Gemeinde :)

Ich will nicht um den heißen Brei reden, also hier erstmal die Ausgangssituation:
Wir haben ein großes Bauernhaus inklusive Diele und einem großen Garten. Die einzigen Tiere, die wir besitzen sind allerdings Katzen. 4 Stück, davon 1 Kater + 3 Katzen. 2 der Katzen haben nun im April/ Mai Nachwuchs bekommen, sodass jetzt 6 kleine Mäuschen bei uns rumlaufen :)
Natürlich können wir die nicht alle behalten, das ist mir klar. Vier haben auch schon einen neuen Besitzer gefunden. Ich würde eine der Katzen aber trotzdem gerne behalten, da der Kleine mir doch irgendwie ans Herz gewachsen ist. Meine Eltern haben gesagt, dass wir keine der Kleinen behalten werden, deshalb würde ich den kleinen Babykater gerne kastrieren lassen, damit er doch bleiben darf. Jetzt meine Frage: Unser Kater und unsere Katzen sind alle NICHT kastriert. Wenn ich den neuen Kater kastrieren lassen würde, würde das alles gut gehen? Unsere Katzen sind reine Freigänger und ich hab irgendwie Angst, dass der "alte" Kater (2 Jahre) ihn irgendwie verscheuchen würde bzw. andersrum. Funktioniert das überhaupt, 2 Kater unter einem Dach? Und Kater, die Freigänger sind, suchen sich ja meist irgendwann ein neues zu Hause. Wäre das mit einer Kastration ausgeschlossen?

So, das wars erstmal! Hoffe auf ein paar Antworten

LG madeleineee96
 
A

Werbung

Bitte lass alle Katzen so schnell we möglich kastrieren.
Es gibt genug Katzen, es müssen nicht sinnlos weiter welche produziert werden.
Abgesehn von den Krankheiten, die sich die unkastrierten Katzen bei der Paarung einfangen können.

Wozu produziert ihr Katzen?!
 
Angenommen ich würde beide Kater kastrieren lassen, würde es dann Revierprobleme geben? Nein oder? Bzw. was wäre, wenn dann ein nicht-kastrierter FREMDER Kater ankommen würde und denen das Revier streitig macht?
 
Zwischen potenten und kastrierten Tieren kann es immer zu Spannungen kommen, egal ob Katzen oder Kater.

Die Katzen gehören ebenfalls so schnell wie möglich kastriert!
Jede Rolligkeit ist eine Qual und erhöht das Risiko für diverse Erkrankungen.
 
Angenommen ich würde beide Kater kastrieren lassen, würde es dann Revierprobleme geben? Nein oder? Bzw. was wäre, wenn dann ein nicht-kastrierter FREMDER Kater ankommen würde und denen das Revier streitig macht?

Könnte ja und wenn ein nicht kastrierter Fremdkater kommt und die Katzendamen nicht kastriert sind gibts wieder Nachwuchs.

Warum kastriert ihr nicht alle Katzen?:confused:
 
Die beste Lösung für euch ist eine Kastration ALLER Tiere.
1. gibt es keinen Nachwuchs mehr

2. würde die Übertragung von tödlich endenden Krankheiten eingeschränkt werden

3. bleiben die Tiere dann in unmittelbarer Nähe eures Grundstückes und gehen nicht mehr auf Brautschau / Katersuche


Kastrierte Kater / Katzen fangen genauso gut und viele Mäuse, wie vor der Kastra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal möche ich lieber nicht glauben, was ich lese. Es gibt so viel Katzenelend, so viele Streuner, um die sich niemand kümmert, so viele Tierheimkatzen, die niemand haben will ... :(
Da ist es absolut verantwortungslos, unkastrierte Katzen herumlaufen zu lassen und Katzen zu vermehren.

Bitte lasst nun endlich alle Katzen kastrieren, es wird Zeit. Falls es um die Finanzen gehen sollte, wie ja leider so oft, dann fragt bitte beim örtlichen Tierschutz nach, ob die euch helfen können.

Und nein, man kann keinen kastrierten Kater in einer umkastrierten Guppe halten. Das gibt Mord und Totschlag, weil potente Tiere sich normalerweise nicht mit kastrierten Tieren in ihrem Revier arrangieren.
 
Werbung:
Warum kastriert ihr nicht alle Katzen und Kater?

:confused::confused::confused::confused:
 
Es ist wirklich unverantwortlich unkastrierte Katzen frei laufen zu lassen. Man sollte sich einmal Gedanken über das ganze Katzenelend machen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
240
Aufrufe
25K
biernot80
B
C
Antworten
42
Aufrufe
7K
Miomomo
M
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Hyronimus
H
T
Antworten
13
Aufrufe
8K
Dove
Dove
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben