Kastrierter Kater markiert

  • Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin ihr Lieben,

ich hatte euch ja schon gelegentlich von dem hyperaktiven Kater Quote erzählt. Quote heißt mittlerweile Jonte (Nomen ist Omen), Hyperaktiv ist er aber immer noch.

Und, ich kann es noch gar nicht wirklich glauben, er markiert mittlerweile in der Wohnung.

Jonte kam ja vor fast vier Jahren als Findling zu den beiden Mädels, die hier schon kurz vorher eingezogen sind. Leider verstehen sie die drei auch nach dieser langen Zeit immer noch nicht, knurren sich an und prügeln sich von Zeit zu Zeit. Gsd aber nie, bis Blut fließt.

Ich weiß nicht ob es ein Auslöser sein kann, aber vor einiger Zeit ist eine Familie hier weggezogen. Diese Familie hatte 17 Katzen und Kater, die auch Freigänger sind. Kann es sein, das Jonte seine Kumpels von draußen vermisst und deshalb meine Vorhänge anpinkelt?

Und wie bekomme ich ihn dazu das er nur draußen markiert?

Ich hoffe, ihr habt die eine oder andere Idee, denn es kommen Kunden in mein Haus und da soll es bitte nicht nach Pipi riechen.
 
A

Werbung

Deine Wohnung, Vorhänge, Teppich oder was auch immer umgehend mit Myrtheöl entduften! Waschen reicht nicht.

Ist der Kater gesund ? oder könnte er Probleme haben?

Bitte laß' das abklären.;) Ein Check beim TA sollte schon gemacht werden um auszuschließen das er gesundheitliche Probleme hat.
Danach muß man raten.....

LG
 
Wie alt ist Jonte und die Mädels? Jonte wurde nur geschätzt, Mittlerweile ist er wohl fünf, die Mädels werden im April vier
Wie viele Mädels sind es? Zwei Mädels
Sind die Katzen Kastriert? Alle Katzen sind hier kastriert
Wann haben die Probleme angefangen? Angefangen hat das Problem vor ca. 3 Wochen, da wurde immer ein Freßplatz markiert. Habe ihn gereinigt. Der Fressplatz wird seit einer Woche nicht mehr markiert, dafür heute die Vorhänge im Schlafzimmer.
Wann ist die andere Familie weggezogen? Die Familie ist vor ca. vier bis sechs Wochen weggezogen.
Beschreibe mal ganz genau wie sich die Katzen verhalten. Jonte ist von Anfang an auf die Mädels los gegangen. Wäre er ein Junge hätte man bei ihm ADHS diagnostiziert. Jonte ist immer in Gange, kommt nur selten zur Ruhe, selbst wenn er schläft gibt er laufend Geräusche von sich, maunzt, knurrt oder faucht. Die Mädels gehen schon auf "Bereitschaft" wenn Jonte das Haus betritt, sobald er in den Raum kommt wird geknurrt und gefaucht. Stine ist Jontes bevorzugtes "Opfer", denn Fenja lässt sich nichts von ihm bieten.

Wie schon berichtet ist Jonte mir, kurz nach seinem Einzug, aus drei Metern Entfernung an die Schulter gesprungen, oder hat sich in den Beinen verbissen. Er hat sich in den Kopf verkrallt und in den Kopf gebissen. Jonte kannte es nicht gestreichelt zu werden und beißt und kratzt auch heute noch nach kurzen Streicheleinheiten.

Jonte hat schon sehr viele Fortschritte in seinem Verhalten gemacht, sucht auch manchmal meine Nähe, aber im Augenblick weiß er nichts mit sich anzufangen, ist viel im Haus und macht den Eindruck als würde er sich langweilen.

Es gibt genug Spielzeuge und eine Katzenklappe, so das das Katzenvolk hier rein und raus kann, wie es möchte. Außerdem gibt es vier KaClos in verschiedenen Räumen, die aber alle nicht genutzt werden, weil das Katzenvolk lieber draußen die Geschäfte erledigt.

Sogar der Streuner Fritzi Klein sucht das Weite, wenn Jonte erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
lass doch mal seine Schilddrüsenwerte checken. Nicht das der Bursche eine Überfunktion hat. Hyperaktivität kann ein Symptom dafür sein.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
169
Claudia Cornelia
C
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
F
Antworten
20
Aufrufe
2K
Käfer
Käfer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben